Zum Inhalt springen

Eingabe von Koordinaten im iPhone


Empfohlene Beiträge

Ich bin seit kurzer Zeit als Geocacher mit meinem iPhone unterwegs. Wenn ich bei Multis die Lösung gefunden habe, erhalte ich neue Koordinaten zum Cache. Wie kann ich diese im iPhone eingeben, um dann den Cache zu finden? Wer kann mir bitte helfen? Freundliche Grüsse Concorde02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du keine manuellen Koordinaten eingeben. Du brauchst etwas wie MotionX-GPS oder Geospere oder GPS Kit. Halt einfach eine App, bei der du Waypoints manuell erfassen kannst. Von MotionX-GPS gibt es auch eine kostenlose Lite-Version. Vielleicht funktioniert es auch damit.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
In der neusten Version von der Groundspeak Geocaching App ist dies möglich. Im Karten Modus hast du auf der linken Seite ein Fähnchen mit einem Plus. Dort kannst du einen Waypoint erfassen.

 

Gruss

 

 

hi bambus... wo bitte schön soll das fähnchen sein ?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazzi

 

Ich hab's gefunden: Du musst vom Cache aus "Zum Cache navigieren" auswählen und dann hast du in der Kartenansicht links in der Mitte das "Fähnchen +". Dort kann man zusätzliche Waypoints im WGS-84 mit Kommaminuten eingeben.

 

Gruess, Spiess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazzi

 

Ich hab's gefunden: Du musst vom Cache aus "Zum Cache navigieren" auswählen und dann hast du in der Kartenansicht links in der Mitte das "Fähnchen +". Dort kann man zusätzliche Waypoints im WGS-84 mit Kommaminuten eingeben.

 

Gruess, Spiess

 

 

salve spiess

 

besten dank, simpel bazzi hats jetzt kappiert :rolleyes::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...