Zum Inhalt springen

Magellan umsteiger?


Msporti

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Wie ich gerade im GC Magazin lese, hat nun Magellan mächtig was auf den Markt geworfen.

 

 

Hat jemand schon Erfahrung mit dem eXplorist? Ich verstehe bisher nur Garmin-Deutsch. Daher auch einige Fragen:

 

Hat es da genügend Kartenmaterial?

Taugt die Kamera analog Oregon etwas?

Wie ist die Bedienung -allgemein- im Vergleich zu Oregon/Dakota?

Kann man Garmin Topo Karten übernehmen?

Ist es Chirp fähig?

Hat Magellan auch eine Art Chirp im Köcher?

Welche Stolpersteine sind zu erwarten?

 

 

 

Es grüsst der

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrung mit dem eXplorist? Ich verstehe bisher nur Garmin-Deutsch. Daher auch einige Fragen:

 

Hat es da genügend Kartenmaterial?

Taugt die Kamera analog Oregon etwas?

Wie ist die Bedienung -allgemein- im Vergleich zu Oregon/Dakota?

Kann man Garmin Topo Karten übernehmen?

Ist es Chirp fähig?

Hat Magellan auch eine Art Chirp im Köcher?

Welche Stolpersteine sind zu erwarten?

 

Ich war BETA-Tester des Magellan Explorist GC und habe auch Kontakt direkt zu Magellan.

Leider muss ich sagen, dass bezüglich Support / Infos etc. Magellan mich nicht so begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war BETA-Tester des Magellan Explorist GC und habe auch Kontakt direkt zu Magellan.

Leider muss ich sagen, dass bezüglich Support / Infos etc. Magellan mich nicht so begeistert.

 

 

 

Ist es denn aber Chirp fähig?

Ist es wirklich einfacher zu bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider muss ich sagen, dass bezüglich Support / Infos etc. Magellan mich nicht so begeistert.

 

 

Hmmm

 

Wie war das nochmals mit dem Support von Garmin, als ich in den Staaten darauf angewiesen war? Der einzige, der mir half warst du.

Garmin hat sich einen Dreck darum geschert. (Obwohl wir unter anderem von diesen gesponsert wurden). Also auf den Garmin Support kann ich getrost verzichten, dieser hat sich wiederholt mal bei mir bewiesen; bin halt ein schlechter Kunde.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich war BETA-Tester des Magellan Explorist GC und habe auch Kontakt direkt zu Magellan.

Leider muss ich sagen, dass bezüglich Support / Infos etc. Magellan mich nicht so begeistert.

 

War hier nicht eher die Frage nach dem Gerät und seinen Funktionen? Ich selber bin auch interessiert daran, hat jemand Erfahrung mit den neuen Magellan-Geräten? Wäre doch toll, wenn es zu Garmin langsam eine ernst zunehmende Konkurrenz gäbe, oder? Ich persönlich fände das - vor allem nach den Streitereien zwischen Garmin und Groundspeak - eine tolle Sache.

 

Also, kann jemand was über diese Geräte sagen?

 

Merci und Gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe mir auch das Magellan explorist GC angeschafft war auch schon unterwegs und ganz überraschend auch die Caches gefunden.

Ist auch nicht wirklich schwierig zu bedienen .... aber das ist auch mein erstes kann darum kaum vergleiche anstellen.

Eine zusätzliche Geokarte wäre sicher hilfreich so kleine Trampelpfade und Wege leider Fehlanzeige. Und der Speicher schon recht voll ist gobts auch keine zusätzlichen Karten was ich gelesen habe.

Jetzt aber meine Frage:

Wie bringe ich die Pocket Queries auf das Navi bis jetzt habe ich immer direkt die Caches einzeln geladen.

ich habe auch Pocket Queries erstellet was nun ...???

Wer kann mit infos geben wäre super Danke.

Greez jopareda

Bearbeitet von jopareda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

jetzt nach einigem ausprobieren habe ich auch dieses Problem lösen können ^_^:) ist ja gar nicht so schwer :)

Das Gerät gefällt mir immer besser :D

Greez jopareda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne coole Sache habe aber den explorist GC und ich vermute das die Speicherkapazität da leider zu klein ist oder hat jemand andere Infos.

 

Greez Jopareda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Clup habe mir das auch zugelegt bin recht zufrieden einfaches Handling gutes Einsteiger gerät hat mich immer ans ziel geführt ...... nicht alles gefunden aber das lag an mir (Tomaten auf den Augen :) ).auch Pocket Queries sind im nu erstellt und geladen. Alle Hint und letzten Logeinträge sind ersichtlich.

Viel Spass und Happy Caching

jopareda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...