Zum Inhalt springen

Magellan bringt neues GPS für Geocacher


bonstetten

Empfohlene Beiträge

Magellan bringt bald ein neues GPS speziell für Geocacher auf den Markt. Ich habe dieses als Teil des "Magellan Insiders Programm" schon einige Zeit für Tests zur Verfügung. Leider darf ich bis zum offiziellen Start-Termin ausserhalb von Geocaching.com keine Infos veröffentlichen.

Hier der Link zum GC-Forum:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=242631&view=findpost&p=4263028

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder gibt's scheinbar hier: http://gpstracklog.com/2010/03/magellan-explorist-gc-first-looks.html

 

Leider konnte ich noch keine Spezifikationen finden. Für Einsteiger sieht das Teil zumindest sehr anwenderfreundlich aus, zumindest auf den ersten Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist schon wieder weg...

Erstaunt mich nicht. Die Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) mit Magellan für Teilnehmer des "Magellan Insiders Programm" definiert klar was erzählt werden darf und was nicht. Habe auch etwas gezögert als ich das mehrseitige Dokument, "amerikanisch" eben, unterzeichnete :blush: Bearbeitet von bonstetten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst Du uns aber alle gewaltig neugierig!!

 

Auf jeden Fall könnte etwas Konkurrenz nichts schaden. Garmin ist sich der Sache in meinen Augen häufig etwas zu sicher.

 

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Der neue Kleine von Magellan scheint aber wirklich keine Konkurrenz zu vorhanden Geräten zu sein.

 

http://magellanboard.alpentourer-alpenpaesse.de/viewtopic.php?t=3747

 

Meine Lieblings-Gerätemarke enttäuscht mich da nun wirklich.

Da bleibe ich doch noch bei meinem SporTrak, da weiss ich was ich habe.

 

Der enttäuschte Magellaner HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem heute die Geheimhaltungs-Vereinbarung abgelaufen ist, kann ich hier auch noch mehr Infos zeigen. Als erstes mal einige Screenshots. Noch sind nicht alle Texte komplett in deutsch verfügbar. Wir Tester haben aber viele Rückmeldungen gegeben, so dass diese bereits einfliessen konnten. Die Geräte sind schon in Produktion, ein erstesFW-Update ist bereis für April geplant.

post-168-12692824853932_thumb.png post-168-12692825076968_thumb.png post-168-12692825273826_thumb.png

  • Die Karte weisst auch kleinere Strässchen und (Fahr-)wege auf, ist aber niemals vergleichbar mit einer Topo.
  • Zur Zeit ist es auch nicht möglich andere Karten auf Gerät zu laden.
  • Vor Mai 2010 ist das Gerät in Europa nicht verfügbar

Foto: Vergleich Magellan GC <-> Oregon 300:

post-168-12692838319683_thumb.jpg

  • Gewicht mit Batterien: Magellan GC: 170 g / Oregon 300: 200 g
  • Dicke: Magellan GC: ca. 32 mm / Oregon 300: 36 mm (an dickster Stelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem heute die Geheimhaltungs-Vereinbarung abgelaufen ist, kann ich hier auch noch mehr Infos zeigen. Als erstes mal einige Screenshots. Noch sind nicht alle Texte komplett in deutsch verfügbar. Wir Tester haben aber viele Rückmeldungen gegeben, so dass diese bereits einfliessen konnten. Die Geräte sind schon in Produktion, ein erstesFW-Update ist bereis für April geplant.

post-168-12692824853932_thumb.png post-168-12692825076968_thumb.png post-168-12692825273826_thumb.png

  • Die Karte weisst auch kleinere Strässchen und (Fahr-)wege auf, ist aber niemals vergleichbar mit einer Topo.
  • Zur Zeit ist es auch nicht möglich andere Karten auf Gerät zu laden.
  • Vor Mai 2010 ist das Gerät in Europa nicht verfügbar

Foto: Vergleich Magellan GC <-> Oregon 300:

post-168-12692838319683_thumb.jpg

  • Gewicht mit Batterien: Magellan GC: 170 g / Oregon 300: 200 g
  • Dicke: Magellan GC: ca. 32 mm / Oregon 300: 36 mm (an dickster Stelle)

 

Ich kann die Bilder nicht anschauen. Obschon ich eingelogt bin kommt folgende Fehlermeldung: [#10171] Du hast keine Berechtigung diesen Anhang herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sollten nun wieder angezeigt werden. Es gab da ein kleines Problem bei den Berechtigungen in diesem Unterforum.

 

Hier gibt es auch noch einen kleinen Bericht zum eXplorist GC: http://www.cachezone.eu/epages/61250948.sf/?ObjectPath=/Shops/61250948/Categories/Blog/Erste_Eindr_cke_Magellan_eXplorist_GC

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir durften das Gerät kürzlich bei einem Tester zu Hause in den Händen halten und ich habe mich kurz durckgeklickt. :blink: Meine Meinung: wenn es günstig genug ist, dann kann es als Einsteigergerät sicher nützliche Dienste erweisen. Wir für uns bleiben aber sicher beim Oregon und würden als günstigere Variante einfach das Dakota empfehlen...

 

turjeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...