Zum Inhalt springen

Wie lösche ich Geochaches?


die Doppelhasen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Ja, wir Doppelhasen haben schon wieder eine Frage :rolleyes: Ich habe mal gelesen, dass man etwa 100 Caches speichern kann auf dem Dakota. Nun, kaum zu glauben, finde ich nicht heraus, wie ich Geocachepunkte wieder vom GPS löschen kann, die ich vorläufig nicht zu suchen plane. Kann da jemand weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank!

 

Grüsse von den Doppelhasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööööö, ich bin ein Linux-Girl, von daher weiss ich nicht, ob meine Auskunft sinngemäss auch für Windows gilt...

 

Wenn ich das Garmin via USB mit dem Rechner verbinde, kann ich es mir als Laufwerk im Dateimanager anzeigen lassen. Es hat dann ein Unterverzeichnis Garmin/GPX, in dem alle *.gpx-Dateien gespeichert sind.

 

Ich habe bis jetzt nur einzelne Caches als *.gpx-Dateien auf meinem Oregon, keine Pocket Queries. Wenn ich also einzelne Caches löschen wollte, würde ich die entprechenden GCXXXXX.gpx-Dateien mit dem Dateimanager löschen.

 

Hoffe, das hilft

 

cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cybershiela

Deine Auskunft hat mir geholfen, ich konnte die Caches so löschen. Danke!

 

Aber gibt es eine Möglichkeit, die Caches direkt auf dem Dakoto zu löschen oder aber auf dem Rechner die Namen der Caches zu sehen? Ich finde es recht umständlich, mich mit den Nummern zurecht zu finden. Wie geht ihr vor?

 

Grüsse von den Doppelhasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einzelne GPX Dateien auf's GPS lädt, dann muss man sie auch einzeln/manuell verwalten. Ansonsten gibt es (sofern man Premium Member ist) Pocket Queries. Da hast du dann z.B. alle Caches deiner Umgebung in einer Datei, welche z.B. wöchentlich aktualisiert wird. Die PQ haben wahlweise auch einen richtigen Namen und nicht nur eine Nummer.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...