Zum Inhalt springen

Forum Update v3.1.x


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute wurde das Forum auf die aktuelle Version 3.1.4 aktualisiert. Leider sind momentan die individuellen Icons der Unterforen weg. Ob diese wieder kommen, kann ich momentan noch nicht sagen. Dafür hat der Update wieder eine Fülle an neuen Funktionen und Verbesserungen mit sich gebracht. Allzuviele Infos kann ich noch nicht geben, da ich mich zuerst selber noch einarbeiten muss. Kann also gut sein, dass die eine oder andere Funktion wieder deaktiviert wird.

 

Einige der neuen Funktionen sind:

 

Link Sharing

Links zu Beiträgen können via Facebook, Twitter und anderen Social Netzwerken geteilt werden. Zudem können Beiträge auch in einer druckerfreundlichen Version ausgegeben oder runtergeladen werden.

 

Topic Vorschau

Einpaar Zeilen des ersten und des letzten Beitrags können in einem Vorschaufenster angeschaut werden.

 

Notification System

Die Benachrichtigungen (z.B. für neue Nachrichten etc.) können in den Einstellungen noch feiner justiert werden.

 

Verbesserte Suchfunktion

Die Suchfunktion wurde erweitert, bzw. verfeinert. Man kann nun noch genauere Suchabfragen starten. Zudem kann man neu auch über die Schnellsuche in einem Unterforum oder Beitrag suchen.

 

Automatische Medienerkennung

Wird beispielsweise ein Link zu einem Youtube Video eingesetzt, so wird dieser erkannt und automatisch als Video angezeigt.

 

 

Weitere Infos folgen.

 

-- Attila

 

 

PS: Die deutschen Übersetzungen hinken noch etwas hintennach. Daher sind bei den neuen Funktionen teilweise noch die englischen Begriffe aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...