Zum Inhalt springen

Suche garmin-Maus oder Gerät


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Für mein nRoute suche ich ein gebrauchtes Garmin GPS (mit USB-Schnittstelle, darf aber gerne auch ein gebrochenes Display haben: Nur der GPS-Empfänger muss funktionieren).

Ansonsten würde es auch eine GPS-Maus von Garmin tun.

 

Der Neupreis für eine Garmin-Maus beträgt 109.-. Diese ist auf dem technisch neuesten Stand. Ich interessiere mich daher nur für wirklich günstige GPS Geräte (keine Oregons ab 200.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lizzifix,

 

Als GPS Maus wird ein Ding mit Anschlusskabel bezeichnet, in welchem ein GPS Empfänger steckt. Dieses Zusatzgerät wird mit seinem Kabel z.B. an mobile Geräte angeschlossen und diese empfangen dann die Satelliten-Daten und können einem zeigen, woe man sich gerade befindet.

 

Hier findest Du ein Bild und eine detailierte Beschreibung.

 

Guete Nacht, TecmjrB

Bearbeitet von TecmjrB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursprung

Ich habe noch ein ALAN MAP 600, welches als GPS-Empfänger noch funktionstüchtig ist. Was nicht mehr richtig funktioniert ist der 4-Wege Stick. Dieser hat Kontakschwierigkeiten. Allerdings hat das Verbindungskabel zu einem PC/Laptop nur einen seriellen Anschluss.

Das Gerät könnte gratis bei mir in Münchenstein abgeholt werden.

Gruss Gletzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein nRoute suche ich ein gebrauchtes Garmin GPS (mit USB-Schnittstelle, darf aber gerne auch ein gebrochenes Display haben: Nur der GPS-Empfänger muss funktionieren).

Ansonsten würde es auch eine GPS-Maus von Garmin tun.

 

Der Neupreis für eine Garmin-Maus beträgt 109.-. Diese ist auf dem technisch neuesten Stand. Ich interessiere mich daher nur für wirklich günstige GPS Geräte (keine Oregons ab 200.-)

 

sali ursprung

 

hats du nroute auf herz und nieren getestet ? ich komme nicht zurecht damit.

in mapsourc 4.00 war dies intergriert, voll genial, aber nroute sehr umständlich oder ?

 

gruzel und danke für mehr infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursprung

Ich habe noch ein ALAN MAP 600, welches als GPS-Empfänger noch funktionstüchtig ist. Was nicht mehr richtig funktioniert ist der 4-Wege Stick. Dieser hat Kontakschwierigkeiten. Allerdings hat das Verbindungskabel zu einem PC/Laptop nur einen seriellen Anschluss.

Das Gerät könnte gratis bei mir in Münchenstein abgeholt werden.

Gruss Gletzi

 

Hi Gletzi

 

Danke für dein Angebot. Leider kommt nroute nur mit GPS Geräten von Garmin zurech und das auch nur wenn das Interfcae über USB läuft...

Du darfst dein GPS gerne einem anderen (Neu)cacher anbieten.

Herzlichen Dank

 

Ursprung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, während die Einen sich über GPS-Mäuse informieren bin ich in einem Garmin GPSmap 60 fündig geworden.

Danke an alle Offerten.

 

@psnokia: Sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe kann ich dazu gerne mehr sagen...

 

 

Sollte es noch aktuell sein, hab da Erfahrung damit gesammelt und auch alles Material. Sollte die Maus noch ein Thema sein, einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...