Zum Inhalt springen

10.03.2011 was ist im Moment aktuell


Msporti

Empfohlene Beiträge

Will mal wissen, ob in der nächsten Zeit neues Kartenmaterial oder neue GPS Empfänger zu erwarten sind.

 

Suche derzeit gezwungenermassen ein zwei Neue Produkte der besten Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mal wissen, ob in der nächsten Zeit neues Kartenmaterial oder neue GPS Empfänger zu erwarten sind.

 

Suche derzeit gezwungenermassen ein zwei Neue Produkte der besten Klasse.

Zumindest in den amerikanischen Gerüchteküchen über Garmin nix vernommen....

 

....doch wer weiss vielleicht bringt ALDI demnächst ein Medion Outdoor GPSr raus :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

....doch wer weiss vielleicht bringt ALDI demnächst ein Medion Outdoor GPSr raus :lol: :lol: :lol:

 

 

Und macht bei der Schweizer Berghilfe von Coop mit und gründet eine gesponserte Clubschule für Geocacher etc etc......

 

Nein, Aldi kommt mir nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubensfrage:

 

Was ist warum besser:

62er kontra Oregon?

Oder gibt es etwa ernsthafte Kontrahenten welche folgende Sachen überbieten?

 

Hat es da genügend Kartenmaterial?

Taugt die Kamera analog Oregon etwas?

Wie ist die Bedienung -allgemein- im Vergleich zu Oregon/Dakota?

Ist es Chirp fähig?

Welche Stolpersteine sind zu erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubensfrage:

Was ist warum besser:

62er kontra Oregon?

Oder gibt es etwa ernsthafte Kontrahenten welche folgende Sachen überbieten?

 

Ja "Glaubenssache": Hauptsache "Touchscreen" oder "Tastenbedienung"

Rest ich gleich (Chrip, Kartenmaterial).

 

Kamera: Sicher praktisch, gerade wegen dem Geotagging.

Aber für den Mehrpreis des GPS für die Kamera-Option gibts schon günstige Kameras mit Blitz, optischem Zoom und besserer Qualität (= meine Ansicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Mit der Anforderung auf Chip-fähig beschränkst Du dich ja schon auf Garmin Geräte.

Da - wie dir ja schon berichtet - nichts neues erwartet wird,

musst Du dich wohl wieder zwischen 62er und Oregon 450/550 entscheiden.

 

Diese Woche bekam ich von Brack Reklame über das Garmin Edge ( das spezielle Velo-GPS ).

Habe aber selber keine Informationen ausser die üblichen Reklame-Infos

und kenne auch niemanden der dieses Gerät besitzt.

Für Hardcore-Velo-Käscher wie dich, wäre ein solches Gerät aber doch gerade gemacht

und würde sich sicher gut machen an deinem Lenker-Vorbau. Hi :rolleyes:

 

Es grüsst de HP vo Oute

 

Der Lieferant ist Dir ja schon seit langem bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Edge 800 und irgendein Forerunner-Modell hab ich schon.

 

 

Aber Chirptechnik ist in etwa gar nicht eine "Erfindung" von Garmin; Polar Nike und andere Sensorempfangende Messgeräte arbeiten schon länger mit solcher Technik.

Somit ist meine Frage wohl angebracht, ob andere GPS Geräte so etwas empfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...