Zum Inhalt springen

GCBuddy


tastom

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich habe GCBuddy auf meinem iPhone4, bringe es aber nicht fertig, eine Internetverbindung aufzubauen, um Multis in GCBuddy zu laden. Wenn ich auf "Konnektivität" tippe und dann auf "Webserver starten", kommt eine Meldung, dass ich "http://192.168.1.39:8080" im Browser eingeben soll, oder "Alternativ suchen Sie nach dem Bonjour Dienst: GC Buddy" suchen soll. Mit der http URL kann ich im Safari nichts machen, da kommt die Meldung " Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte". Auch weiss ich nicht, wie ich einen Bonjour Dienst suchen soll, und wie ich mich dann damit verbinden kann. Kann ich keine Verbindung aus GCBuddy direkt herstellen? Muss ich Safari separat starten? Wie kriege ich die Listings ins GCBuddy?

 

Ich habe auch versucht, die URL am PC einzugeben. Da komme ich bis zu folgendem Screen (siehe Anhang), wobei sich mit "Speichern" gar nichts auf dem iPhone tut (Verbindung über WLAN. "Suchen" oder ein anderes Tap anklicken resultiert ein "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung", Andere Websiten bauen sich absolut normal auf.

 

Kann mir jemand helfen?

 

So ist das eigentlich gute Tool ganz und gar nutzlos.

post-300-0-34281400-1308439756_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tastom

 

hatte anfänglich auch probleme mit dieser app. würde aber heute niemehr ohne diese app einen (echten)multi angehen.

 

bei mir lag das probelm beim IE, zwischen den verbindungen phoni und dem pc stürtzte die verbindung immer wieder ab.

habe dann verschiedene browser probiert und mit dem firefox klappt es am besten. vorausgesetzt du hast natürlich wlan.

 

wie gehe ich vor:

1. öffne die apps buddy im phoni

2. drücke auf das + rechts oben

3. gebe den GC code ein und melde mich an

 

(ich habe zwei bildschirme)

4. öffne ich das listing auf einem bildschirm

5. öffne die url 192....... auf dem anderen bildschirm

6. im phoni webserver starten ( vebindung hergestellt )

7. nun kopiere ich die Hinweise und aber vorallem die langen formeln vom listing bildschirm 1 in das pc listing bildschirm 2 rein usw.

 

wenn ich nun fertig bin beende ich die verbindung und alles ist im phoni und es kann losgehen.

und es klappt auf den cm genau mit dem phoni 4, da brauche ich kein gipl mehr.

 

sodele, hoffe es klappt und viel multi spass wünscht bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tastom

 

Es funktioniert genau so wie Bazzi geschrieben hat. Das Listing wird direkt aus der App von geocaching.com geladen. Hinter 'Konnektivität' steht die Möglichkeit vom PC aus auf GCBuddy zugreifen zu können. So kann man Formeln am PC eingeben oder mit copy/paste übertragen, statt mühsam auf dem iPhone einzutippen (inkl. Vertipper...). GCBuddy kann ein Listing importieren und auch die Wegpunkte/Stages, sofern diese sauber definiert sind. Was CGBuddy aber nicht kann, ist die Formeln aus einem Listing zu übernehmen. Woher auch? Das ist nur ein Text und da kann die Software keine Formeln rauslesen.

 

Ich hoffe, dass dies ein wenig zum besseren Verständnis beihilft.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut bazzi und Attila_G

 

Besten Dank für die Schritt-für-Schritt Anweisungen!

 

Ich hab's versucht, ganz so, wie bazzi es angibt, aber ich kann einfach keine Verbindung mit dem Webserver im iPhone aufbauen. Auf dem PC läuft bei mir der 4. Feuerfuchs. Nun habe ich es mit dem IE8 probiert, geht auch nicht. Bei der Netzwerkdiagnose kam die angefügte Rückmeldung.

 

Im iPhone kam ich, wie gehabt, unter Konnektivität, Webserver starten, wieder nur zur Seite mit den Hinweisen auf die URL und den Bonjour Dienst.

 

Was mache ich falsch, oder woran kann es sonst liegen.

 

Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate, Firefox 4 (bei Bedarf mit IE8) und WLAN. Andere Seiten kann ich problemlos aufrufen (sowohl im PC, wie im iPhone)

 

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter... Könnte es ev auch ein Problem mit dem Port 8080 sein?

