Zum Inhalt springen

Wetterfestes Papier gesucht


PescheXXL

Empfohlene Beiträge

Hallo HP vo Oute

 

Hast du so etwas bei deinen Nymphen? Das geht mit normalem Bleistift ganz schlecht, mit Kugelschreiber gar nicht, zu beschreiben.

 

Grüsse

H vo Lütisburg, Sanggallä

 

@ H vo Lütisburg, irgendwo inere Schlangegrueb zSangalla

 

Ja genau! Du hattest das Pech einen der drei Versuchslogstreifen zu erwischen die nur mit den bei Paravan erhältlichen guten Kugis zu beschreiben sind. :blush:

Es hätte dort bei den 4Nymphen aber auch noch Logstreifen gehabt die einfacher zu beschreiben sind. :rolleyes:

 

Ich benutze die 4Nymphen halt leider auch zu Versuchszwecken.

Im Moment sind dort drei verschiedene Logstreifen anzutreffen. :unsure:

Aber alle bei fast genau den gleichen Koordinaten. ^_^

Oder benutzt jemand ein Dezimal GPS'r?

 

de HP vo Oute, entschuldigt sich vielmals bei den Geokäscher die noch nicht ganz optimal ausgerüstet sind. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin schon länger am evaluieren von geeignetem wasserfesten Papsier. Bis jetzt nichts gefunden, dass micht voll überzeugt hat. Die GC-Logbücher aus entsprechendem Material sind ok, aber ich suche etwas, das man auch gut im Laserdrucker bedrucken kann.

Erhalte nächstens Muster eines neues Materials/Papier von einem Hersteller und weiss dann ev. etwas mehr.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich grabe mal mit voller Absicht einen uralten Beitrag wieder aus.

Zum Thema "wetterfestes Papier" habe ich ja schon einen Vorschlag gemacht: Backtrennpapier.
Das habe ich in meinen eigenen Caches (und einigen von Antefix) mehrfach verwendet. Das Feedback war aber nicht berauschend, um ehrlich zu sein.
Mit Bleistift kann man darauf zwar sehr gut schreiben. Aber wer ist schon mit Bleistift unterwegs...

Mit den genialen Power-Tank Kugelschreibern von Uni-Ball (gibts beispielsweise bei Paravan) geht es ebenfalls super. Aber auch die hat ja nicht jeder.
Mit normalen Kugelschreibern gehts fast gar nicht.

Mein nächster Versuch war dann Aquapapier. Das Zeug, mit dem man Papierschiffli falten kann.
Ist tatsächlich sehr belastbar und weitgehend wetterfest, das stimmt.
Aber das Feedback bei Caches, die ich damit ausgerüstet habe, war fast identisch mit dem vom Backtrennpapier. Mist!


Also eben doch rite-in-the-rain. Und nun habe ich endlich (!) eine Quelle, wo man einzelne A4-Blätter davon kaufen kann. JUHUI!
Ich möchte euch das nicht vorenthalten:

http://www.geo-discount.ch/


Die Lieferung erfolgte übrigens extrem schnell, was mich zusätzlich positiv überrascht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme aber nicht an, dass du für ein A4 Blatt (1.-) noch 9.- Porto bezahlt hast...?

 

-- Attila

Hihi - nein, ich hab natürlich nicht bloss ein einziges Blatt gekauft. Es sind ja doch ein paar Dosen, die ich ab und zu mit neuen Logbüchern bestücken muss...

Aber ich bin eindeutig billiger davongekommen, als wenn ich bei dem Shop bestellt hätte, den Hp damals angegeben hat (dort ist die Mindestmenge nämlich 25 Stück und die Versandkosten sind je nach Versandart deutlich höher).

 

(Dass gaaanz zufällig noch anderes in meinem Warenkorb gelandet ist ausser dem Papier, wird den Shopbetreiber sicher gefreut haben :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...