Zum Inhalt springen

Liquidation Armeematerial


Attila_G

Empfohlene Beiträge

hahaha...

 

daa werden erinnerungen wach...

 

jeder der solchen plunder gerne kauft und dabei nicht irgendeinen militärvernarrten spinner unterstützen will, der einem abzockt und die kohle selbst einsteckt.. dem empfehle ich den ARMY LIQ SHOP im Zeughaus Kreuzbleiche in St.Gallen, da wird unser eigenes material verschachert zu TOP preisen und top qualität.. das geld wandert direkt wieder in die Armee und nicht an irgendwelche anderen leute... wirklich wahr... ich kenne da einen der da arbeitet... Adj Uof Zeller... toll was man daa kaufen kann...

 

warum ich das sage? mit einer Tschechischen Tarnjacke hierzulande cachen ist doch stumpfsinn... allgemein gehöört der ganze militärkraam irgenwo in eine kiste im estrich... ausser das nützliche zeugs wie Taschenmesser, Trinkflasche, Tschenlampe und soo ein zeugs... wer gerne freiwillig in tarnmustern umherschleicht, der hat echt einen an der waffel und war entweder noch nie im dienst oder viel zu wenig...

 

ansonsten muss das jeder selbst wissen. xD

 

happy caching

 

 

fatalswitzerland xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer gerne freiwillig in tarnmustern umherschleicht, der hat echt einen an der waffel und war entweder noch nie im dienst oder viel zu wenig...

 

... allerdings müssen wir eingestehen, dass 4frucht-Kleider bei Kindern wohl gar keine so schlechte Wahl wären ... wenn da nur der fahle Beigeschmack nicht wäre ...

... und bei tollen Cache-Boxen ist uns eigentlich auch egal ob die von Usbekistan, Uganda, Algerien, oder sonstwo kommen ... Hauptsache robust und dicht ...

 

Gruss d'zulei32's

Bearbeitet von zulei32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusst' ich's doch. Habe hier die perfekte Cache-Box post-5287-12875273701883_thumb.jpg gefunden ... biggrin.gif

 

 

 

Also gleich mal nachgeschaut was der offizielle Army Liq Shop vom besten Armee.Minister der Welt - Ueli Maurer - für Preise hat.

Den Thermobehälter habe ich zwar nicht gefunden.

Den 20 ltr. Speiseträger wird im St.Galler zeughaus aber für Fr. 99.- feilgeboten.

Die anderen Vergleiche zeigten nur wenig Differenz zwischen Dick's Shop und der Army.

So zum Beispiel der Ausgeh Regenmantel mit einem Franken Differenz zu Gunsten der Schweizer Armee. 8.- zu 9 Fr.

 

Wer vergleichen will, kann dies hier tun http://www.armyliqshop.ch/attachments/006_Preisliste%20Oktober%2010.pdf

 

Solche Shops gibt es auch noch in anderen Zeughäusern, siehe hier http://www.armyliqshop.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=6:stgallen&catid=1:verkaufsstellen-nicht-mit-editor-abspeichern&Itemid=2

 

Es grüsst und dankt de HP vo Oute, der schon einige Male dankbar war für ausgedientes Armeematerial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fatalswitzerland:

Ich glaube es ist hier nicht der richtige Ort um einen Anbieter als 'militärvernarrten spinner' und Käufer (wie mich und andere Forenmitglieder) mit 'einen an der waffel haben' zu titulieren. Soll doch jeder so Cachen gehen, wie er mag. Ich schreibe auch niemandem vor, ob er in der Sonntagshose zum cachen anlegen soll. Spätestens wenn du mal selber mehr als nur Grasdeckel- und Bodensurli-Caches* machst, wirst du merken, dass einiges Armeematerial doch sehr praktisch sein kann.

 

(Und für einmal à la HP:)

 

Es grüsst Attila, der nun auch

- einen grünen Armeekombi (19.-) für den Hölloch Event,

- eine passende CH-Vierfruchtjacke (ca. 9.-) zu seiner HC-Hose,

- verschiedene Taschen (ca. 7.-) für Seile und anderes Klettermaterial,

- ein Dreibeinstuhl (12.-) und

- zusätzliche Befestigungsgurte (je 1.-)

besitzt und zudem seinen Jungen mit einem tollen Hut (12.-) superhappy gemacht hat.

 

PS: Was die Diensttage angeht, kann ich dir bestätigen, dass ich meine 300+ Tage schon längst vollumfänglich und mit Stolz absolviert habe.

 

* womit ich absolut nichts gegen solche Caches sagen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Attila Recht.

 

Spätestens seit ich an Schwingefeste gehe, plange ich auch wiedermal auf einen Liqverkauf in meiner Nähe um einen Regenoverall zu kaufen :-)

 

Seit längerem nenne ich ein paar Zeltplachen mein Eigen, die waren auch schon oftmals gäbig...

 

Nix gegen Armee liq verkäufe. Auch wenn ich an meinen 300+ Diensttage nicht immer nur Freude hatte, das Material ist gäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind echt fair. Ich habe vor 6 Monaten im Zeughaus 25.- für den Klappspaten bezahlt. Die verlangten 19.- sind doch deutlich günstiger.

Wenn ich frei bekomme, werde ich am Samstag mit Spiesson wohl auch kurz reinschauen. Sind wir bald genug für einen Cacher-Event? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey genossen...

 

ich habe selbst schon rund 360 Diensttage...

 

ich bin selbst befürworter der Armee-Material-zum-cachen Frage. jedoch sollte wennschon dennschon der Plunder aus unserer eigenen truppe kommen... :ph34r:

 

mit militärvernarrte spinner, meine ich die verkäufer dieser reliquien... jene sind die die damit ziemlich fettes geld machen.

 

Attila_G: du hast ja heut sicher gesehen, was ich anhatte =)

 

ich entschuldige mich hiermit in aller Höflichkeit bei denen, die meine Aussage falsch verstanden haben!!

 

bin selbst doch ein Uniform-Narr... =)

 

jeder soll so cachen wie er will... und vorallem: egal woheer er oder sie kommt!!!

 

 

 

nehmt mich nicht zu ernst was das "umherschleichen in tarnkleidern = einen an der waffel" angeht... ich war so gut wie das ganze letzte jahr im dienst... xD ist das Verständlich??

Ich habe vor einige TB mit schönen Armeeabzeichen auf die Reise zu schicken... xD ;)

 

HAPPY CACHING!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joop, bazzi war ja auch dort und hat viel bazzzzeli liegengelassen. ( es kam da schon etwas wehmut auf, mit all dem zeugs und alte erinnerungen bei bescheidenen 2500 dienstagen. ne keine T5er, eben dienstage. )

 

jeder so wie er will und muss. seien wir offen und tollerant gegenüber einander. :wub:

lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich echt jedem empfehlen kann sind die Fleece-Jacken von armasuisse... die dinger sind GOLD wert!! xD

 

habe am wochenende einen 12km nacht-marsch gemacht... xD das war toll =) 3 caches gefunden und 3 versteckt =)

 

weiss jemand wo es schlaue GORE-TEX jacken gibt? möglicherweise jene, die man auch als ZM-kader fasst, einfach als zivil... =) brauche sowas für winter-cache-jagd

 

happy caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...