Zum Inhalt springen

Nüvi 3790 - Update misslungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Eigentlich habe ich dazu wirklich keine Lust, aber ich muss mich Heute darum kümmern, was beim Update meines 3790er Nüvi krumm gelaufen ist. wenn einer eine Idee dazu hat, bin ich sehr dankbar.

 

Problem:

Ich habe Gestern das Navi 2*Updaten müssen. Beim 1. Mal kam praktisch am Ende eine Fehlermeldung (weiss den Text nicht mehr). Es könnte daran gelegen haben, dass ich die Karte lokal auch installieren wollte, aber zu wenig Festplattenspeicher hatte. (weniger als 5GB).

 

Gut. Ich starte es ein 2. Mal. Das Problem, dei Temporären Dateien sind nach der Installation nicht gelöscht worden, die HD ist voll. Ich räume also zuerst das Tmp-Installverzeichnis auf und deinstalliere noch Software damit ich 10GB freien Speicherplatz habe.

 

Dann starte ich den Update nochmals, ohne lokale Karteninstallation, also nur Update Navi. Das geht dann 3 Stunden und am Ende kommt wieder eine Fehlermeldung, ich glaube es war dieselbe wie beim 1. Mal.

 

Das Nüvi scheint problemlos zu arbeiten, da gibts nichts zu bemängeln. Ich bin aber unsicher, warum ich so wenig Speicher auf dem Gerät habe. Ich meine (nicht sicher) dass ich vor dem Update 3GB freien Platz hatte...

 

Frage:

- Hatte schon jemals jemand sowas?

- Wieviel freier Speicher hat man auf dem Nüvi, nur mit der mitgelieferten Europakarte? Mein Gerät hat nach den Missglückten Updates noch 49MB frein, das kann wohl nicht sein!

- Wie setzt man das Gerät zurück? (Was in der Anleitung beschrieben ist, geht bei mir irgendwie nicht)

 

Irgend eine Idee was ich am besten tun kann um das Gerät wieder in den Ausgangszustand mit genügend Speicher zu führen?

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum

 

Ich denke jetzt nach dem 3. Update hat es geklappt. Kein Fehler mehr, auf dem PC wurden die temporären Dateien gelöscht und auf dem Nüvi habe ich nun ca. 2GB freier Speicher übrig.

 

Einzige Erklärung, es braucht sicher 10GB freier Speicher auf dem PC (Harddisk C:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...