Zum Inhalt springen

günstige Softshell-Bekleidung im Aldi


Haiopaia

Empfohlene Beiträge

Hi zämä

 

War grad im Aldi in Rudolfstetten AG.

Haben momentan tolle Softshell- und Überzieh-Regen-Hosen (Laminat) und -Jacken im Angebot. Denke die eignen sich gut wos ein bisschen nass wird.

Preis um 30 CHF respektive 70 CHF.

Es Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ein Aldianer mehr.....

 

Ich wohne in einem abgelegenem Berg-Bauerndorf und bin froh darüber, dass in 7km Entfernung ein Volg ist. Notabende ohne Auto.

 

 

Wie um alles in der Welt kann man dem Billigkonsum auf kosten der Randregionen Einhalt gebieten?

 

 

Aldi, nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad im Aldi in Rudolfstetten AG.

Der Aldi ist noch in Dietikon nicht in Rudolfstetten

 

 

 

Laminat Kleidung hab ich im Volg noch nie gesehen. Leider interessiert sich ALDI nur für Gemeinden ab 5000 Einwohner.

Solange ich den Rollator noch nicht brauche mach ich um den 300m entfernten Volg einen weiten Bogen und fahr zum LIDL oder zum ALDI :lol:

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es um Politik und Philosophie. :wacko:

In meiner Gegend gibt es genügend Aldis und Lidls. Trotzdem meide ich diese in voller Absicht und besuche regelmässig Landi und Volg.

Ob das hier die richtige Plattform für eine derart gelagerte Diskussion ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich den Rollator noch nicht brauche mach ich um den 300m entfernten Volg einen weiten Bogen und fahr zum LIDL oder zum ALDI

 

...und wenn Du dann irgendwann einmal den Rollator brauchst, ist der Volg nicht mehr da und der LIDL und ALDI viel zu weit weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Danke für den Tipp Haiopaia!

 

Dann noch: Es wird ja niemand gezwungen bei Aldi und Lidl etwas zu kaufen. Ich bin auch kein Wocheneinkäufer bei denen, habe aber schon öfters interessante Dinge für die Family und für's Cachen dort gefunden. Die Fischerhose für 25.- war super. Günstige Stulpen für den Winter, Nietenset mit Zange für 7.-, Top-Winterjacke für 50.- etc. Also ich schau mir diese Aktionen immer gerne an. Btw: Alles Dinge, die es im Volg sowieso nicht gibt...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds auch toll und ab montag gibts bei lidl noch ein ganz besonderes schnäpchen dass ich mir auf jedenfall holen werde da ich bis jetzt mit der lidl qualität immer zufrieden war und dringend eine gute taschenlampe brauche.

 

hab mal den auszug aus dem Prospekt rauskopiert ab Montag 20.12

post-6572-0-21951000-1292572159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob das hier die richtige Plattform für eine derart gelagerte Diskussion ist, wage ich aber zu bezweifeln.

 

 

hi

es geht doch nicht um politik, gut oder schlecht oder so.

infos hier, wo man cäscher material bekommen kann ist doch immer gut, da ist mir der laden simpel einfach gleich.

da hat Attila schon recht ( danke nochmals für die fischerhosen, die hätte ich sonst nicht und auch einige wasserböxle ned ).

 

danke an alle die hier die infos übers material geben. finde ich toll.

 

lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Hi zämä

 

Hab erst grad eben wieder in mein Thema rein geschaut.

Naja, so ne Diskussion stört mich nicht. Easy.

Ev. könnte man den Rollator auch online bestellen und zu sich heim liefern lassen. :lol:

 

Ups, tatsächlich ist dieser Aldi noch auf ZH-Gebiet. ^_^

Da sieht man, wie selten ich bei Aldi einkaufe. :rolleyes:

So ne tolle Gummihose hatte ich damals leider auch verpasst...

 

Grüässlis und allen viel Spass mit ihren tollen Sachen wünscht

d Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder für sich hat da wohl seine eigene Meinung.

 

Hoppla, föderalistische freie Meinungsbildung ist bei diesen nicht möglich, da diese den Kamm über alles genau gleich ziehen.

 

Ganz ernsthaft (ich bin Insider und kenne aus eigener Erfahrung die Machenschaften) habt ihr euch mal überlegt, unter welchen umständen diese Ware zustande kommt????

