gzxto Geschrieben 15. März 2010 report Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Hallo Wir diskutierten hier rege über die Anzahl Caches die man auf ein Colorado oder Oregon bringt. Dabei kamen wir auch auf das ColoradoExport.GSK script von GSAK zu sprechen das wirklich das letzte aus den neusten Garmin Serien Colorado/Oregon rauskitzelt. Nochmals die Limitationen und was für das Script benutzt wird: Colorado /Oregon 200,300,400 (Oregon 450,550) Geocaches: 2000 (5000) Wird für die eigentlichen Caches verwendet (Parent Waypoints) Waypoints: 1000 (2000) Braucht das Script nicht POI : unlimitiert(Memory) Wird für alle zusätzlichen Waypoints(Child) wie Parkplatz, Stages, Questions und für Sub-Poi's verwendet. Weil das Script alle Child Waypoints zu POI's macht können "wirkliche" 2000(5000) caches geladen werden. Das Script ladet noch weitere nützliche POI und Sub-POI's Listen auf GPS die jederzeit zur Verfügung stehen: Placed (eigene) Found Micros (für Micro-hasser ?) Alle Unavailable Alle eigenen DNF Was sind Sub-POI's? Sub POI's werden als kleine zusätzliche Icons neben den eigentlichen Cache Icons dargestellt. Sie Zeigen zusätzliche Informationen zum jeweiligen Cache z.B. wenn Parkplatz info zum Cache verfügbar ist oder der Cache unavailable ist, oder ein DNF Versuch war u.s.w. Weitere Vorteile des Scripts sind, ich kann die Anzahl Logs frei bestimmen oder die Cache Namen in der Liste ändern. Ich habe auf meinem 550 Oregon momentan 4000 Caches mit jeweils 10 Logs. Hier ein paar Screenshots: Hier der Parkplatz Sub-POI (oben links beim Icon) der mir anzeigt das es für diesen Cache Parkplatz infos gibt. 1143.bmp Diese zwei roten Balken zeigen dass der Cache unavailable ist, das Zeichen unten rechts bedeutet Micro 1322.bmp Hier die formatierten Namen wie z.B. ich es wünsche GC-Code ohne GC + Name des cache 718.bmp Alle meine DNF in einer Liste 1227.bmp Alle meine eigenen 1360.bmp Child Waypoints und Sub POI's als POI listen 1172.bmp 1215.bmp 1177.bmp Das wichtigste der Link zum Script http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20 ganz unten 1339.bmp Bearbeitet 15. März 2010 von gzxto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 16. März 2010 report Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo gzxto, ich benutze das Makro schon lange, merke aber durch Deine ausführliche Beschreibung, dass ich dringendst auf die letzte Version aufrüsten muss. Da sind ja einige sehr nützliche Dinge dazu gekommen! Allen die es noch nicht nutzen kann ich es nur empfehlen, die Einarbeitung in GSAK lohnt sich! FamWa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedskater Geschrieben 16. März 2010 report Teilen Geschrieben 16. März 2010 JA stimmt da ist so einiges gegangen. Ich hab das Macro auch, nur aus mangel an Zeit schon länger nicht mehr gebraucht. Nein nicht das Macro ich meine mein Oregon Was mir aber noch aufgefallen ist 7. NEW - GC attributes added as part of dummy first log from 'GSAK' Fehlende Attributs wird immer wieder diskutiert wird, jetzt gibts ne Möglichkeit Sofort updaten und nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 16. März 2010 Autor report Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Fehlende Attributs wird immer wieder diskutiert wird, jetzt gibts ne Möglichkeit Sofort updaten und nutzen Genau das script zeigt die Liste aller gesetzten Attribute mit jeweils "Yes" oder "No" Bevor jetzt alle ihre Oregons und Colorados bis zum Rand mit Caches voll stopfen eine Anmerkungen. Zum Umgang von grossen GPX files In vielen Foren wird berichtet das beim Import von "grossen" GPX files von über ca 10-15 MB, Caches nachher entweder ganz oder Teile davon fehlen. Ich hatte das Problem tatsächlich auch und stand mit "abgesagten" Hosen im Feld. Zum Glück hatte alle Caches auch als POI auf meinem Auto Navi. Leider fand ich nirgends eine Lösung und musste es selbst heraus finden. Meine 4000 caches mit 10 logs ergeben ein GPX file über 40 MB. Und ich habe keine Probleme mehr. Folgendes sollte beachtet werden. Wenn ein neues GPX File aufs GPS kopiert wurde, wird beim ersten mal einschalten das File in die interne DB geparsed (eingelesen). Darum geht das Aufstarten dann auch viel länger. Wenn man jetzt ein neues File GPX kopiert oder das alte überschreibt, wird dieses wiederum beim ersten mal einschalten in die DB die noch die alten Daten enthält eingelesen. Und dies macht zumindest mit grösseren Files Probleme. Mit folgender Prozedur beim einspielen eines Files habe ich keine Probleme. 