Zum Inhalt springen

TB-Klon?


greifers

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander

 

Heute haben wir in einem Cache einen TB-Klon gefunden! Kann mir jemand erklären, was das genau ist und was man damit anstellen soll? Ich habe schon genug Schwierigkeiten den Umgang mit "normalen" TBs zu begreifen (irgendwie sind überall Teilerklärungen zu finden)! :unsure:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze war eigentlich nur ein Zettel in einem Plastiksäckchen. Es hatte aber auch noch eine Geocoin dabei, die nach meiner Interpretation nichts mit dem Klon zu tun hatte!

Ich hab das Ding natürlich nicht mitgenommen! Aber alle vorhandenen Angaben abgeschrieben ;)

 

Kennung: XXXX

Kopienummer: #4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die GC Seite dazu an: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBTPZX

bzw. hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...e4-a5e9caa9a38a

 

Ob sowas nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstosst... Ich weiss es nicht. Aber es wäre ja ein Witz, wenn jeder irgendwelche Papier-Klone in der Welt umherschicken würde.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon einmal gesehen. Einem Owner ist sein TB abhanden gekommen und da hat er einfach einen Zettel mit der geichen Nummer in Umlauf gesetzt. Aus meiner Sicht völlig legal :)

 

Gruss Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon gesehen, dass jemand seine TB-Kopie in Umlauf gebracht hat, weil das Original gemugglet wurde. Aber das ist eine andere Sache. Hier wird der gleiche TB wie es der Name schon sagt "geklont". Es ist dann also nicht mehr 1 TB, sondern 10, 20 oder 100... Klone mit der gleichen Trackingnummer im Umlauf. Das halte ich nicht für legal.

 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so..... "Starwars Clone Wars" .... na sagt das doch gleich ..... :lol:

Wenn das meine Nachwuchscacher wüssten, würden sie wohl auch gleich so einen Kamino-Klon loschicken wollen.... ;)

 

Aber es wäre ja ein Witz, wenn jeder irgendwelche Papier-Klone in der Welt umherschicken würde.

Na ja "jeder" machts ja nicht .... und "bestücken" könnte man die wie jeden anderen TB auch mit "irgendwas" witzigem.

Den Copy-Tag , oder hier eben Klon-Tag sauber laminieren ... und fertig.

 

So einer würde mich jedenfalls weniger nerven, als Strassenrand-Covo-Locos .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Ich mache auch gleich so einen. Aber noch viel besser. Einen Schneeball-TB. Jeder der ihn findet, muss ihn kopieren und mit einer fortlaufenden Nummer versehen. Natürlich muss man immer doppelt soviele Kopien machen, wie die fortlaufende Nummer, also

1 = 2 Kopien, 2 = 4 Kopien, 3 = 6 Kopien etc.

Die Kopien müssen auf ein A3-Blatt kopiert werden und sollten möglichst schön feucht in der nächsten Dose versteckt werden (alle auf einmal). Auf der Rückseite muss der Text aufgedruckt sein, dass jeder, der so einen Schneeball-TB aus einem Cache entfernt ein gemeiner Spielverderber ist.

Hmmm, ich eröffne glaub für diesen TB lieber ein neues anonymes Account bei geocaching.com :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Ich mache auch gleich so einen. Aber noch viel besser. Einen Schneeball-TB. Jeder der ihn findet, muss ihn kopieren und mit einer fortlaufenden Nummer versehen. Natürlich muss man immer doppelt soviele Kopien machen, wie die fortlaufende Nummer, also

1 = 2 Kopien, 2 = 4 Kopien, 3 = 6 Kopien etc.

Die Kopien müssen auf ein A3-Blatt kopiert werden und sollten möglichst schön feucht in der nächsten Dose versteckt werden (alle auf einmal). Auf der Rückseite muss der Text aufgedruckt sein, dass jeder, der so einen Schneeball-TB aus einem Cache entfernt ein gemeiner Spielverderber ist.

Hmmm, ich eröffne glaub für diesen TB lieber ein neues anonymes Account bei geocaching.com :lol:

 

 

Ich denke, diese müssten dann aber nur in Covo Locos deponiert werden. Pro Klon ein Covo Loco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jeder nur einen Clone hinterlegt wo das Original gesehen hat, dann würde das Ganze noch irgendwie einen Sinn ergeben, aber so ? Das gibt nur eine grosse Kilometerzahl und eine TB Route wo nichteinmal mehr interessant ist zum Nachverfolgen. Aber jeden das seine :o) Vielleicht gibt es auch bald einmal die Virtuallogger.... da sucht man einfach einen Cache und loggt diesen ohne ihn zu suchen.... das gibt dann auch schnell eine grosse Found-Nummer und macht sicher auch Riesenspass :rolleyes:

Schön dass unser Hobby so vielfälltig sein kann :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Witz an der TB-Klon Geschichte sehe ich nicht ganz? :blink:

 

Das bringt mich aber darauf, dass ich ja auch so was habe!

Gerade diese Woche habe ich einen vermissten Geocoin geklont...

Er trägt die selbe Trackingnummer wie das verschollene Original.

TB239T2

Es soll bei meinem Klon aber bei einem einzigen Stück bleiben.

Ich denke so entspricht es schon den Regeln. Ich versuche mal ob die Kopie reisefähig ist. Ich weiss nicht ob die Kilometer irgendwie auf Null zurückstellbar sind.

 

Er wird bei meiner nächsten :1:-tour ausgesetzt.

Vielleicht bekommt Ihr Ihn ja mal in die Hände.

 

Gruss dartcache

 

PS. es bleibt noch eine Frage: was mache ich wenn das Original wieder auftaucht????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so entspricht es schon den Regeln. Ich versuche mal ob die Kopie reisefähig ist. Ich weiss nicht ob die Kilometer irgendwie auf Null zurückstellbar sind.

PS. es bleibt noch eine Frage: was mache ich wenn das Original wieder auftaucht????????

 

Das mit den Km auf null wurde bei mir unfreiwillig gemacht :huh:

Siehe Beitrag http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.ph...amp;#entry20642.

 

Wenn das Original wieder auftaucht kannst Du immernoch dem Cacher schreiben wo die Kopie findet er solle sie nicht mehr auslegen....

 

Das Ganze ist natürlich nur für Leute wo es nicht all zu ernst mit der TB Reise nehmen. Für die Anderen ist wohl der TB Friedhof gedacht -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Original wieder auftaucht kannst Du immernoch dem Cacher schreiben wo die Kopie findet er solle sie nicht mehr auslegen....

Danke für die gute Idee, das werde ich so machen. (Falls er wieder auftaucht)

 

Das Ganze ist natürlich nur für Leute wo es nicht all zu ernst mit der TB Reise nehmen. Für die Anderen ist wohl der TB Friedhof gedacht -_-

(Was alles meinst du mit das Ganze?)

 

He, nicht so schnell aufgeben! ;) So ernst kann doch unser Hobby nicht sein.

Für was gibt es dann beim TB eine Copy Plakette?

Schade um jeden Coin, schade um jeden TB, doch solange ich Besitzer der Trackingnummer bin, solange darf ich sie doch reisen lassen, oder nicht?

Ich nehme es dann ernst wenn eine Tracking nummer doppelt unterwegs ist, dann macht es wirklich keinen Spass.

 

Ich wage jetzt einfach mal etwas Neues, was dabei herauskommt wird sich zeigen. Ich hoffe nur, dass mein Versuch nicht einem zu ernsten Geocacher in die Häde kommt... :o

Bearbeitet von dartcache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...