Zum Inhalt springen

Kauf eines neuen Geraetes


Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen

 

 

Ich habe ein Garmin GPSmap 60 CS

(Ja ohne X)

 

Immer wieder regt mich der miese Empfang auf - teilweise muss man das Geraet an und wieder aus machen damit er von neu sucht.. dann laeuft man irrgendwo auf dem Waldweg, und das GPS zeigt an das ich immer noch am laufen bin wenn ich schon seit 30 Sekunden auf der Stelle stehe. Kurzum: Mit dem Geraet anstaendig Cachen ist ausgenommen unter freiem Himmel absolut unmoeglich.

 

Deshalb suche ich nun was neues. Es liegt nahe das mir vor allem die Empfangseigenschaften wichtig sind. Und da sind andere Cacher - ihr - natuerlich der beste Ratgeber. Wenns irrgendwie geht will ich einfach auch im Wald stehen koennen und noch Empfang haben.

 

Kennt ihr die Probleme von meinem Geraet und was wuerdet ihr mir als neuanschaffung empfehlen?

 

gruss brue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Garmin GPSmap 60 CS

(Ja ohne X)

Das X macht es eben aus: Ab diesen Geräten wurde ein deutlich besserer GPS-Chip (SIRF) eingebaut.

Aber das 60CSx gibt es inzwischen bereits auch nicht mehr (Produktion eingestellt), so dass das auch keien Option mehr ist.

 

Aktuell ist das Oregon oder 62ST sicher eine sehr gute Wahl.

Hier einige Erläuterungen dazu:

http://www.paravan.ch/faq/index.php?action=artikel&cat=7&id=134

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Zuhause ein GPSmap 76CSx welches ich Verkaufen würde. Das Gerät ist ca ein Jahr alt. Bei Interesse kannst du dich bei mir melden. Ich verkaufe es weil meine Frau ein Oregon besitzt und wir nicht 2 Gps Geräte brauchen. Beim Cachen hab ich auch im Wald keine schlechteren Ergebnisse bekommen wie mit dem Oregon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke fuer die Kommentare.

 

Also wenn ich schon was neues kaufe dann haette ich schon gerne ein Geraet mit Touch Bildschirm..

 

Ich frage mich was der Unterschied ist zwischen dem Oregon 550T und dem Oregon 450T??

 

Soweit ich gesehen habe hat das 450er wohl keine Kamera. Ist das der einzige Unterschied?

 

Ausserdem weiss ich nicht recht ob ich die zusaetzliche Topo Karte brauche oder nicht - also eine ist ja sowiso vorinstalliert, aber dann gibts ja noch eine noch bessere - find ich sehr uebel auf der garmin Seite beschrieben, ein Kartenbeispiel waere hier nicht schlecht damit man weiss wie genau die sind. Vllt koennt ihr mir da ja eine Angabe machen.

 

 

gruss brue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was der Unterschied ist zwischen dem Oregon 550T und dem Oregon 450T??

Soweit ich gesehen habe hat das 450er wohl keine Kamera. Ist das der einzige Unterschied?

Im Wesentlichen ist es die Kamera (und etwas mehr interner Speicher) - für den Preisunterschied bekommst Du aber schon fast eine günstige Digitalkamera mit Blitz (im Gegensatz zum Oregon).

Die eingebaute Kamera ist sicher praktisch, da das Geotagging gleich integriert ist - aber eben, nur wenn man das braucht.

 

Kartenvergleich:

http://www.paravan.c...l&cat=16&id=122

 

Pesönlich empfehle ich das 450t mit der Topo Schweiz.

Von den Details einfach gut und zudem auch routingfähig, z.B. fürs Fahrrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Hallo

 

Danke fuer die Kommentare.

 

Also wenn ich schon was neues kaufe dann haette ich schon gerne ein Geraet mit Touch Bildschirm..

 

Ich frage mich was der Unterschied ist zwischen dem Oregon 550T und dem Oregon 450T??

 

Soweit ich gesehen habe hat das 450er wohl keine Kamera. Ist das der einzige Unterschied?

 

Ausserdem weiss ich nicht recht ob ich die zusaetzliche Topo Karte brauche oder nicht - also eine ist ja sowiso vorinstalliert, aber dann gibts ja noch eine noch bessere - find ich sehr uebel auf der garmin Seite beschrieben, ein Kartenbeispiel waere hier nicht schlecht damit man weiss wie genau die sind. Vllt koennt ihr mir da ja eine Angabe machen.

 

 

gruss brue

 

Bei navigation-professional.de findest Du für die meisten Outdoor-GPS Geräte Informationen und sogar Praxistest für Geocaching.

 

Habe Dir schon mal den Praxistest von sechs Garmin Geräten verlinkt; Brauchst nur hier anzuklinken.

 

Wer auch mal schauen möchte, was andere Navi Geräte so leisten, oder wie lange ihr Navi mit welchem Batterie oder Accu Typ läuft

kann hier mal die Navi Galerie drchstöbern.

 

Es grüsst de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Empfehlung von Paravan anschliessen. Ich habe das 550T weil es das 450 damals noch nicht gab und ich einen 3Achsen Kompass wollte. Heute wäre meine Entscheidung klar: 450. Die Kamera im GPS kann man verschmerzen, wenn man bereits eine im Mobile Phone hat.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer Eure Antworten!

 

Kamera brauch ich wirklich keine weitere im GPS, erstens hab ich eine im Handy - die ich auch nie benutze - oder dann hab ich meine Spiegelreflex dabei ;)

 

Da wirds wohl das 450er mit Topo Schweiz werden - selbst wenn mal kein Empfang ist kann man damit ja sehr gut noch nach Karte arbeiten.

 

Danke fuer die Hilfe.

 

 

Gruss brue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Werde diesen Herbst bei meiner neuen Stammtischserie 4 Topgeräte der obersten Preisklasse dreier Marken gegeneinander antreten lassen.

 

 

Hallo Markus

 

Das wird aber schwierig....!

Gibt ja nur noch eine Marke mit Topgeräten. Okay, ..................... meine Marke ...gibts ja auch wieder, aber ob die TOP sind.......? .......vielleicht sehen's wir dann!

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Vergleichstest.

 

de HP vo Oute, der ja immer noch mit einem über fünfjährigen SporTrak unterwegs ist. Ja, ja..Magelllan hatte schon 2005 einen 3D Kompass drin. Nur für die, das noch nicht wussten. Hi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da wirds wohl das 450er mit Topo Schweiz werden -

Das Oregon und die Swiss Topo ein wirklich unschlagbares Team. Noch ein kleiner Tipp aus aktuellem Grund. Es lohnt sich wirklich noch ein paar Franken für ein Displayschutz auszugeben.

http://www.paravan.ch/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=47&kat_aktiv=47&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=244cf0ac66bd688c9d2abe57b2267f94&w=320&h=396

Ich habs doch tatsächlich geschafft nach über einem Jahr intensiver Nutzung dieses zu verkratzen. Die Kratzer stören bei Sonnenlicht beträchlich. Nun hab ich das Shield einfach abgezogen und eingeschickt da ich Garantie habe. Das Orginal sieht aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...