Zum Inhalt springen

GeoCacheFinder


hoeggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich gebe es zu, in gewissen Dingen bin ich manchmal bequem.

Wenn ich mir kurzerhand einen Überblick über eine Region und deren Caches machen will, mir diese auf einer Map anzeigen lassen oder aufgelistet haben will, brauche ich immer ein paar Klicks, bis ich das gewünschte Resultat habe.

Wenn ich mir eine Pocket Query einer Region anhand von Koordinaten erstellen will, muss ich die Koordinaten ausfindig machen, mich auf geocaching.com durchklicken und diese Koordinaten relativ umständlich eingeben.

Vielleicht habe ich den einfachsten und schnellsten Weg bisher auch einfach übersehen.

Da ich mich ja gerne mit einfachem Programmieren beschäftige, habe ich mir nun ein Tool gebastelt, mit welchem ich auf einer GoogleMap den gesuchten Ort zentrieren kann und mit einem Klick entweder eine Liste oder eine Map anzeigen lassen oder die Koordinaten direkt in eine neue Pocket Query übernehmen kann.

(Ok, ich gebs zu, mit der Zeit die ich mit Programmieren verbracht habe, hätte ich einige Pocket Querys auf herkömmliche Art erstellen können http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/public/style_emoticons/default/tongue.gif) (Hmmm, offenbar bin ich zwar in der Lage ein Programm zu erstellen, aber nicht fähig, ein Smiley in einem Forum korrekt einzufügen...)

 

Einmal mehr: vielleicht findet es auch jemand anders nützlich und einmal mehr, bei mir läuft es, was nicht selbstverständlich heisst, dass es überall fehlerfrei läuft...

 

Zu haben ist es hier: http://schmitten.bplaced.net/GCF/

 

Gruss, hoeggi

Bearbeitet von hoeggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich gebe es zu, in gewissen Dingen bin ich manchmal bequem.

Wenn ich mir kurzerhand einen Überblick über eine Region und deren Caches machen will, mir diese auf einer Map anzeigen lassen oder aufgelistet haben will, brauche ich immer ein paar Klicks, bis ich das gewünschte Resultat habe.

Wenn ich mir eine Pocket Query einer Region anhand von Koordinaten erstellen will, muss ich die Koordinaten ausfindig machen, mich auf geocaching.com durchklicken und diese Koordinaten relativ umständlich eingeben.

Vielleicht habe ich den einfachsten und schnellsten Weg bisher auch einfach übersehen.

Da ich mich ja gerne mit einfachem Programmieren beschäftige, habe ich mir nun ein Tool gebastelt, mit welchem ich auf einer GoogleMap den gesuchten Ort zentrieren kann und mit einem Klick entweder eine Liste oder eine Map anzeigen lassen oder die Koordinaten direkt in eine neue Pocket Query übernehmen kann.

(Ok, ich gebs zu, mit der Zeit die ich mit Programmieren verbracht habe, hätte ich einige Pocket Querys auf herkömmliche Art erstellen können http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/public/style_emoticons/default/tongue.gif) (Hmmm, offenbar bin ich zwar in der Lage ein Programm zu erstellen, aber nicht fähig, ein Smiley in einem Forum korrekt einzufügen...)

 

Einmal mehr: vielleicht findet es auch jemand anders nützlich und einmal mehr, bei mir läuft es, was nicht selbstverständlich heisst, dass es überall fehlerfrei läuft...

 

Zu haben ist es hier: http://schmitten.bplaced.net/GCF/

 

Gruss, hoeggi

 

hallo hoeggi

zuerst einmal danke für die idee und für deine zeit.

tia, aller anfang ist schwierig. hier mein feedback zu deinem progrämmli, du findest den fehler sicher raus.

 

lg bazzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi bazzi

danke für die Info.

Kommt die Fehlermeldung auch noch, wenn du das Programm ein zweites Mal startest?

 

Hmmm, komme grad nicht drauf, wo der Fehler liegen könnte, da ich gar nicht so viele Zeilen gescriptet habe...

Habe bloss eine Vermutung und dies habe ich jetzt geändert. Obs daran gelegen hat?

Wenn nein, werde ich bei Gelegenheit mal noch in tiefer Ebene nach dem Fehler suchen.

Ich kann bei mir die Fehlermeldung leider nicht reproduzieren. So wäre/bin ich auf Feedback angewiesen.

 

Danke und Gruss, hoeggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi bazzi

danke für die Info.

Kommt die Fehlermeldung auch noch, wenn du das Programm ein zweites Mal startest?

 

Hmmm, komme grad nicht drauf, wo der Fehler liegen könnte, da ich gar nicht so viele Zeilen gescriptet habe...

Habe bloss eine Vermutung und dies habe ich jetzt geändert. Obs daran gelegen hat?

Wenn nein, werde ich bei Gelegenheit mal noch in tiefer Ebene nach dem Fehler suchen.

Ich kann bei mir die Fehlermeldung leider nicht reproduzieren. So wäre/bin ich auf Feedback angewiesen.

 

Danke und Gruss, hoeggi

 

hallo hoeggi

bleiben wir dran,smile.

immer noch die gleiche fehlermeldung, auch nach neuem download und aufstarten. fahre auf W7

gruss bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazzi

 

oder auch an andere, welche die Fehlermeldung bekommen:

 

lade doch bitte diese Version herunter und poste die Fehlermeldung.

