Zum Inhalt springen

Aldi-Sortiment ab 20.08.2009


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

für Geocacher könnte das Aldi-Sortiment ab dem 20. August recht interessant sein (nein, ich arbeite weder bei Aldi, noch kenne ich jemanden, der dort arbeitet). Im Sortiment befinden sich ein Outdoor-Notebook (inkl. gratis Upgrade auf Windows 7), eine Stirnleuchte (mit Batteriefach am Hinterkopf, doch leider ohne Mittelband), ein Tourenrucksack, ein Fernglas sowie ein Multifunktionswerkzeug, welches jedoch wahrscheinlich bei diesem Preis nicht wirklich was taugt.

 

Greez & Happy Caching, tracking-dogs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

 

für Geocacher könnte das Aldi-Sortiment ab dem 20. August recht interessant sein (nein, ich arbeite weder bei Aldi, noch kenne ich jemanden, der dort arbeitet). Im Sortiment befinden sich ein Outdoor-Notebook (inkl. gratis Upgrade auf Windows 7), eine Stirnleuchte (mit Batteriefach am Hinterkopf, doch leider ohne Mittelband), ein Tourenrucksack, ein Fernglas sowie ein Multifunktionswerkzeug, welches jedoch wahrscheinlich bei diesem Preis nicht wirklich was taugt.

 

Greez & Happy Caching, tracking-dogs

Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Notebook CHF 999.- (mit guter Leistung)

- Stirnlampe CHF 17.99 (LED, mit versellbaem Leuchtwinkel)

- Fernglas CHF 29.90

- Rucksack CHF 27.90

- Multi-Tool CHF 6.99

 

 

ui, ui, aldi schrott,

 

ich war noch nie dort und ich werd auch nie gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch noch nie bei Aldi und auch diese Outdoorangebote bringen mich auch nicht dazu. Danke trotzdem an tracking-dogs für's drauf aufmerksam machen!

 

ui, ui, aldi schrott,

 

ich war noch nie dort und ich werd auch nie gehen...

 

Wenn du noch nie da warst kannst du schlecht beurteilen ob Aldi Schrott verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch noch nie bei Aldi und auch diese Outdoorangebote bringen mich auch nicht dazu. Danke trotzdem an tracking-dogs für's drauf aufmerksam machen!

 

 

 

Wenn du noch nie da warst kannst du schlecht beurteilen ob Aldi Schrott verkauft.

 

 

Bidde bidde ;-). Was viele nicht wissen: Aldi verkauft einige Markenprodukte als Noname - halt einfach viel günstiger (sie Buch: Aldi - welche Marke steckt dahinter). Ich habe bis jetzt noch nie Schrott gekauft. Zudem hat man bei Aldi 3 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber, was man sonst lange suchen kann. Kaufe sonst aber auch lieber bei den Schweizer Grossisten mit den Orangen Schriftzügen ein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidde bidde ;-). Was viele nicht wissen: Aldi verkauft einige Markenprodukte als Noname - halt einfach viel günstiger (sie Buch: Aldi - welche Marke steckt dahinter). Ich habe bis jetzt noch nie Schrott gekauft. Zudem hat man bei Aldi 3 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber, was man sonst lange suchen kann. Kaufe sonst aber auch lieber bei den Schweizer Grossisten mit den Orangen Schriftzügen ein ;-).

 

Da muss ich tracking-dogs aber unterstützen/beipflichten. Aldi verkauft zum Teil sehr gute Ware, da sie sehr hohe Ansprüche an die Lieferanten stellen. Wer an Aldi liefern kann ist wer in DE und macht zudem ein gutes Geschäft.

 

Zum Notebook: Gut ausgerüstet (4GB / 320GB / etc.) aber viel zu gross und zu schwer um zum Cachen mitgenommen zu werden :huh:

 

Ein sogenanntes Netbook mit 10" Display (z.B. mein Lenovo S10e) eignet sich besser zum überall mitnehmen.

 

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Notebook CHF 999.- (mit guter Leistung)

 

 

Ich habe mir den PC mal anschauen lassen......

 

Sein Schreiben dazu:

Jetzt meine Gedanken zu dem angebotenen Notebook:

 

- Brauchst Du ein Outdoor Notebook oder ist es einfach schön ein solches zu haben? Diese sind halt teurer als „normale“. Vergleich zu einem ACER mit der gleichen Ausstattung sFr. 799.00.

 

- Der Prozessor ist momentan einer der langsameren und hat nur einen Prozessorkern, welcher Intel anbietet.

 

etc

etc

etc

 

 

 

Da bin ich aber doch etwas erschrocken, dass bei einem solchem Angebot doch einiges nicht gut ist....

 

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, für 999.- darf man kein Wunder erwarten. Die meisten (mehr als 2/3) sich auf dem Markt befindenden Notebooks kosten heute zwischen 1000 und 3500, demnach also mehr als dieses Gerät. Im Weiteren sind solche Outdoor-Notebook sin der Regel eher etwas teurer als normale Notebooks, was den Wert der 999 eher noch einmal etwas schmälert. Nun, man bekommt für 999.- einfach nicht dasselbe wie für 2000.-

Das gilt halt auch in der IT, oder eben gerade da. Die Margen sind hier so kleine wie nur an wenigen anderen Orten, demnach kennen wir auch Worte wie Rabatte und so nicht (mehr).

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ui, aldi schrott,

 

ich war noch nie dort und ich werd auch nie gehen...

 

Ohne Aldi könnten wir (die wir aus Deutschland kommen) hier in der Schweiz gar nicht überleben. Allein schon wenn man Frischkäse in mehr als 3 Geschmacksrichtungen möchte, lohnt sich ein Besuch bei Aldi. Aus dem Lebensmittelbereich könnte ich noch einige Beispiele mehr nennen, und auch mit den Nonfoodartikeln war ich immer sehr zufrieden (besonders mit Kinderkleidung, KInderbüchern, Schul- und Officeartikeln und Spielzeug). Was Elektrogeräte betrifft, bekommt man dort halt Ware, die ihren (niedrigen) Preis wert ist, mal von den Computern abgesehen. Wenn in Deutschland ein neuer Aldi-PC in die Märkte kommt, übernachten einige Leute in Schlafsäcken vor der Ladentür.

 

Ich war heute dort und habe einen 45-Liter-Rucksack, die Stirnlampe, das Fernglas und die Kinder-Trekkingschuhe gekauft. Die Stirnlampe ist eine mickrige kleine Funzel, was sie im Einsatz taugt, muss sich erst noch zeigen. Das Fernglas ist schick, den Rucksack lege ich auf Halde, bis unser alter Einkaufsrucksack seinen Geist aufgibt. Die Kinder-Trekkingschuhe sind wirklich gut.

 

Was ich allerdings nicht so gerne bei Aldi kaufe, sind frische Früchte und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...