Zum Inhalt springen

Stechmücken Abwehr


OTrade

Empfohlene Beiträge

HA! das ist so genial, dass ich mir ausnahmsweise erlaube es hier in diese rubrik zu posten.

ab sofort sind die produkte der amerikanischen firma thermacell in der schweiz direkt bestellbar.

 

--> KLICK ME !!!

 

mr_products.png

 

Thermacell sorgt für den mosquitofreien Aufenthalt im Freien. Optisch angepasst für´s Jagen, Fischen, Camping und andere Outdoor-Aktivitäten oder für den Heim- und Gartenbereich in neutralem Weiß.

 

(die lieferung wird am freitag eintreffen. dann startet der versand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist der Trick dieser Geräte ? Also wie sollen die funktionieren ?

Steht ja nirgends...

 

Edit// sorry habs doch noch gefunden...

 

Produktbeschreibung

 

* Alle ThermaCell Geräte verwenden die gleichen Nachfüllungen.

* Jede Gaspatrone hält bis zu 12 Stunden, jedes Verdampferplättchen bis zu 4 Stunden.

* Nachfüllungen können für lange Zeiträume gelagert werden.

* Gaspatrone und Verdampferplättchen müssen nicht in einem verbraucht werden. Besispielsweise können Sie diese für nur eine Stunde am Tag verwenden.

* Einfach ausschalten und zu einem anderen Zeitpunkt wieder benutzen.

* Wenn dazwischen ein längerer Zeitraum als eine Woche liegt, lagern Sie das Verdampferplättchen an einem trockenen und kühlen Ort.

* Der synthetische Wirkstoff D-Allethrin ist dem natürlichen Insektizid Pyrethrin (aus der Familie der Crysanthemen) nachgestellt. ph34r.gifmyst.gifph34r.gifmyst.gif

Bearbeitet von PlamPlamBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Der synthetische Wirkstoff D-Allethrin ist dem natürlichen Insektizid Pyrethrin (aus der Familie der Crysanthemen) nachgestellt. [/size][/font]ph34r.gifmyst.gifph34r.gifmyst.gif

 

Das heisst nichts anderes als: dies ein Pyrethroid, also ein synthetisches Insektizid.

( und hat herzlich wenig mit Chrysanthemen-Duft zu tun ... auch wenn es sich gut anhört ;) )

 

Besonders "speziell" find ich ja den Vermerk:

Getestet und freigegeben durch die U.S. Army. Gegenwärtig im Einsatz im Irak, Kuweit und Afghanistan.

DAS kann man ja nun auch zweideutig verstehen ... :o

 

Aber gut, wenn ich mir so in Erinnerung rufe, wie manche Cacher sich von oben bis unten

mit einer ganzen Flasche Anti-Brumm Forte einsprühen, als wäre es ein Edelparfum,

und dann auch noch konstant in (auf mich zukommende) Windrichtung stehen und gehen,

müsste man diese Alternative vielleicht ernsthaft mal in Erwägung ziehen ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das funktioniert wie die dinger die du in die steckdose steckst. aber eben ohne strom.

die hitze die den wirkstoff verdampfen lässt wird durch eine kleine gasflamme im inneren des gerätes erzeugt.

so einfach ist das.

:)

Bearbeitet von OTrade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Stecker-Dinger für Innenräume kann ich nur sagen, dass die funktionieren.

Ob draussen der Wirkstoff nicht zu schnell verpufft...?

PS: Mich hat übrigens auch folgender Satz erschreckt --> "Perfekt fürs Geocachen, Fischen, Jagen, Campen, Grillen, bei der Gartenarbeit, auf Deck und vielen anderen Aktivitäten im Freien." Huch, das steht GClen schon an erster Stelle... :blink::o

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst nichts anderes als: dies ein Pyrethroid, also ein synthetisches Insektizid.

( und hat herzlich wenig mit Chrysanthemen-Duft zu tun ... auch wenn es sich gut anhört ;) )

 

Besonders "speziell" find ich ja den Vermerk:

Getestet und freigegeben durch die U.S. Army. Gegenwärtig im Einsatz im Irak, Kuweit und Afghanistan.

DAS kann man ja nun auch zweideutig verstehen ... :o

 

guten abend

 

zur ersten bemerkung:

"Pyrethrine sind eine Gruppe von Naturstoffen, die für die insektizide Wirkung von Pyrethrum verantwortlich sind. Sie werden von bestimmten Chrysanthemen-Arten gebildet. Pyrethrine werden aus Pyrethrum-Extrakt isoliert und als Insektizide für Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung und in der Medizin verwendet."

 

(bei wikipedia gefunden). ^_^

 

zur zweiten:

ja der ist "speziell". nun ist er so nicht mehr da. :blush:

 

liebe grüsse

oLiVeR

Bearbeitet von OTrade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

 

Ja, der Ursprung "des ganzen" waren schon Chrysanthemen ...

Aber Allethrin (also der Wirkstoff der Plättchen) ist ein synthetisches Pyrethroid, also ein chemisches Insektizid.

und im übrigen leider auch für Nützlinge wie zb. Bienen toxisch.

(Nur einfach so der Vollständigkeit halber ... ich bin ja auch froh, wenn es irgendwas wirksames gegen die Viecher gibt. <_< )

 

Aber wenn wir schon bei Thema sind: Bite Away

Wirkt natürlich nicht in der Abwehr, aber wenn ein Stich erst mal da ist ... mir hat es jedenfalls geholfen.

Vielleicht wäre das ja auch was für dein Sortiment ... ;)

 

lg, gor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...