Zum Inhalt springen

Cachemobil


Empfohlene Beiträge

Wie geht Ihr mit Euren Autos um ?

genauer gefragt .. steigt Ihr nach einer "Intensiven cachetour :ph34r: " so wieder in Euer Auto oder zieht Ihr Euch um ?

hatte bis vor diesem Hobby ein gepflegtes Auto, nun ist innen schon ziemlich alles verdreckt und das Schmelzwasser wurde vom Teppich aufgezogen, da aber der Wagen sein zeitliches schon sehr bald erreicht hat kommt es hier auch nicht mehr drauf an.

Nun frage ich mal Euch wie Ihr da so vorgeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht Ihr mit Euren Autos um ?

genauer gefragt .. steigt Ihr nach einer "Intensiven cachetour :ph34r: " so wieder in Euer Auto oder zieht Ihr Euch um ?

hatte bis vor diesem Hobby ein gepflegtes Auto, nun ist innen schon ziemlich alles verdreckt und das Schmelzwasser wurde vom Teppich aufgezogen, da aber der Wagen sein zeitliches schon sehr bald erreicht hat kommt es hier auch nicht mehr drauf an.

Nun frage ich mal Euch wie Ihr da so vorgeht ?

 

 

Verpass' dem neuen Auto einen Satz passgenaue Gummimatten mit hohem Rand. Gummimatten sehen zwar optisch nicht so chic aus, dafür kannst du die einfach ausleeren, bzw. in der Badewanne oder mit dem Gartenschlauch abspritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nach ein paar Caches letzten Frühjahr meine Lieblingsschuhe zerstört habe, hab ich mich dazu durchgerungen so gut wie immer die Schuhe zu wechseln. Nun stehen die verdreckten Wanderschuhe immer im Kofferraum griffbereit. Am Anfang war es zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber im Auto ist es jetzt sauber und die teuren Strassenschuhe halten länger. Der Wechsel dauert ja auch nur ein bis zwei Minütchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Auto ein paar günstige Fussmatten und auf den Fordersitzen einen Schutz, der die Lehne und Sitzfläche vor Dreck schützt. Es werden ja meistens nicht nur die Schuhe dreckig, sondern man setzt sich auch mal unfreiwillig auf den Hosenboden und dann ist auch der voll Dreck. Wenn die Sitze dann mit sauberen Kleidern benutzt werden, kommen einfach die Schoner raus.

 

Und die Fussmatten können auch sonst sehr hilfreich sein, wenn man sich mit dem Cachemobil mal irgendwo im Schlamm festfährt und die Räder sich nur noch eingraben. Dann einfach die Matten unter die Antriebsräder und der Wagen kommt wieder frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte...

Ausserdem: Ein Auto, das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

ich glaube die Automobilindustrie würde im Luxus- und Sportwagenbereich nicht so viele Autos absetzen, wenn das alle so sehen würden. ;)

Bearbeitet von g-cacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der von A nach B fährt.

Brauch ich ein Haken wo man das GPS aufhängen kann, so wird ins Armaturenbrett ein Loch gebohrt. Ist der Platz nicht so geeignet wird halt nochmals ein Loch gemacht :)

Der Kofferraum ist eine Art Wundertüte wo sich viele Dinge ansammeln.

Eine Waschstrasse kommt selten zum Einsatz. Für das ist ja der Regen da.

Bei einem Parkschaden mit einer Beule wo sich keiner meldet staune ich nur, und renne nicht gleich zur Polizei um eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen.

Im Sommer stört eine Gummifussmatte beim Barfuss fahren.

Flecken machen das Auto einzigartig und schrecken Diebe ab. :D

 

Slow down. Take it easy

Bearbeitet von Doktor Snuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

Bei meinem alten Auto war es mir egal. Das Auto ging eh bald in den Export.

Bei meinem neuen Auto würde ich nicht sagen, dass ich mich ärgere. ich meine ich habe jetzt schon bald den halben Waldboden etc. im Auto drin.