1. GPS ans via USB an den PC 2. Altes GPX File löschen 3. GPS weg vom PC (am besten über "HW sicher entfernen" option beim PC) 4. GPS aufstarten, dadurch wird die interne DB geleert. 5. GPS wieder via USB an den PC 6. GSAK Script laufen lassen (neues GPX File wird kreiert) 7. GPS weg vom PC (am besten über "HW sicher entfernen" option beim PC) 8. GPS aufstarten, das neue File wird in die DB geparsed- Geduld! das geht bei z.B. bei 4000 caches lange. Beim zweitem mal einschalten gehts dann ganz Fix! Man kann es auch direkt mit überschreiben versuchen, dann würde ich aber die Caches vorallem am Ende der Liste mal genauer anschauen bevor man vorort geht! Bei GPX files unter ca 13 MB hatte ich das Problem nicht (Oregon 550 v3.2). Da konnte ich einfach drüber kopieren. Bearbeitet 16. März 2010 von gzxto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 16. März 2010 report Teilen Geschrieben 16. März 2010 Und dies macht zumindest mit grösseren Files Probleme. Mit folgender Prozedur beim einspielen eines Files habe ich keine Probleme. Genau! Darauf habe ich ja auch schon einige male hier im Forum hingewiesen. Und es ist tatsächlich so, ich mache das seit langem so und hatte bisher - bis auf ein, zwei Abstürze - keine Probleme mehr. Überschreibe ich die Files aber, gibt es mind. 3 von 10 mal ein Problem. Also am besten immer schön daran halten.. bis Garmin das interne Handling überarbeitet. Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 16. März 2010 Autor report Teilen Geschrieben 16. März 2010 .. bis Garmin das interne Handling überarbeitet. Da mehrere (bis 200) GPX Files möglich sind die in die DB gemerged werden müssen, müsste sobald nur ein File geändert wird konsequenterweise die DB gelöscht werden und alle Files müssten wieder eingelesen werden. Vielleicht schreckt das ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 16. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo gzxto Ich habe Gestern einmal dieses Script versucht, in der Hoffnung diese Zusatz-Symbole zu bekommen. Die Dokus der AddIns für GSAK sind einfach der Horror :-( Befor ich am Abend nochmals (fast) verzweifeln werde; wenn ich in diesem unsäglichen Dialog alle Settings richtig mache (welche das auch immer sein mögen!?) dann sollten diese kleinen Neben-Icons erscheinen? Oder muss ich noch etwas zusätzliches machen? Danke Dir für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gzxto Geschrieben 23. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo gzxto Ich habe Gestern einmal dieses Script versucht, in der Hoffnung diese Zusatz-Symbole zu bekommen. Die Dokus der AddIns für GSAK sind einfach der Horror :-( Befor ich am Abend nochmals (fast) verzweifeln werde; wenn ich in diesem unsäglichen Dialog alle Settings richtig mache (welche das auch immer sein mögen!?) dann sollten diese kleinen Neben-Icons erscheinen? Oder muss ich noch etwas zusätzliches machen? Danke Dir für Tipps! Wenn du diese Settings hast (punkt zwei) sollte es funtzen. Gleichzeitig müsstest du die erstellten sub-pois (oder auch Attribute Pois genannt) unter Zieleingabe>Extras sehen. Sie fangen alle mit Att- an. Z.B Att-Parking. Siehe auch 1215.bmp oben im posting Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neisgei Geschrieben 23. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Besten Dank für die Antwort! Zwischenzeitlich habe ich es hingebracht. Die Optionen waren dann eigentlich richtig, wenn man sich damit auseinander setzt ist es einigermassen logisch. Weisch was es war? Die Karteneinstellungen auf dem Oregon Irgendwie hatte ich so unglückliche Zoomlevels eingestellt, dass ich diese zusatzicons nie angezeigt bekam bzw. nur bei einer extremen vergrösserung. Einzig mit den Childwaypoints muss ich noch rumspielen. Wenn ich die auch exportiere, dann kriege ich so viele POI's und Waypoints (oder was auch immer) dargestellt. Ich finde dann vor lauter Childwaypoints die Cache-Points gar nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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