Zum Inhalt springen

Android Tool


mischu u tigi

Empfohlene Beiträge

Für alle Android Jünger

 

Der GeoCache Calculator ist ein umfangreiches Tool für jeden aktiven Cacher! Es beinhaltet unterschiedliche Funktionen zur Berechnung von Werten und Prüfsummen, sowie Tabellen und Übersichten zur Unterstützung bei der Suche unterwegs. Ein Tool welches keinem Cacher fehlen sollte!

 

screen_home_big.png

 

Link auf Hersteller Seite

 

Nur Schade das ich kein Android Handy habe

 

Gruss

mischu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

myGEOtools ist nur eine Sammlung von Code-Tabellen. Es gibt diverse Tools für das iPhone. Aber leider keine umfassende App. Ein Ansatz ist "Geocaching Codes", aber diese App steckt noch in den Kinderschuhen. Ansonsten sind es immer einzelne Tools, welche eine spezifische Aufgabe lösen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einmal sind wir Androiden im Vorteil :D:rolleyes::D.

Für einmal? Meine subjektive Sicht mag mich täuschen, aber punkto Geocaching, scheint es mir, ist Android dem Apfel voraus.

 

Dafür ist "Geocaching Codes" von einem guten Bekannten aus der Region Basel ;)

Ich bin ja auch Lokalpatriot, aber wenn für Iphone-Apps so geworben werden muss, dann bedeutet das für mich, dass der angebissene Apfel auf dem absteigenden Ast ist :blush:

 

Nachtrag: Vergass ich ganz zu sagen: Die Android-App ... ähm, Widget oder so ist dufte! Merci für den Link.

Bearbeitet von wunnibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die App auch gleich auf mein neues Galaxy S gesogen. Coole Sachen da drauf und hilft sicher enorm, die doch so vertrackten D5er zu lösen B) .

Vielen Dank für den Link.

Habe auch ein Colorado 300. Hab's aber nicht immer dabei.

 

Wer kennt sich noch mit c:geo aus? Gibts da nur den Kompass fürs Cachesuchen? Habe mein Galaxy S bereits zweimal zur Sucherei verdammt :blink: . Das Ding ist doch genauer als ich zuerst dachte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sich noch mit c:geo aus? Gibts da nur den Kompass fürs Cachesuchen? Habe mein Galaxy S bereits zweimal zur Sucherei verdammt :blink: . Das Ding ist doch genauer als ich zuerst dachte :rolleyes:

Bei c:geo ist der Compass schon drin smile.gif aber es gibt auch noch zwei andere Navigationen...

Wenn nicht, dann die neueste Version installieren !

Danach Cache auswählen -> dann kannst du unten die Navigation auswählen.

Zur Auswahl stehen dann:

Kompass

Radar

GoogleMaps Navigation

 

Enjoy !

Bearbeitet von PlamPlamBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Changelog

 

1.0.1 (01.03.2011)

new: Formula Solver

new: GC Base31

new: Phone: Text To Number

new: Phone: Text To Input

new: Phone: Vanity Code

new: Heatindex

new: Windchill

new: Tables

new: First Start Dialog

fix: Alpha Numeral Input Mode

fix: Rail Fence Output Check

fix: Cross Total Neg. Product

fix: About Version Space

fix: Home Menu About German

fix: Internal Registry Package

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach Cache auswählen -> dann kannst du unten die Navigation auswählen.

Zur Auswahl stehen dann:

Kompass

Radar

GoogleMaps Navigation

Ich kann die App Locus empfehlen. Ist im Prinzip eine Stand-Alone Karten-App. Neben den Google Karten kann diese App aber auch die Bing Karten, Open Street Map und vor allem die Topo CH anzeigen. Diese ist im Gelände allen anderen meilenweit überlegen.

Wenn man Locus installiert hat, dann kann man in c:Geo noch die vierte Möglichkeit, Externe Karte, auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bubendörfer

 

Ich kann die App Locus empfehlen. Ist im Prinzip eine Stand-Alone Karten-App. Neben den Google Karten kann diese App aber auch die Bing Karten, Open Street Map und vor allem die Topo CH anzeigen.