Ich spreche hier von den Machenschaften und deren skrupellosen Politik der Chefeinkäufer selbst auf dem CH Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder für sich hat da wohl seine eigene Meinung.

 

Hoppla, föderalistische freie Meinungsbildung ist bei diesen nicht möglich, da diese den Kamm über alles genau gleich ziehen.

 

Ganz ernsthaft (ich bin Insider und kenne aus eigener Erfahrung die Machenschaften) habt ihr euch mal überlegt, unter welchen umständen diese Ware zustande kommt????

Ich spreche hier von den Machenschaften und deren skrupellosen Politik der Chefeinkäufer selbst auf dem CH Markt.

 

 

Wenn man Geiz nicht Geil findet und auch die sozialen Aspekte hinter einer Firma betrachtet und hinterfragt, dann gehört man halt zu einer Minderheit, aber damit kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von dem her, was ich aus D kenne, urteilen, aber unter den Discountmärkten bekommt, was die Mitarbeiterpolitik angeht, Aldi keine schlechten Noten, die haben für ihr Personal einiges zu bieten; die schlechtesten Noten bekam damals Lidl. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen beim Einkaufen: in Deutschland waren Lidl-Märkte immer eine ganze Ecke versiffter und unaufgeräumter, Früchte und Gemüse weniger frisch, das Personal gestresster als bei Penny oder Aldi.

 

Auch bei den Nonfood-Sonderangeboten habe ich bei Lidl seltener etwas entdeckt, weswegen sich ein Besuch gelohnt hätte. Hier in der Schweiz habe ich bei Lidl einmal einen Herrenrasierer gekauft, der nichts getaugt hat, und seitdem habe ich mir den wöchentlichen Prospekt gar nicht mehr angeschaut. Lidl hat auch nichts im normalen Sortiment, weswegen sich eine Fahrt mit dem Bus nach Oerlikon lohnen würde.

 

Ich habe bei Aldi schon schöne Dinge im Angebot bekommen, aber so langsam beginne ich auch hier vom Glauben abzufallen. Bei dem Raclette-Grill, den ich mir gerade gekauft habe, hat sich nach 2mal Benutzen die Beschichtung von einigen Pfännchen gelöst.

 

Ich kann froh sein, dass wir nicht mehr am Rand des Existenzminimums leben und deshalb 5 km mit dem Velo zu Aldi fahren müssen, um dort das Gros unserer Einkäufe zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von dem her, was ich aus D kenne, urteilen, aber unter den Discountmärkten bekommt, was die Mitarbeiterpolitik angeht, Aldi keine schlechten Noten, die haben für ihr Personal einiges zu bieten; die schlechtesten Noten bekam damals Lidl. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen beim Einkaufen: in Deutschland waren Lidl-Märkte immer eine ganze Ecke versiffter und unaufgeräumter, Früchte und Gemüse weniger frisch, das Personal gestresster als bei Penny oder Aldi.

 

Auch bei den Nonfood-Sonderangeboten habe ich bei Lidl seltener etwas entdeckt, weswegen sich ein Besuch gelohnt hätte. Hier in der Schweiz habe ich bei Lidl einmal einen Herrenrasierer gekauft, der nichts getaugt hat, und seitdem habe ich mir den wöchentlichen Prospekt gar nicht mehr angeschaut. Lidl hat auch nichts im normalen Sortiment, weswegen sich eine Fahrt mit dem Bus nach Oerlikon lohnen würde.

 

Ich habe bei Aldi schon schöne Dinge im Angebot bekommen, aber so langsam beginne ich auch hier vom Glauben abzufallen. Bei dem Raclette-Grill, den ich mir gerade gekauft habe, hat sich nach 2mal Benutzen die Beschichtung von einigen Pfännchen gelöst.

 

Ich kann froh sein, dass wir nicht mehr am Rand des Existenzminimums leben und deshalb 5 km mit dem Velo zu Aldi fahren müssen, um dort das Gros unserer Einkäufe zu erledigen.

 

 

Wollt ihr das? Ihr fördert das! Mit nach halt!!!!!!

