Zum Inhalt springen

Link -> Geocaching.com Profil


Empfohlene Beiträge

Ups, doch noch ein kleines Problem... Die Umlaute werden noch immer nicht korrekt codiert. Ich glaube aber das hat nichts mit dem Javascript zu tun, sondern es liegt wohl am {$post['author']['name']}. Ein ö beispielsweise wird als %F6 ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, doch noch ein kleines Problem... Die Umlaute werden noch immer nicht korrekt codiert. Ich glaube aber das hat nichts mit dem Javascript zu tun, sondern es liegt wohl am {$post['author']['name']}. Ein ö beispielsweise wird als %F6 ausgegeben.

 

Nein, am {$post['author']['name']} liegt es nicht. Das Problem ist das übergeben eines Nickname mit einem Umlaut über den Link.

Würde bekannt sein wie ein Umlaut kodiert sein muss damit Geocaching.com das schluckt, so könnte man eine Lösung schreiben.

 

Versuch mal via http://www.geocaching.com/profile/?u=

den User Männi Manuel zu übergeben.

Geocaching.com weiss nicht was er damit anfangen soll.

 

Ich versuchte schon folgendes

http://www.geocaching.com/profile/?u=M%ufffdnni

http://www.geocaching.com/profile/?u=M%E4nni

http://www.geocaching.com/profile/?u=Männi

 

bringt alles nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 'Männi' schickt, dann geht es (also die Umlaute als äöü). Irgendwie greift hier die Forumssoftware dazwischen und wandelt die Umlaute in %.. um. So auch bei deinen Beispiellinks. Man müsste als z.B. %E4 wieder in ein ä zurückwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 'Männi' schickt, dann geht es (also die Umlaute als äöü). Irgendwie greift hier die Forumssoftware dazwischen und wandelt die Umlaute in %.. um. So auch bei deinen Beispiellinks. Man müsste als z.B. %E4 wieder in ein ä zurückwandeln.

Das würde nichts bringen.

Habe die Lösung gefunden und werde es so schreiben wie es hoffentlich auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Funktion ersetzen

function GcProfil (Adresse) {
 var GcString = Adresse;
 var phpvar = escape(GcString);
 var phpvar = phpvar.replace(/%E4/g, "%C3%A4");
 var phpvar = phpvar.replace(/%F6/g, "%C3%B6");
 var phpvar = phpvar.replace(/%FC/g, "%C3%BC");
 var phpvar = phpvar.replace(/%C4/g, "%C3%84");
 var phpvar = phpvar.replace(/%D6/g, "%C3%96");
 var phpvar = phpvar.replace(/%DC/g, "%C3%9C");
 MeinFenster = window.open("http://www.geocaching.com/profile/?u="+phpvar, "Zweitfenster");
 MeinFenster.focus();
}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...