 

Ich bin froh um weitere Vorschläge

 

tastom

post-300-0-00075600-1308475984_thumb.jpg

Bearbeitet von tastom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut bazzi und Attila_G

 

 

 

Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate, Firefox 4 (bei Bedarf mit IE8) und WLAN. Andere Seiten kann ich problemlos aufrufen (sowohl im PC, wie im iPhone)

 

tastom

 

 

salve

ja das nervt, wenns ned geht.

habe genau die gleiche konfig. wie du, aber null problemo damit und beste verbindung.

- vielleicht mal das phoni soft reseten und einen anderen browser probieren, chrome und oder safari

- firewall mal kurzfristig abschalten

- ggf apps deinst. und neu inst.

 

lg bazzi

 

ps. so solte es bei dir aussehen:

 

 

 

 

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attila - ja, auf dem PC wird die Adresse genauso eingegeben wie in der App angezeigt.

Bei mir ist es http://192.168.1.38:8080 Der Port :8080 muss angegeben werden sonst kommt eine Fehlermeldung.

 

@Astom - Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich Deinen ersten Eintrag ansehe, dann sieht der Screenshot doch schon einmal gut aus.

 

Wichtig, die iPhone App muss das Bild c von Bazzi zeigen während Du am PC den Eintrag ändern willst.

 

1. In der App das gewünschte Listing öffnen oder ein neues erstellen

2. Konnektivität - Webserver starten (Du musst eine Wlan Verbindung haben)

3. Gib die Addresse http://192.168.1.??:8080 auf dem PC ein genau wie auf dem iPhone angezeigt

- das iphone hat immer noch den Bildschirm http:192..... Alternativ ....

- Jetzt sollte auf dem PC IE oder Firefox das Bild kommen welches Du Deinen ersten Eintrag beigefügt hast

4. Modifiziere auf dem PC die verschiedenen Informationen gemäss Anleitung Bazzi

5. Speichere die Daten im PC Browser. Es scheint nichts zu passieren. Das Bild auf dem PC ändert sich nicht

- aber in der App sollten die Aenderungen nun sichtbar sein

6. Jetzt kannst Du in der APP oben links auf Fertig klicken

7. Die Aenderungen welche am PC eingegeben wurden sollten nun auch im APP Eintrag sichtbar sein

 

Grüessli Garfield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich erlaube mir mal dieses alte Thema auszugraben, statt ein neues zu eröffnen.

 

Ich versuche mich auch gerade mit der App (neuste Version der App und neuse Softwareversion mit IPhone 6) und wie so oft habe ich so meine Schwierigkeiten. Wenn ich mich auf geocaching.com anmelden will (um Multis runterzuladen) bekomme ich immer folgende Meldung --> BildFoto%2012.05.15%2016%2020%2047.png?dl=0

 

Ich habe schon die gespeicherten Passwörter zurückgesetzt, den Verlauf geleert und unzählige Flüche ausgestossen :( Was mache ich falsch? Gibt es einen anderen, komfortablen Weg um Caches runterzuladen? Manuell eingeben ist keine zufriedenstellende Alternative. Sämtliche Hilfeseiten im Netz (welche ich fand) halfen mir nicht weiter.

Der Benutzername und das Passwort stimmen übrigens ;) ;)

 

Beim IPhone handelt es sich um ein Firmentelefon. Ist es möglich das da "Softwaremässig" irgendwas gesperrt ist? Ansonsten laufen alle privaten und geschäftlichen Anwendungen problemlos.

 

Vielen Dank im voraus!

zweirad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon versucht und wenn ich mich dann auf gc.com anmelden will, kommt immer die Fehlermeldung resp. ich kann GCBuddy gar nicht erlauben auf gc.com zuzugreifen.

 

Ich konnte mit dem Entwickler das Problem (mutmasslich) eruieren. Vermutlich liegt es daran, dass ich bei meinem IPhone in den Einstellungen --> Safari --> Cookies blockieren, nur folgende Felder anwählen kann: "Immer blockieren" und "von aktueller Website erlauben".

Die Einstellungen "von besuchten Websites erlauben" und "Immer erlauben" kann ich nicht anwählen. Vermutlich müsste eben "von besuchten Websites erlauben" angewählt werden, damit die App funktioniert, resp. es überhaupt möcglich ist, der App den Zugriff auf gc.com zu erlauben. Aber eben das ist eine Vermutung. Vielleicht kann das auch mal einer nachstellen.

 

Da es sich bei meinem IPhone um ein Firmentelefon handelt, vermute ich, dass meine Arbeitsgeberin diese Einstellung (Cookies) gesperrt hat. Vermutlich aus Sicherheitsgründen, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Ich muss mal am Montag meine Kollegen vom IT-Support fragen. Ich bin da zu wenig versiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...