Zum Inhalt springen

Magellan eXplorist 500


naturfee

Empfohlene Beiträge

ein liebes Hallo an alle,

 

wir haben dieses Magellan geschenkt bekommen, es war noch nie in Betrieb, alles Zubehör ist dabei, auch die original CD.

 

Unser Problem: Der PC erkennt das Gerät, aber wir können keine Caches direkt aufs GPS übertragen. (Bei unserem e-Trex Venture hc war das nie ein Problem)

 

In anderen Foren habe ich nachgelesen, dass auch andere dieses Problem haben, die Lösungsvorschläge haben wir ausprobiert, ohne Erfolg!

 

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen?!

Danke für eure Mühe und liebe Grüsse

naturfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Link, nun haben wir das Programm installiert, leider ohne Erfolg.

Der PC erkennt zwar das Gerät, aber die Datenübertragung funktioniert nicht.

 

Auf dem GPS erscheint die Meldung: Menü/ Kommunikation/ Datenübertragung/ NMEA/Datencomm

Wenn ich das bestätige erscheint: NMEA zur Auswahl aus/ V1.5APA/ V1.5XTE/ V2.1GSA

 

Wir haben alle Varianten ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Trotzdem danke für deine Hilfe und Gruss

naturfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...