Zum Inhalt springen

Benötigtes Material für Nachtcache?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Was für Material (Leuchtstreifen, Reflektoren etc.) braucht man um ein Nightcache erstellen zu können? Und woher bekommt man es?

 

Übrigens gibt es hier eine schöne Liste mit Nightcaches in der Schweiz: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.a...78-5776e5db3f7e

 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun noch die andere Frage: wie befestigt man die Reflektoren am "saubersten" an Bäumen, ohne sich Ärger mit Förstern etc. einzuhandeln?

Nägel sind ja definitiv nicht die Lösung, und auf der Rinde kleben die Dinger auch nicht lange. Ist Bostitch "zulässig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Nacht-Cache stand ich vor dem Problem, dass gelegentlich in der Nacht das Militär aus der nahgelegenen Kaserne im Wald herumkriecht. Also musste ich die Reflektoren in einer gewissen Höhe anbringen.

 

Doch wer läuft schon im Wald mit einer Leiter rum? Eben. Darum habe ich mir ein Hilfsmittel gebaut: Dabei nahm ich ein alten Hammerkopf und befestigte ihn auf das eine Ende einer Dachlatte. Auf der Schlagfläche klebte ich ein 1mm dünnes Supermagnet auf. Die 3M-Folie klebte ich auf dreispitzige Reisnägel (sind magnetisch und dringen nicht so tief in die Rinde ein) und diese hefete ich an das Magnet. Und schon geht es im leichten Schritt den Bäumen nach und kann die Reflektoren in 3-4m Höhe an klopfen... halten sie, bleiben sie oben sonst sind sie noch am Magnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhängen mit einer Drahtschlinge an Aesten ist auch eine gute Möglichkeit.

Als Träger für die Reflektionsfolie eignen sich ausgediente Kugelschreiber am besten.

Nachteill das Ding ist dann halt aus jeder Richtung sichtbar, bzw. anstrahlbar.

 

So musste ich vorgehen, als der Förster mir meine ausgesetzten 200 Reisnägel beanstandete.

Okay, der Nachtcache ist noch immer nicht publiziert,

denn gut Ding will Weile haben.

Unterdessen halt schon eine Weile von zwei Jahren.

Aber die farbigen Kugelschreiber-Reflektoren (aus meinem obigen Link) bewähren sich,

wie ich letzthin bei einer weiteren Ausarbeitungsbegehung feststellen konnte.

 

Ein weiteres Schmankerl ist ja nun die Idee der grünen Reflektoren zugeschnitten als Blatt

und dann mittels Draht am Baum oder Ast befestigt.

 

Aber eben meine Forstaufsicht hat auch ne LedLenser und findet auch die.

Nägel, Bostitch und Reisnägel in lebenden Bäumen haben da bei ihm keine Chance.

 

Es grüsst de HP vo Oute, der viel zu lang schon an seinem Nachtcache bastelt.

Aber in der Forst und Jagdaufsicht optimale Gesprächspartner und Ideenlieferanten gefunden hat. :angry::oB):lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Guest_Vatanen73_

 

Danke für die gute Idee der grünen Reflektoren als Blatt zugeschnitten.

 

Ich war mir auch schon am überlegen, wie ich am besten meinen geerbten Cache nachttauglich mache.

 

Greetings

Vedrfölnir

Bearbeitet von vedrfölnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...