 

Wie bekomme ich die Topo in das Programm c:geo. Dann brauche ich nähmlich keine Internetverbindung mehr, da ich mir viel Caches geladen habe.

 

emcolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locus arbeitet grundsätzlich 'Online'. D.h. du brauchst schon eine Verbindung zum Server um die Karten runter zu laden und anzuzeigen.

Ein einmal runter geladener Kartenausschnitt wird jedoch auf der SD-Karte abgelegt und steht dann auch Offline zur Verfügung. Im Prinzip kannst du dir somit die ganze Schweiz runter ziehen indem du zu Hause am WLAN oder so einmal über die ganze Schweiz 'fliegst'.

Das musst du dann aber in allen Auflösungen (25000, 50000, 100000, usw.) machen und dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch ist es fraglich ob der Server so viele Daten ausliefert oder irgend wann einmal dicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade zum 3ten mal mit Locus die ganze CH Karte in der Zoom24 Auflösung runter zu laden. Bis jetzt blieb es einfach irgend wann hangen. zuletzt bei ungefär 213000 Images von 605462. Danach kann ich das ganze wiederholen, wobei es dann ganz schnell, so mit ca 1000 Images/sekunde rauf zählt bis ca 208000 Images.

Hat von euch schon mal jemand versucht die ganze CH aus Locus runter zu laden?

Irgendwie macht das so keinen Spass, aber meine Geduld ist gross.... Im Moment bin ich bei so ca 10 Images/sekunde.... und noch 490000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal machst du das von Hand oder geht das irgendwie automatisch?

 

Ich kann mir vorstellen dass da serverseitig eine Begrenzung ist. Bei Google und ihren Karten ist das so. Irgend wann ist Schluss und geht dann erst nach ein paar Stunden wieder.

 

Oder aber die Datenbank mit den runter geladenen Kartenausschnitten wurde zu gross. Schaue mal im Forum von Locus nach. Ich meine dort gibt es irgend eine Diskussion zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber die Datenbank mit den runter geladenen Kartenausschnitten wurde zu gross. Schaue mal im Forum von Locus nach. Ich meine dort gibt es irgend eine Diskussion zu diesem Thema.

 

Ich habe die App gerade installiert. Der lustige Tscheche, der sie geschrieben hat, sagt auf seinem allerersten Infoscreen in seinem lustigen Englisch dazu:

 

Warning: Locus use for caching online maps and creating offline maps, SQLite database. Android device has limitation to SQLite file to 2GB. Try to keep your maps under this limit! On solution is working, more on homepage.

 

(Beim kurzen Überfliegen der Homepage habe ich nichts gefunden dazu. Mein Mann hat das grob so übersetzt: "Wenn die Karte grösser wird als 2GB, stürzt das Programm ab.")

 

Im Prinzip ist OSMAnd auch eine gute App (dort kann man sich OpenStreetMaps jeweils pro Land herunterladen und dann offline nutzen), aber sie kann nicht mit c:geo interagieren und das manuelle Eingeben von Koordinaten ist etwas mühsam, da man nur den Ziffernblock zum Tippen zur Verfügung hat.

Bearbeitet von cybershiela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt, dass die Daten geladen werden solange ich immer wieder auf's Display drücke, also so, dass das Gerät nicht in den Ruhezustand geht. Ich hab's aber aufgegeben, hätte doch das ganze noch ca 10h gedauert und ob's dann funktioniert hätte ist ja auch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallo Bubendorf

Danke für die Antwort. Ich habe nun die ganze Schweiz in verschiedenen Regionen heruntergeladen. Funktioniert super :) . Heute den ersten Cache mit c:geo und der TOPO CH gefunden. Ich habe nebenher noch eine Trackaufzeichnung gemacht mit dem Galaxy und dem Colorado. Die Abweichung war beim Colorado minimal besser.

 

emcolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...