Zum Inhalt springen

Souvenir Funktion auf geocaching.com


rigicache

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich lange gefragt, was die neue Souvenir Funktion soll. Heute gab es dann endlich das erste Souvenir:

 

ce75f48f-28b4-4bef-b21a-55b433208fe3.png

 

Ist also etwas für Sammler. Bin schon auf die nächsten gespannt. Habt ihr auch schon Souvenirs im Profil? Link: Your Souvenirs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch... Mir war es so, dass ich gestern die Meldung vom Souvenier erhalten habe, als ich von unterwegs nach einem Cachelisting gesucht habe. Wäre dann aber doch komisch, wenn man das Souvenier erhält, nur weil man auf der Website war an diesem Tag. Login ≠ Logging

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss bekommt man die Souvenirs wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb einer bestimmten (vom GPS bestimmten) Zone mit dem iPhone (oder ähnlichem) einloggt.

Gestern war die Zone wohl auf 'rund um den Globus' gestellt.

 

Dieses Souvenir bedeutet also, dass man gestern unvorbereitet mit den iPhone unterwegs war und sich unterwegs einen Hint nachgeladen hat. :lol:

Mit einem Log hat das gar nichts zu tun. Mit einem bestimmten Cache auch nicht. Mit Geocaching eigentlich auch nicht. ^_^

Es ist zonenbasiert und nicht auf einen Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss bekommt man die Souvenirs wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb einer bestimmten (vom GPS bestimmten) Zone mit dem iPhone (oder ähnlichem) einloggt.

Gestern war die Zone wohl auf 'rund um den Globus' gestellt.

 

Dieses Souvenir bedeutet also, dass man gestern unvorbereitet mit den iPhone unterwegs war und sich unterwegs einen Hint nachgeladen hat. :lol:

Mit einem Log hat das gar nichts zu tun. Mit einem bestimmten Cache auch nicht. Mit Geocaching eigentlich auch nicht. ^_^

Es ist zonenbasiert und nicht auf einen Punkt.

 

Ich habe mich gestern (auf dem PC mehrmals eingeloggt), etliches Caches angeschaut, Hints geladen, Rätsel gelöst und Notizen geschrieben.... aber keinen Cache Geloggt. Deshalb hab ich wohl auch kein Souvenir.

 

(ist mir völlig egal, einfach nur als Hinweis auf Eure Theorien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern (auf dem PC mehrmals eingeloggt), etliches Caches angeschaut, Hints geladen, Rätsel gelöst und Notizen geschrieben.... aber keinen Cache Geloggt. Deshalb hab ich wohl auch kein Souvenir.

 

Man muss sich mit einem mobilen Gerät mit GPS (und fast sicher der Geocaching-App) eingeloggt haben. Dein PC hat wohl kein GPS. Meiner auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Ich habe sogar schon zwei Souvenirs :)

 

Habe auch mit dem IPhone kurz in Zürich eingeloggt, und schon war das Ding da. Heute habe ich dann noch das für gestern erhalten, welches ihr auch habt. Wofür es wirklich gut sein soll, weiss vermutlich keiner :)

 

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es haben alle die am 10.10.10 einen Cache gelogt haben dieses Souvenir gekriegt.

Ich habe mit keinem Gerät eingelogt, sondern mir meinen Cache raus gesucht und dann auch nichts hoch geladen. Bin ganz normal über PC eingestiegen und habe den Cache gelogt, Zuhause, nix i-Phone oder dergleichen. Also keine Connection von einem GPS Gerät aus und habe das Souvenir (meiner Meinung nach etwas absolut unnötiges was nur zur weiteren Unübersichtlichkeit beiträgt) auch gekriegt.

 

Wie ich es verstehe gibt es zwei Möglichkeiten so ein Souvenier zu kriegen. Entweder einen Cache in einer bestimmten Zone zu loggen (und wie Swissgeocache schreibt war wohl die Zone am 10.10.10 einfach weltweit) oder dann irgendwie mit dem i-phone discovern. Das schnall ich nicht wirklich wie das gemeint ist.

 

Hier mal der Originaltext von Groundspeak:

There are two ways to discover a souvenir. The first is to log a geocache within the souvenir zone. For instance, if there were a souvenir for Hollywood, CA and you logged a geocache in Hollywood, you would be awarded the souvenir. The second is to search for a geocache using the Geocaching Application for iPhone or Android when you are within the souvenir zone. Text on your profile page will indicate whether the souvenir was discovered by logging or through an application.

 

If there is a time parameter to the souvenir, as there will be with those discovered at Mega-Events, the souvenir zone will expire at the end of the period. You can still obtain the souvenir by logging your attendance online.

 

If you have previously logged a cache in a souvenir zone, the souvenir will be added to your profile at a later date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Souvenir erhalten wer hilft mir das ich wieder schlafen kann seufzrolleyes.gifrolleyes.gif Auf der Seite: www.mama hilft.ch erhalte ich auch keine Antwort.

Vermutlich warst Du am 10.10. bei Mama, anstatt zu Cachen und deshalb hast Du auch kein Souvenir erhalten/verdient :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Souvenir erhalten wer hilft mir das ich wieder schlafen kann seufzrolleyes.gifrolleyes.gif Auf der Seite: www.mama hilft.ch erhalte ich auch keine Antwort.

 

 

Versuchs doch mal bei :lol:Mutti oder :lol:Vati wenn du da nichts findest kann ich dir auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

 

Heute habe ich mich mit meinen Krücken zu einem d1/t1 Cache gewagt, hab' mich auf's Bänkli gehockt, den Cache gegriffen, geloggt, den Cache verstaut und bin mit den Krücken davon gehumpelt. Als ich zu Hause den Cache geloggt habe, flatterten mir gleich zwei Souvenirs entgegen: Wahrscheinlich einer für den einzigen Difficulty-Stern und der andere für den anderen Terrain-Stern. Das müsste ja massenweise Souvenirs geben für die Mitglieder unserer HC-Fraktion biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Grüsse vom erstaunten

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baden-Württemburg habe ich heute auch erhalten und weiss ebensowenig weshalb :blink: .

Souveniers ist eine neue Funktion von geocaching.com. Man bekommt diese je nach dem was oder wo man einen Cache gemacht hat.

Du scheinst eben mal in Baden-Würtenberg einen Cache gefunden zu haben.

Soviel ich weiss, kann man Vorschläge machen, für was es ein Souvenier geben soll.

Wir könnten z.B. anregen, dass es ein "Kantons-Souvenier" gibt, für jeden Kanton, in welchem man einen Cache gefunden hat.

 

Groundspeak scheint der "Sammlerleidenschaft" zu entsprechen und hat diese Funktion eingefügt. Wie ich gehört habe wird man aber vermutlich diese Funktion auch ausschalten können, wenn man das nicht will. Oder man klickt einfach nicht auf den entsprechenden Tab.

 

Etwas mehr Infos dazu z.B.hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ein Fehler von Groundspeak, auch ich habe diese Souvenirs bekommen. In Baden-Würtemberg habe ich tatsächlich schon einen Cache geloggt, in Delaware aber definitiv noch nicht.

 

Mal sehen wie's da weiter geht...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen letzten BaWü-Cache habe ich im August geloggt, und gerade nachgeschaut: das BaWü-Souvenir ist bei mir auch da. Das von Delaware allerdings nicht. Hast Du vielleicht irgendwann mal einen Virtual (Couch-Potato) in Delaware geloggt?

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...