Zum Inhalt springen

eTrax & Vista Problem


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielleicht hat hier jemand zu diesem Problem einen Tipp. Eine Freundin hat ein eTrex Legend HCx und Windows Vista Home Premium (Service Pack 2) auf ihrem Compi. Nun meldet sich das eTrex aber nicht mehr. Will heissen: Vista meldet, dass es einen Treiber für das Gerät gefunden hat. Es ist dann aber nicht als Volume auffindbar. Das gleiche GPS wurde "früher" aber mal korrekt als Volume erkannt, da sie schon OSM Maps rüberkopiert hat. Ob das unter der gleichen Vista Version/Service Pack war, ist aber nicht mehr sicher.

 

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte? Muss unter Vista ein spezieller Treiber installiert werden? Oder kennt jemand das Problem mit einem anderen Garmin GPS unter Vista?

 

(Ich selber bin Mac User. Tnx!)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem scheint gelöst zu sein. Für diejenigen, welche auch mal davor stehen: Es gibt in den Einstellungen des eTrex ein Setting, um das GPS in den Massenspeichermodus zu versetzen. Wie es aussieht, war diese Einstellung falsch.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben bei unserem "alten" eTrex den Massenspeichermodus auch erst kürzlich "entdeckt", da man für das kopieren von Cache-Daten, sowohl via "Send to GPS" als auch via GSAK, diesen ja nicht benötigt. Erst als wir das eTrex jetzt mit der OSM Schweiz versorgt haben, und dazu ein bisschen die Menüs durchforstet haben, fiel uns der Massenspeichermodus auf, der uns namentlich inzwischen vom Oregon bekannt war.

 

Dass die Einstellung nicht dauerhaft ist, scheint Absicht zu sein. So oft braucht man das ja nicht, und so kann man wenigstens das eTrex zu Hause am USB hängen haben, um Batterie zu sparen, und trotzdem das gesamte Menü bedienen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...