 

Nur zur Erinnerung: Mindeststeuerstz in der EU sind 14%

 

Einkaufen bei diesen Gesellschaften gefährdet nachhaltig unsere Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aldi ist noch in Dietikon nicht in Rudolfstetten

 

 

 

Laminat Kleidung hab ich im Volg noch nie gesehen. Leider interessiert sich ALDI nur für Gemeinden ab 5000 Einwohner.

Solange ich den Rollator noch nicht brauche mach ich um den 300m entfernten Volg einen weiten Bogen und fahr zum LIDL oder zum ALDI :lol:

 

 

Und du bist der erste, der sich fragt, warum dein Arbeitsplatz nach XY verlegt wurde.

Im Ernst schreibe mir deine Meinung per PM und ich werde dir mal etwas aufzeigen.....

Da ist dein billigst PC aus Korea gleich kein Schnäppchen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist der erste, der sich fragt, warum dein Arbeitsplatz nach XY verlegt wurde.

Im Ernst schreibe mir deine Meinung per PM und ich werde dir mal etwas aufzeigen.....

Da ist dein billigst PC aus Korea gleich kein Schnäppchen mehr.

....ich weiss jetzt wirds langsam off topic aber trotzdem....

 

Man erntet eben was man säht, mein erstes Statement war eine bewusst provokative Antwort auf ein provokatives Statement.

Natürlich hat Volg seine Berechtigung (auch ich geh dort ab und zu hin) und er hat inzwischen auch seine Nische gefunden. ALDI ist eher Konkurenz für Migros (Denner)&Co.

Z.B. die ganzen M-Budget, "Prix Garantie" u.s.w. Linien wurden nur lanciert wegen dem drohenden Markteintritt von Aldi. Vorher war "Friede, Freude, Eierkuchen" und Coop + Migros hatten sich schon fast kartellmässig den Markt aufgeteilt.

Vor allem die Unterschicht profitiert dank Aldi & Co von der höheren Kaufkraft durch die tieferen Preise in Detailhandel.

Ich boykotiere kein Unternehmen das sich an unsere lokalen Rahmenbedingungen wie z.B. Anstellungsbedingungen hält und generell nachweislich einwandfreie Produkte von guter Qualität verkauft.

 

Zur Arbeitsplatzverlegung...

Mein Ex-Arbeitgeber (notabene ein Urschweizerisches Unternehmen) hat mal kurz ein Service-Center in Hyderabad(Indien)auf die Beine gestellt und 3500 hochmotivierte Uniabgänger im Sekundentakt rekrutiert. Plötzlich hatten die meisten meiner Ansprechspartner einen indischen Akzent. Das es mich nicht getroffen hatte war eher Glück oder Zufall, ich hab das "Schlachten" das dann in CH losging 4 Jahre hautnach miterleben dürfen.

Das Off-Shoring stoppte dann urplötzlich weil wir Outgesourced wurden ^_^

Im Ernst, wir müssen uns alle jeden Tag dem Markt stellen, wenns mich erwischt muss ich mich umorientieren auch wenns schmerzhaft sein kann.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Arbeitsplatzverlegung...

Mein Ex-Arbeitgeber (notabene ein Urschweizerisches Unternehmen) hat mal kurz ein Service-Center in Hyderabad(Indien)auf die Beine gestellt und 3500 hochmotivierte Uniabgänger im Sekundentakt rekrutiert. Plötzlich hatten die meisten meiner Ansprechspartner einen indischen Akzent. Das es mich nicht getroffen hatte war eher Glück oder Zufall, ich hab das "Schlachten" das dann in CH losging 4 Jahre hautnach miterleben dürfen.

Das Off-Shoring stoppte dann urplötzlich weil wir Outgesourced wurden ^_^

Im Ernst, wir müssen uns alle jeden Tag dem Markt stellen, wenns mich erwischt muss ich mich umorientieren auch wenns schmerzhaft sein kann.

 

 

So etwa in diese Richtung geht das Problem.

Ein kleines Beispiel meiner Seite:

Wir produzieren ein günstiges Massenprodukt, das jeder von uns zu Hause besitzt. Glück für mich, wir sind und waren damals nicht auf Umsatz angewiesen.

Damals, lange bevor Aldi in die CH kam, produzierten wie Unmengen für Aldi Nord.

Eines Tages steht so ein Schlips träger mitten in meinem Lager.

