Zum Inhalt springen

Auto-Navi Nüvi : Taugt das etwas?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor allem das es neu ausser kürzeste und schnellste route auch die "Eco route" gibt fand ich interessant. Doch hat mich diese option auch nicht überzeugt ich bin wieder auf "schnellste route" zurück. Obwohl es nervt wenn er mich teils wegen 1 Minute Ersparnis 10 km weiter über die Autobahn jagen will:angry: Ich bin mit dem Routing nicht immer zufrieden. Das 1490T hat nicht die HD version, vielleicht ist diese besser.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, HD steht für den HD Bluetooth Adapter der zusätzlich Motor Daten auslesen kann und ist bei allen neueren Nüvi wie die erwähnten 3790 oder 1490 möglich. Das Kauf ich mir sicher nicht zusätzlich. Das ganze Eco Route Zeugs überzeugt mich nicht. Ich sehe das als typisches Marketing Feature, wie Geschirrspüler mit Fondue Program oder Waschmaschinen mit 50 verschiedenen Programmen und 4 davon braucht man. Und die neue Routing Option „Weniger Kraftstoff“ kostet meistens soviel mehr Zeit dass ich wieder auf schnellste Route umgeschaltet habe.

Ich finde Garmins Nüvi super, aber nur wegen Eco Route muss man sie nicht kaufen. Für den Geocacher viel wichtiger sind die Möglichkeiten Caches als POIs zu laden, Umkreis Alarme u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber nur wegen Eco Route muss man sie nicht kaufen. Für den Geocacher viel wichtiger sind die Möglichkeiten Caches als POIs zu laden, Umkreis Alarme u.s.w.

 

genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch vergessen die Links zu posten für die die es nicht kennen und es mal ausprobieren möchten

 

Für Nüvis, das Macro von welchem die Screenshots sind. Ist ein bisschen aufwändiger zum einrichten und braucht den Garmin POI Loader. Einmal eingerichtet läuft alles automatisch auf Knopfdruck. Scheint aber mit den aller aller neusten 37xx + 22xx (noch) nicht zu funktionieren.

http://sites.google.com/site/jjreds012/download

 

Alternativ kann auch der GSAK Standart POI Export benutzt werden, es kreiert direkt gpi(binär)files und braucht keinen POI Loader . Gewünschte Information z.B. Cachebeschreibung oder Hints und die Benamsung kann auch flexibel angepasst werden. Läuft wahrscheinlich auf allen GARMIN NAVIs. Logs oder Spoiler Pics sind dort aber nicht möglich.

http://www.gsak.net/help/hs45700.htm

 

Für Tom Toms gibts auch einen Standart export in GSAK

http://www.gsak.net/help/hs16000.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich weiss, Uralt-Threads ausgraben gehört sich nicht.... :blush: Ich mach's trotzdem! :lol:

 

Auf der Suche nach Tipps wie ich die POI's vom Pocket Query auf's Zumo 660 bringe stolperte ich über diesen Thread und so wie's aussieht klappt die Beschreibung vom 3790 (oder so) auch bei meinem Motorrad Zumo...

 

DANKE für die tollen Tipps! :wub:

 

***

 

Kurzer Nachtrag: Kam vor dem Runterladen der Caches doch noch auf die grandiose Idee die Karte mal anzuschauen und zu schauen wieviele so Böxli mich denn da jetzt auf meinem Navi erwarten werden......... :o Geocaching scheint ja wirklich sehr verbreitet zu sein hier im Aargau....

Bearbeitet von CH_Tashidelek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...