Zum Inhalt springen

Abstand Berechner Online


ICPUI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin gerade am auslegen meiner ersten eigenen Caches und musste vermehrt mit dem Problem kämpfen, dass neue Caches immer 1,5 km von eigenen Caches entfernt sein müssen. Vor allem, wenn man eine Serie in einer kleineren statt machen will, kann man sich schnell ein Mal bei der Distanz verschätzen. Da ich nur mit dem iPhone Cache, hatte ich keine Möglichkeit die Distanz beim legen live zu vermessen.

Um diesem Problem entgegen zu wirken, habe ich dieses kleine Script geschrieben: http://divine-service.com/cache.php

Es zeigt einem die Distanz zweier Koordinatenpunkte an. Ich werde es noch laufend ausbauen, so dass auch per GC Nummer gesucht werden kann. Falls es jemandem ebenfalls helfen kann, nur zu, benutzt es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du GSAK benützt, da gibts schöne Macros für 161m und 1,5km Ringe auf Google Earth. Die 161m sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da bei Mysteries die Entpunkte ja nicht bekannt sind. Hier must du entweder die Rätsel vorher lösen die dir in die Quere kommen könnten oder dich mit dem jeweiligen Owner in verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du GSAK benützt, da gibts schöne Macros für 161m und 1,5km Ringe auf Google Earth. Die 161m sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da bei Mysteries die Entpunkte ja nicht bekannt sind. Hier must du entweder die Rätsel vorher lösen die dir in die Quere kommen könnten oder dich mit dem jeweiligen Owner in verbindung setzen.

 

Hallo gzxto

 

... und wo finde ich die Macros?

 

Gruss Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt

161m (Abstand zu anderen Caches) und 3 km (Puzzle Range) gibts, den 1.5KM leider nicht. Wird halt weniger benutzt weils nur die eigenen Caches betrifft und die Limitation nach glaub 3 Monaten eh verfällt.

 

Das sieht etwa so aus, Farbe und Transparenz kann frei gewählt werden

post-4709-12705733429426_thumb.jpg

 

Am besten sind die Radius Macros in Komination mit dem Google Earth Macro das alle Caches anzeigt zu benutzen. Dieses Macro ist eh ein muss falls man GSAK benutzt, es lassen z.B. mit dem Time-Slider die Entstehung aller Caches in Zeitlicher Abfolge darstellen.

 

Falls ich nicht noch ein 1.5 km Radius Macro finde werde ich es versuchen umzuschreiben, das sollte nicht so eine grosse Sache sein.

 

 

Download Links jeweils ganz unten

GoogleEarth.gsk Caches auf Google Earth anzeigen

 

GoogleEarthCircles.gsk 161m Radius

 

Puzzle_Cache_3_Km_Radius_Google_Earth.gsk 3km Radius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das adaptierte 1.5 km Macro

So siehts aus, wir ihr seht habe ich die Regel stark strapaziert :blush: Aber kein Kreis berührt einen andern Cache von mir.

post-4709-12705763571817_thumb.jpg

 

Hier das Marco. Anscheinend darf ich nur Bilder hochladen. Das File einfach saven und von .bmp wieder auf .gsk re-namen.

Der Admin möge mir verzeihen oder das File wieder löschen

OwnCaches1_5KmCircles.bmp

 

PS bitte sinnvollen Filter setzen, wenn ihr das über alle 10000 CH caches macht gibt es Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider benutze / kannte ich GSAK gar nicht. Schaue ich mir gleich Mal an. Dann war meine Arbeit ja vergebens :(

Solche Sachen sind nie vergebens, du kannst immer etwas lernen und.. GSAK ist Cool braucht aber relativ viel Zeit zum einarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eigenen Caches welche kurz hintereinander eröffnet werden ist darauf zu achten dass der Abstand 1,5 km beträgt. Diese Regel wurde eingeführt da man Caches welche sehr nahe zusammen sind auch als einen einzigen Multicache führen könnte, und damit so nicht jemand auf die Idee kommt alle 161m einen Cache zu legen. Diese Regel ist sicherlich sinnvoll und steigert die Cachequalität beträchtlich.

 

quelle

http://www.geocacher.ch/geocaching/abstandsregeln.html

 

Wie offiziell diese Regel ist weiss ich nicht, und ich glaube sie verfällt nach drei Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...