Ich zitiere so weit ich das noch kann:

Der Deutsche Aldianer: "Soso, sie (ich Msporti) haben da aber viel Ware am Lager. Der Norm und Qualität entsprechend gehe ich davon aus, dass sie diese Halbfabrikate im Grosseinkauf getätigt haben." Er denkt kurz nach: "Nun, sie können also den Preis senken. Wir behalten unser Vertrag aufrecht, wenn sie per sofort um 34% tiefer fakturieren......"

 

Ich hätte da noch viel bessere und schlimmere Beispiele, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

 

Nebenbei, in fast allen Grossverteilern auf Kontinental Europa und GB findet ihr das Produkt, aber in keinem Aldi.

 

Meine damaligen Arbeiter hätten sich zu einem allfälligem Entscheid und dessen folgen nicht wehren können, aber wären wohl direkt von dessen Auswirkungen betroffen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem die Unterschicht profitiert dank Aldi & Co von der höheren Kaufkraft durch die tieferen Preise in Detailhandel.

 

 

 

Ich werde nun auch etwas provozieren:

Es ist etwas weit hergeholt, aber hat halt gleichwohl etwas.... Es ist kein Märchen!

Es war einmal ein kleiner Msporti. Der hatte einen Papa, der ist weit herumgereist. Manchmal durfte ich mit, aber sehr oft hat er davon berichtet.

So kam es, dass klein Msporti (um die 4 Jahre alt) das eine oder andere mal im Flugzeug schlafen durfte. Msporti durfte dann mit Papa in ganz weit entfernte Orte mitten im Urwald. Dort wohnen glückliche Menschen mit bescheidenen mitteln.

Da kam ein grosser Mann, der wollte den Leuten etwas abkaufen. Viele Leute kamen und verkauften ihm, was er wollte. Sie hatten ja genug davon. Aus dem Ort mit etwa 130 Einwohnern wurde innert 3 Jahren eine Stadt mit über 100'000 Einwohnern. etc etc.....

 

 

Denkt euch selber was da geschehen ist. Es ist eine echte Stadt in Mexiko mit sehr viel Armut. Den Leuten geht es nun schlechter als davor, dem grossen Mann aber, der weit weg wohnt, dem geht es nun noch viel besser.

 

 

Gettoisierung nenne ich das. Ein CH Komiker nannte es Spreitenbach. Ich denke, ALDI sucht gerade "Spreitenbach" und macht dieses bestimmt nicht besser. Ich behaupte, dass damit (von Aldi etc...) sogar gewollt solche Orte gefördert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich dein persönlicher ALDI Frust, leider aber gibts arroganter Lieferanten-druck nicht nur von ALDI.

Mit der Ghettotheorie hab ich Mühe. (In Spreitenbach gibts übrigens weder ALDI noch LIDL, dieses "Ghetto" hat sich Migros schon unter den Nagel gerissen)

 

Ich schliesse das Thema meinerseits ab, was Softshellhosen alles auslösen können :) Aber es muss auch Platz für solche Diskussionen in Forum geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich dein persönlicher ALDI Frust, leider aber gibts arroganter Lieferanten-druck nicht nur von ALDI.

Mit der Ghettotheorie hab ich Mühe. (In Spreitenbach gibts übrigens weder ALDI noch LIDL, dieses "Ghetto" hat sich Migros schon unter den Nagel gerissen)

 

Ich schliesse das Thema meinerseits ab, was Softshellhosen alles auslösen können :) Aber es muss auch Platz für solche Diskussionen in Forum geben

 

Ja, Spreitenbach wurde zu schnell zu teuer, diese mussten ausweichen.

Aber die werden dennoch dorthin kommen wollen.....

Abgesehen davon, war der erste Aldi in der Schweiz wohl nicht ganz unüberlegt im erweitertem Einzugsgebiet dieser Gegend........

 

Abgesehen davon, Spreitenbach steht nur als Platzhalter für ähnliche Orte. Aber zugegeben, auch der Migro hatte mal eine ähnliche Einkaufspolitik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aldi softshell hosen sind echt super. Hatte mal welche gekauft und so manche eiskalte abende auf dem kutschbock ohne frieren überstanden...