Nach langen Wanderungen ziehe ich die verdreckten Schuhe ab (aber eher weil ich zum Autofahren die Wanderschuhe nicht so mag) und ziehe meine mehr

oder weniger sauberen Turnschuhe an. Jacken etc. werden meist einfach mal schnell auf den Rücksitz befördert. Wenn sie nass sind, dann sei es halt so ;)

 

Aber mein Plan ist es schon, dass ich im Kofferraum wieder eine Plastikbox reinstelle wo man die dreckigen Wanderschuhe etc. reinschmeissen kann.

Dann kann der Dreck in der Boxe abbröckeln ;) Und dann die edlen Teppiche wo ich jetzt drin habe (Neuwagen lässt grüssen), werde ich rausnehmen und dafür

wieder die Gummiteppiche reintun wie ich sie auch im alten Auto hatte. Sie kann man einfach ausschütteln oder mal mit Wasser abspritzen und schon sehen sie wie neu aus...

Anyway man könnte fast meinen ich lebe im Auto, vom ganzen Cacherzeug wie Regenjacke, Regenhut, Regenhosen usw usw. sind noch Petflaschen mit Mineral usw. drin.

Ich kann gut damit leben, es ist ja MEIN Cachemobil. Wem es nicht passt, der soll nicht bei mir einsteigen und schlussendlich hat mein Cachemobil lebenslänglich bei mir, naja oke in 12 Jahren wird auch dieses wohl Richtung Export wandern ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cachemobil ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem würde es mir auch bei einem neuen nicht viel ausmachen, es voll zu drecken ;-) Nein, im Ernst. Mein Kofferraum ist prall mit GC-Material gefüllt, teilweise muss auch Material temporär auf den Rücksitzen platz finden. Die Sitze vorne sind in den Ritzen eher braun, die ehemals schwarzen Fussmatten ebenso. Ich bin froh, dass ich die Kutsche ab und an für Servoice in die Garage bringe, dann kommt immer ein Neuwagen zurück, zumindest optisch gesehen.

 

Also, ich lebe manchmal im Auto und bin froh, dass die Sitzheizung meine durchnässten Hosen aufwärmt ;-)

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der von A nach B fährt.

Brauch ich ein Haken wo man das GPS aufhängen kann, so wird ins Armaturenbrett ein Loch gebohrt. Ist der Platz nicht so geeignet wird halt nochmals ein Loch gemacht :)

Der Kofferraum ist eine Art Wundertüte wo sich viele Dinge ansammeln.

Eine Waschstrasse kommt selten zum Einsatz. Für das ist ja der Regen da.

Bei einem Parkschaden mit einer Beule wo sich keiner meldet staune ich nur, und renne nicht gleich zur Polizei um eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen.

Im Sommer stört eine Gummifussmatte beim Barfuss fahren.

Flecken machen das Auto einzigartig und schrecken Diebe ab. :D

 

Slow down. Take it easy

 

 

Bravo bin in der gleichen Meinung! und ich habe auch noch 2 Kinder so kommt neben GC zeug auch Fussball, Kinderwagen (Manchmal total verdreckt), Spielzeug.... viele bekommen einen Schock :blink: wenn sie mit mir fahren müssen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich dieser Meinung auch an :lol:

 

Heute, Termin zum Frontscheiben wechseln (Steinschlag). Schadstelle dem Mech gezeigt. Er ok, dann Übernahmekontrolle, schnell Auto anschauen wegen Dellen, Kratzern und so... uups nach 1. Blick auf das Auto. "Ähm, da gibts aber schon einige Kratzer an der Türe... ah und auf der Motorhaube auch..." Ich: wir können aufhören, das ist ein Off-Roader welcher auch so gebraucht wird. Kratzer und Dellen sind Trophäen, die ich - im Gelände wohlverstanden - sammle B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS

ist ein Cachemobil :D :D (hatten wir doch schon in einem Thread)

 

Meiner ist auch immer dreckig, aber eben - ist ein Gebrauchsgegenstand ;)

 

Oooo da bekommt man als frühere Offroad Beifahrerin gleich Herzliaugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...