Zum Inhalt springen

win7 x32 erkennt Garmin Colorado nicht


nrg77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab vor einigen Wochen von win XP auf win7 gewechselt (alles neu installiert). Leider hab ich seit dem probleme mit meinem Colorado 300, d.h. der usb anschluss wird nicht erkannt. Am Anfang funktionierte alles ausser einer Meldung bis sich das Colorado mit dem Computer verbindet (USB Gerät wird nicht erkannt)hat. Es fing damit an, dass das Gerät nicht erkannt wurde "Unknow Device", nach Deinstallation und neue Installation und löschen von Einträgen in der Registry hab ich es wieder für kurze Zeit zum laufen gebracht. Jetzt bekomm ich es leider nicht mehr hin. Hab diverse Sachen probiert z.B. die infcache.1 - Datei gelöscht etc. leider ohne Erfolg. Leider erkennt mein Laptop auch die SD-Karte nicht mehr - sonst wäre dies eine alternative. Wie ich vorhin gelesen habe ist auch eine aktuelles Firmware Update v3.5 vorhanden. Auch das Garmin-Communicator PlugIn funktionierte nie - hab es auch nie mehr probiert (benutze GSAK)

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Will nicht alle Caches ausdrucken und die Koordinaten per Wegpunkt eingabe suchen

 

Besten Dank im voraus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon mal mit den aktuellen Garmin USB Treibern probiert?

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

Ja hab ich.

Was mich auch stört ist, dass das Colorado immer die Wegpunkte etc. speichern muss und so erst nach einigen Sekunden sich mit dem Computer verbindet.

Wieso der Computer nur ein "Unknow Device" erkennt ist auch sonderlich - evt. muss ich mal alles löschen vom Garmin. Wäre aber die letzte Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unknown Device kommt auch wenn Du ein schlechtes USB Kabel verwendest,

vorallem lange und billige USB Kabel können das verursachen.

 

Gruss Smurfy_CH

Orginal Garmin-Kabel Made in China

 

Benutzt niemand von euch win7 ?

Bearbeitet von nrg77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal Garmin-Kabel Made in China

 

Benutzt niemand von euch win7 ?

 

Habe nur Win7, bei mir geht es problemlos (Oregon 400)

Freunde von mir haben auch das Colorado und Win7,läuft auch.

 

gruss LemmyK

Bearbeitet von LemmyK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Garmin-Treiber (2.3) deinstalliert habe, die Registry mit TuneUp gesäubert habe, erkannte für kurze Zeit der Compi das Gerät. Folgende Meldung kam: Möchten sie "GARMIN H:" überprüfen und reparieren? (diese Meldung kam schon vorher immer - hab sie jedesmal "Ohne überprüfung fortsetzen" ignoriert)heute hab ich auf überprüfen gedrückt, das Garmin schaltet sich sofort aus und es kam sonst keine Meldung mehr. Bei erneutem anschliessen kam die Meldung: USB-Gerät wird nicht erkannt auf dem Garmin-Display ist ein Gerät mit dem Computer verbunden.

Muss ich mein Garmin Gerät reseten? Habt ihr auch so eine Meldung beim anschliessen des Gerätes?

Ich probier weiter...

post-363-12897349814569_thumb.jpg

post-363-1289734989333_thumb.jpg

post-363-12897349966597_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft zwar bei mir, aber auch nicht zufriedenstellend. Bis mein WIN7 das Gerät erkannt hat, vergehen einige Sekunden bis Minuten! Aber letzlich gibts eine Verbindung, irgendwann.

 

Ich meine, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am Win7 und einer Konstellation von Treibern. Versuch mal alle Arten von Treibern und USB Adapter von Garmin zu deinstallieren und entfernen. Dann ein Neustart nicht vergessen. (Auch wenn behauptet dass es nicht mehr notwendig wäre.) Dann würde ich nochmals versuchen die Garmin Treiber zu installieren und dann zum Schluss das Gerät anschliessen.

 

Wenn das nicht hilft, würde ich in Betracht ziehen bei einem 2. PC das zu Versuchen. Wenn es da auch nicht geht, dann kommt wirklich ein Gerätedefekt in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unknown Device kommt auch wenn Du ein schlechtes USB Kabel verwendest,

vorallem lange und billige USB Kabel können das verursachen.

Nicht nur lange und billige Kabel, auch original Kabel sind manchmal einfach defekt.

Ich hatte dies bei meinem HTC. Das Ersatz-"billig"-Kabel funktioniert ausgezeichnet. Beim Original Kabel hatte ich dieselbem Probleme wie nrg77 mit dem Colorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur lange und billige Kabel, auch original Kabel sind manchmal einfach defekt.

Ich hatte dies bei meinem HTC. Das Ersatz-"billig"-Kabel funktioniert ausgezeichnet. Beim Original Kabel hatte ich dieselbem Probleme wie nrg77 mit dem Colorado.

Werd mir mal ein anderes Kabel besorgen. Hab das Kabel auch immer für mein tomtom go verwendet - funktioniert dort einwandfrei.

Habe vorhin ein Reset gemacht (gemäss Anleitung von hier: Reset), war wohl kein Hardreset, denn die Karten sind noch drauf - nur alle Einstellungen und Caches/Wegpunkte sind weg. Habe kurz beim Verbinden ein Fenster bekommen: "Möchten sie "GARMIN H:" überprüfen und reparieren. Das Gerät schaltete aber sofort wieder ab. Es kann einfach keine Verbindung aufbauen - obwohl ein Symbol auf dem Gerät ist...

 

Auf einem uralt Windows XP System funktionierte es auch nicht.

 

Ich glaub es liegt am Gerät (muss wohl irgendwie alles löschen) oder am Kabel :(

 

Zum Cachen funktionierts einwandfei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es geschafft! :lol:

Es war wirklich das Kabel fehlerhaft (obwohl es mit meinem tomtom go richtig funktoniert) hätte ich nicht gedacht :huh:

Hab mir ein geschirmtes hama Kabel gekauft für 9.90 im Mediamarkt <_<

 

Besten Dank an alle für die Tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...