Zum Inhalt springen

Pathtags


Empfohlene Beiträge

... das sagt auf jeden Fall die Suchmaschine.

 

Ich begreife das System der Pathtags nicht.

Ich habe nun zwei Pathtags welche ich gefunden oder bekommen habe.

 

  1. Was mache ich nun eigentlich damit ausser das ich sie auf der Pathtag Seite eintrage?
  2. Haben die eine Reiseroute?
  3. Haben sie eine Aufgabe?
  4. Kann ich die behalten?

Leider sind sie ja etwas zu klein als dass ich sie als Einkaufswägelimünze oder Garderobenschrankmarke benutzen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das sagt auf jeden Fall die Suchmaschine.

 

Ich begreife das System der Pathtags nicht.

Ich habe nun zwei Pathtags welche ich gefunden oder bekommen habe.

 

  1. Was mache ich nun eigentlich damit ausser das ich sie auf der Pathtag Seite eintrage?
  2. Haben die eine Reiseroute?
  3. Haben sie eine Aufgabe?
  4. Kann ich die behalten?

Leider sind sie ja etwas zu klein als dass ich sie als Einkaufswägelimünze oder Garderobenschrankmarke benutzen könnte...

 

Guckst du hier...

 

Pathtags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wohl sowas wie früher für die Funker die QSL Karten, sozusagen eine Visitenkarte vom entsprechenden Cacher. Somit kannst Du also nicht nur die Caches loggen, sondern Geocacher :wacko::D

Ist wohl etwas für Sammler..... oder vielleicht entwickelt es sich zu einer Art "Tauschwährung" ? :blink: Die Dinger sind ab einem US $ pro Stück erhältlich & Porto.

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind nur für die Eigentümer zum sammeln, nicht für die Finder :ph34r: (ausser sind sind als Geschenk im Cache :rolleyes: ).

 

siehe Pathtag

 

Pathtags reisen und werden gebucht

-> nur der Fundort -> ein Cache , in der Eisenbahn, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Leider sind sie ja etwas zu klein als dass ich sie als Einkaufswägelimünze oder Garderobenschrankmarke benutzen könnte...

Von der Grösse her entsprechen sie grob einem US-Quarter (25 Cents) bzw. einer 1-Euro-Münze.

Es kommt also nur darauf an, wo du damit ein Einkaufswägeli bestücken möchtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, es ist überhaupt nicht das gleiche wie ein Coin!

Der grösste Unterschied: Alle Pathtags einer Serie haben die selbe Trackingnummer.

Das heisst: Wenn ich eine Auflage von 200 Pathtags machen lasse, dann kriege ich 200 identische Plättcen mit 200x der selben Nummer.

 

Pathtags werden von Geocachern gemacht und dann an andere Geocacher verschenkt oder dann legen sie diese auch in Caches. Doch vor allem in den USA und gemäss dem Hersteller der Pathtags in Italien und Schweden, werden Pathtags rege gesammelt. An Events in Amerika zum Beispiel kriegt man immer mal wieder so ein Ding zugesteckt und das behält man dann und logt es auch, da es ja meist ein Geschenk des Pathtagowners war. Der Pathtagowner kann auf einer Seite sehen wer denn alles einen von seinen Pathtags hat. Somit sammelt der Pathtagowner dann quasi die "Leute" welche seine Pathtags besitzen. Also, er hat einfach eine Liste wo er sehen kann wer den Pathtag hat. Aber grundsätzlich gilt schon: Entweder behalten oder in einen Cache legen. Dort ist er dann allerdings kein Tradinggegenstand, sondern ein Tauschgegenstand und wer Freude an ihm hat nimmt ihn raus, logt ihn und behält ihn dann auch.

 

Grundsätzlich kommt die Aussage mit den Kaffeerahmdeckeli dem ganzen wohl am Nächsten. es sind einfach lustige und farbige Plättchen die man sammeln kann. Wenn man mal so eine Sammlung gesehen hat mit mehreren tausend Pathtags,- da gibt es Cacher die haben ganze Alben voll, dann macht es schon auch an zu sammeln (jedenfalls mich als sammelwütige), aber spassig ist das nur wenn ein grosser Kreis sammelt, herstellt und tauscht und das wird in der Schweiz sicherlich nie der Fall sein. Daher erachte ich Pathtags in der Schweiz doch eher als sinn- und nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

Der letzte Eintrag hier ist ja schon über ein Jahr her, Zeit den Thread aufzuwärmen:

 

Ich habe mir heute zum ausprobieren und verteilen mal ein Starterset Pathtags bestellt - nimmt mich ja schon wunder, wie die aufgrund meines gebastelten Designs dann effektiv werden.

 

Grund dafür:

- hab mal im Frühling so einen Pathtag gefunden und, da ich nicht wusste was das war, wieder weitergereicht (hätte ihn besser behalten :huh: )

- Finde es noch witzig so etwas in Caches zu verteilen - ist ja dann wie ein "Premium Swag"

- Ist einiges günstiger zum Herstellen (und Sammeln) als eigene Geocoins

 

Gruss danboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für das Heraufholen des Threads! Dank euch weiss ich nun was ich mit der kleinen Münze von der gestrigen Tour machen soll/kann ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier mal zum "gluschtig" machen mein erster selbst kreierter Tag, welchen ich in den nächsten Tagen erhalten sollte und den ihr dann bald in Caches als Geschenk finden werdet :-)

 

http://www.pathtags.com/community/publicpathtagprofile.php?id=14066

 

und hier der Zweite:

 

http://www.pathtags.com/community/publicpathtagprofile.php?id=14116

Bearbeitet von danboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...