 

Was das einkaufen anbelangt. Da kauf ich dort ein wo der gewünschte artikel zu finden ist und ich ihn mir leisten kann... Das kann je nach artikel im fachgeschäft, beim discounter, im landi oder in der migros sein... Und wenn mans etwas anschaut macht der aldi nix anderes als früher die migros.

In dem sinne hat doch jeder das recht dort einzukaufen wo es ihm passt und dies ohne sich schlecht zu fühlen oder jemandem rechenschaft ablegen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Aldi auch nicht besonders toll. Vor allem wenn die netten Damen an der Kasse noch meinen ich lege ihnen ihre "Kasse geschlossen" Schilder ans Ende des Kassenbandes. Würde ich natürlich machen, wenn ich von Aldi den Lohn bezahlt bekomme. Aber garantiert nicht als Kunde. Da kann ich dann meine böse und asoziale Seite rausdrehen und eiskalt antworten dass das nicht mein Job sei.

Der Service ist bei Aldi zum kotzen, sorry. Was mich als Schweizer fast noch mehr ärgert ist, dass der Deutsche Disounter scheinbar auch viel deutsches Personal oder Grenzgänger einstellt. Wenn ich an einer Kasse schon in hochdeutsch begrüsst werde würde ich am liebsten alles stehen lassen und bei Frau Hugentobler im Mogros einkaufen gehen :-)

Für gute Angebote und tiefe Preise kaufe ich aber öfter mal dort ein. Zumindest noch lieber bei Aldi als bei Volg, welcher 2 Stunden Mittagspause macht und für die Produkte mehr verlangt als Tankstellenshops. Ok ich bekomme bei Volg den Käse vom Käser aus dem Dorf aber möchte ich wirklich einen Käse kaufen der pro Kilo 42.- kostet nur weil er aus der Region ist? Eher nicht. Der Tilsiter im Vaakumpack für 16.50 pro Kilo tuts auch.

Just my 20 Rappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Aldi auch nicht besonders toll. Vor allem wenn die netten Damen an der Kasse noch meinen ich lege ihnen ihre "Kasse geschlossen" Schilder ans Ende des Kassenbandes. Würde ich natürlich machen, wenn ich von Aldi den Lohn bezahlt bekomme. Aber garantiert nicht als Kunde. Da kann ich dann meine böse und asoziale Seite rausdrehen und eiskalt antworten dass das nicht mein Job sei.

 

 

Das passiert mir bei Migros immer wieder. Ich machs und denke mir weiter nichts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Aldi auch nicht besonders toll. Vor allem wenn die netten Damen an der Kasse noch meinen ich lege ihnen ihre "Kasse geschlossen" Schilder ans Ende des Kassenbandes. Würde ich natürlich machen, wenn ich von Aldi den Lohn bezahlt bekomme. Aber garantiert nicht als Kunde. Da kann ich dann meine böse und asoziale Seite rausdrehen und eiskalt antworten dass das nicht mein Job sei.

Der Service ist bei Aldi zum kotzen, sorry. Was mich als Schweizer fast noch mehr ärgert ist, dass der Deutsche Disounter scheinbar auch viel deutsches Personal oder Grenzgänger einstellt. Wenn ich an einer Kasse schon in hochdeutsch begrüsst werde würde ich am liebsten alles stehen lassen und bei Frau Hugentobler im Mogros einkaufen gehen :-)

 

Dafür sind die Kassenbänder bei Aldi auch lang genug, dass sie diesen Namen auch verdienen und der Gang neben dem Kassenband ist breit genug, dass man neben dem Einkaufswagen stehen kann, um Sachen auf das Band zu packen. Und dass der Service zum Kotzen sei, kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab mal eine Kassiererin bei Aldi nach einem digitalen Bilderrahmen aus dem Angebot gefragt und dann hat sie extra den Filialleiter gerufen, der mir erklärt hat, dass der Rahmen aus dem Angebot ausverkauft sei und der Rahmen, der noch in der Vitrine steht, kleiner sei als der aus dem Angebot.

 

Und was die Herkunft des Personals angeht: Die Physiotherapeutin meiner Tochter kommt aus Deutschland, genauso wie ihre Ärztinnen im Kinderspital, da dürfen die Kassiererinnen im Aldi ruhig auch aus Deutschland kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...