Zum Inhalt springen

Neue Dakota Beta Firmware 4.04


Competition67

Empfohlene Beiträge

Salü zäme!

 

Habe gerade entdeckt, dass es für das Garmin Dakota 20 eine neue Beta Firmware gibt, in der Version 4.04. (Datiert vom 6. Mai 2011)

Garmin schreibt im Changelog:

 

 

Changes made from version 4.02 to 4.04:

  • Fixed issues relating to WAAS performance.
  • Fixed issue where the device would not regain a GPS signal after losing the GPS signal in a tunnel.
  • Fixed shutdown on the map screen when a waypoint was being moved to the same location as a geocache or other POIs.
  • Fixed an issue where the enabled/disabled option for custom maps could not be changed when two or more BirdsEye™ Satellite Imagery providers were on the device.
  • Fixed an issue where the device would not beep when approaching a destination while routing off-road.
  • Fixed an issue with archived tracks not displaying properly.
  • Problems with the software may be reported to OregonBeta@garmin.com

Mal schauen, wie sich die neue Firmware im (Cacher-) Alltag so verhält...

Die Frage, die sich (wieder einmal...) stellt: Gibt es eigentlich auch noch so etwas wie reguläre, stabile Firmware Updates oder geht die "Beta-Hüpferei" ewig weiter... :blink:

 

Gruss

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Competition67.

 

Danke für die Info.

Wir haben letzthin zum ersten Mal einen Chirp-Cache gemacht und mussten dabei feststellen, dass unser Dakota 20 - trotz eingeschalteter Chirp-Funktion - keine Info's erhielt. Im Gegensatz zu unseren "Oregon-BegleiterInnen" blieb unser GPS als einziges stumm ... :(

 

Ob das mit dem Firmware-Update wohl auch ausgemerzt ist?

 

 

 

Gruss - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Dakota 20 heute mit der 4.04 Beta im praktischen Einsatz. (Einige Tradis...)

Lief bei mir soweit alles flüssig und problemlos!

 

@zulei32 Bitte! :rolleyes: Das mit dem Chirp konnte ich leider (noch) nicht ausprobieren...

 

Gruss

Competition 67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Competition67.

 

Danke für die Info.

Wir haben letzthin zum ersten Mal einen Chirp-Cache gemacht und mussten dabei feststellen, dass unser Dakota 20 - trotz eingeschalteter Chirp-Funktion - keine Info's erhielt. Im Gegensatz zu unseren "Oregon-BegleiterInnen" blieb unser GPS als einziges stumm ... :(

 

Ob das mit dem Firmware-Update wohl auch ausgemerzt ist?

 

 

 

Gruss - M von zulei32

 

Ich habe alle Chirps mit Dakota versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Msporti und Skiipy.

 

Danke für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass es mit dem Dakota auch funktionieren sollte.

... jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich denn wohl falsch gemacht habe ...

 

Gruss - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Msporti und Skiipy.

 

Danke für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass es mit dem Dakota auch funktionieren sollte.

... jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich denn wohl falsch gemacht habe ...

 

Gruss - M von zulei32

 

 

Seit Freitag habe ich wieder 2 neue GPS.

Dakota 20 und Oregon 550T

Habe dann einige Chirp Test's gemacht. 25 mal bin ich mit beiden Geräten einen Chirp angegangen. Nicht jedesmal wurde der Chirp erkannt.

Dakota erkannte den Cirp 16 mal schneller als das Oregon. 8 mal nachher und 1 mal gar nicht.

Oregon 8 mal schneller als das Dakota, 14 mal danach und 3 mal gar nicht.

 

Gar nicht heisst, auch nach 2 Minuten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Msporti.

 

Du bist ja wirklich ein "Tüftler" ... ;)

Mit anderen Worten: ich muss es nur genügend oft probieren, dann klappt es auch mal ...

 

Wünsche allerseits einen recht schönen Abend!

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp zum Probieren:

 

 

Wenn chrip genutzt wird, sollen die Fitness-Funktionen (Herzfrequenzmesserät. Fahrrad_Kadenzsensor) im GPS ausgeschaltet sein.

Diese nutzen die gleiche Technologie und ev. könnte eine Beeinflussung mit chrip stattfinden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan.

 

Ein Tipp zum Probieren:

 

 

Wenn chrip genutzt wird, sollen die Fitness-Funktionen (Herzfrequenzmesserät. Fahrrad_Kadenzsensor) im GPS ausgeschaltet sein.

Diese nutzen die gleiche Technologie und ev. könnte eine Beeinflussung mit chrip stattfinden.

 

Danke für die Ausführungen. Habe diese Funktionen noch nie benutzt und stelle mir vor, dass man die - wie die Chirp-Funktion - manuell einschalten muss.

 

Gruss - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...