Damit sollte ich mit der Line-Number etwas anfangen können und (hoffentlich) den Fehler eingrenzen können.

 

2 Fragen bleiben mir noch offen:

1. IE-Explorer ist auf dem Rechner installiert?

2. Die Fehlermeldung kommt gleich beim Start oder erst beim Klicken auf einen Button?

 

Gruss, hoeggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Fehlermeldung auch, aber nur, wenn ich das Programm nicht mit Adminrechten ausführe. Mit Rechtsklick - "als Administrator ausführen" - habe ich die Fehlermeldung nicht und das Programm funktioniert einwandfrei. Allerdings würde ich mir wünschen, dass nicht der IE sondern Firefox benützt bzw. ausgewählt werden könnte. Ich benutze eigentlich nur Firefox, da ich vom IE nicht viel halte. Der PocketQuery Knopf würde vermutlich funktionieren, aber beim IE bin ich nicht automatisch bei GC.com eingeloggt und deshalb wird auch keine Query gemacht, sondern es kommt dann auf der Webseite die Fehlermeldung "Du musst eingeloggt sein...etc"

 

Ich habe auch W7

Bearbeitet von Spirit_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazzi

 

oder auch an andere, welche die Fehlermeldung bekommen:

 

lade doch bitte diese Version herunter und poste die Fehlermeldung.

Damit sollte ich mit der Line-Number etwas anfangen können und (hoffentlich) den Fehler eingrenzen können.

 

2 Fragen bleiben mir noch offen:

1. IE-Explorer ist auf dem Rechner installiert?

2. Die Fehlermeldung kommt gleich beim Start oder erst beim Klicken auf einen Button?

 

Gruss, hoeggi

 

hallo hoeggi

es regnet und wir haben ja ne menge geduld ! :lol:

sodele zu deinen fragen.

 

die letzte version heruntergeladen, der unterschied zu früher: jetzt kommt die fehlermeldung schon beim exe ausführen, vorher erst im bild unter "für windows", ist ja schon mal was.

 

grundsätzlich arbeite ich mit dem IE

habe es aber auch mit google chrom und safari probiert, die gleiche fehlermeldung.

auch unter admin rechte exe ausführen kommt die gleiche fehlermeldung.

bin ja gespannt, wie es weitergeht.

 

lg bazzi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazzi

 

hast Du mal probiert, die exe-Datei nicht direkt aus dem ZIP-File heraus zu starten? also zuerst irgenwohin zu entpacken und dann zu starten?

 

joop, what else, alles probiert, eh immer das selbe spiel, nada

kannst dich ja mal mit teamviewer bei mir einloggen und selber guck machen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja auch grundsätzlich mit dem Firefox. Aber aus programmiertechnischen Gründen habe ich (vorerst) mal eine Version des Programms für IE-Explorer gemacht. Werde bei Gelegenheit mal schauen, obs für Firefox auch "so einfach" zu programmieren ist...

 

@Spirit_ch

Du kannst ja (solange es keine Version für Firefox gibt) geocaching.com auf dem IE starten und dich dort mit "Remember me" einloggen. Dann klappt das auch mit den Pocket Querys wenn du den Button "Create Pocket Query" klickst.

 

@bazzi

jetzt kommt die fehlermeldung schon beim exe ausführen, vorher erst im bild unter "für windows"

Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit "im Bild unter "für windows""?

 

habe es aber auch mit google chrom und safari probiert, die gleiche fehlermeldung.

Was genau hast du mit Google Chrom und Safari ausprobiert? Eigentlich gibt es da gar keine Auswahlmöglichkeiten!?

 

Was genau machst du mit meinem Programm?? :huh: (oh, so einfach geht das mit den Smileys)

 

Wider erwarten kann ich in der Line 4004 nichts, aber auch gar nichts Falsches auf den ersten und zweiten Blick feststellen.

 

Das wird langsam zu einem 5* :3:

 

Mal schaun, was mir als nächstes noch einfällt...

 

 

Gruss, hoeggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazzi

 

teamviewer habe auf der Kiste hier (noch) nicht drauf, aber ich glaube Dir das auch so:)

 

Hätte ja sein können, dass es evtl. daran liegen könnte - ich habe da schon viel erlebt und staune immer wieder über die Kreativität, die manche Leute an den Tag legen (damit meine ich jetzt nicht dich, eher "meine User" im beruflichen Umfled)...

Bearbeitet von Spirit_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spirit_ch

Du kannst ja (solange es keine Version für Firefox gibt) geocaching.com auf dem IE starten und dich dort mit "Remember me" einloggen. Dann klappt das auch mit den Pocket Querys wenn du den Button "Create Pocket Query" klickst.

 

das ist mir schon klar, dass es dann geht. Aber ich will mich nicht mit dem IE einloggen, dann bin ich nämlich einerseits beim FF wieder ausgeloggt und andererseits mag ich den IE einfach nicht :rolleyes: Es war ja nur als Anmerkung gedacht, dass man eben mit dem IE eingeloggt sein muss, weil es sonst nicht geht.

 

aber danke für die Antwort :)

Bearbeitet von Spirit_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...