Zum Inhalt springen

Ideen zu eigenem Cache


salamimild

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hätte da eine Frage bezüglich einem nächsten Cache den ich plane zu verstecken.

Findet ihr, man kann z.B. einen Totenkopf als Box benutzen? Ich stelle mir da so ein Kopf vor, bei dem man oben beim Kopf den Deckel öffnen kann, und darin befindet sich dann der Cache, resp. die Tupperbox.

Sollte ich bei solchen Caches hinschreiben, dass sie vielleicht nicht von kleinen Kindern gesucht werden sollen? Ich will den kleinen ja keinen grossen Schock verpassen.

Ferner dachte ich dann etwas weiter, den Totenkopf in einer Box aufzubewahren, welche irgendwo in der Höhe befestigt ist. (so ca. 1.50m)

Falls man versucht die Box zu öffnen, sollte dann der Kopf rausfallen, und da er an einer Schnur mit der Box befestigt ist, fällt sich nicht zu Boden sonder baumelt vor einem hin und her.

Durch einen klick Mechanismus, kann der Finder dann den Kopf auch einfach wieder in seine Ausgangslage bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir fiel bei einem Cache schon einmal eine Gummischlange in die Hand. Das war allerdings ein kniffliger Rätsel- und Nachtcache, also vergleichsweise kindersicher :) . Leider hat sich gezeigt, dass solche Konstruktionen auch durch entsprechende Rätsel geschützt werden müssen (zu viele Besucher -> schnell defekt). Mugglesicher müssen sie sowieso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Einen Totenkopf habe ich bei einem meiner Nachtcaches auch. Einmal hatte ich einen Mechanismus gebaut der einen Werwolf Kopf unter Spannung hielt, wenn nun der Deckel geöffnet wurde sprang einem der Kopf an. Ich persönlich liebe solche Caches und finde es auch Super wenn sich andere Owner Gedanken über gute Konstruktionen machen. Leider ist es tatsächlich so das solche Caches relativ schnell Defekt sind, gibt es doch sehr viele Cacher mit 2 linken Händen oder mit der Einstellung "nach mir die Sinnflut"!

Für Kinder denke ich sind solche Sachen wohl eher harmlos, sind sie doch von TV und Videospielen anderes gewohnt.

Im Gegenteil, ich denke dies wird dem Cachen so richtig den Kick geben.

 

LG Conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Diese oder ähnliche Idee hatte ich schon, nur in der Form eines Drachenkopfes. Bis jetzt konnte ich das mit der Grösse leider noch nicht lösen, sind doch die meisten Resinköpfe entweder zu klein oder dann zu teuer. Ausserdem ist es auch noch eine Frage wie gut die Lackierung/Farbe hält.

 

Grüassle

Pat_D der Drache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich bei solchen Caches hinschreiben, dass sie vielleicht nicht von kleinen Kindern gesucht werden sollen? Ich will den kleinen ja keinen grossen Schock verpassen.

Also, da kann ich auch Entwarnung geben ... die heutige "Generation Kiddies" ist da ziemlich abgebrüht ... :lol:

Man muss das Teil ja nicht gleich einem Tragtuch-Säugling vors Gesicht halten,

dazu laut "buh" schreien, und ihn so aus seinen süssen Träumen holen ... ;)

 

lg, GOR die auch schon das Vergnügen mit einem Totenkopf hatte, und ganz begeistert war ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja nicht ganz neu.... der hier z.B. erfreut sich grosser Beliebtheit The Skull

 

An einer Autobahnraststätte irgendwo in Deutschland haben wir auch schon mal einen "Totenkopf" gefunden, auch der wurde sehr oft geloggt und niemand hat sich daran gestört, im Gegenteil, alle fanden, dass es ein cooler Cachebehälter ist.

 

Also keine Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Vorbereitungen laufen :)

Muss nur noch so einen passenden Kopf finden. Also finden kann ich ihn, leider nur auf Deutschen Seiten.

Und diese haben horrende Lieferpreise. Der Kopf selber geht noch (so um die 10.-) aber ich bezahl doch nicht 30.- für die Lieferung. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die CH immer das teuerste Land für die Lieferung ist... naja.

Kennt jemand von Euch einen Mystic- Vodoo- Gothik (oder so) Shop in der CH?

 

 

Und schon habe ich eine nächste Idee für einen Tradi :)

Nur weiss ich nicht, ob der angenommen würde. Was meint ihr?

 

Und zwar soll das ein "Warp" Tradi werden (und so heissen). Ein Tradi, der nicht immer an der gleichen Stelle ist.

Ich habe mir das so gedacht; ich suche mir 3 schöne Stellen im Umkreis von xx km. Die werden im Listing als Stages angegeben, welche aber alle eigentlich Endcaches sind (oder kann man mehr als 1 Endcache bei den Waypoint eingeben?)

Jedenfalls wird der Tradi an einem dieser 3 Orte versteckt. Je nach dem, nimm ich dann mal die Box weg, und lege sie bei einem der 2 anderen Orte hin, u.s.w. (immer mit dem gleichen Logbuch, also der gleichen Box)

Den Eintrag/Änderung mache ich dann gleich via I-Phone.

Bearbeitet von salamimild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das sieht eher schlecht aus:

 

Geocachers will expect your cache to remain in place for a realistic and extended period of time. Therefore, caches that have the goal to move ("traveling caches"), or temporary caches (caches hidden for less than 3 months or for events) will not be published.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche, respektive ähnliche Caches gab und gibt es:

 

- Tour de Suisse

- Tivoli Spotting Cache Kopenhagen

 

Das Problem ist, es werden keine weiteren zugelassen.

Wobei beim Beispiel 2 bin ich mir nicht sicher. Das könnte eigentlich noch möglich sein... :blush:

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, laut Regel darf ich ja nicht bestehende Caches als Argument nehmen.

Wenn die Regel so feststeht wie oben von ingraben erwähnt, dann kann ich die Idee in Ablage „P“ legen ;)

 

@c-h-b

 

Danke für den Link :)

 

Aber die sind ziemlich teuer. Hab schon einige gefunden die wesentlicher günstiger waren (halt eben nur in Deutschland)

Zudem suche ich einen Kopf, den man öffnen und etwas hinein legen kann.

„Totenkopf als Dose“ sozusagen

Hast du vielleicht noch andere Adressen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :)

 

Aber die sind ziemlich teuer. Hab schon einige gefunden die wesentlicher günstiger waren (halt eben nur in Deutschland)

Zudem suche ich einen Kopf, den man öffnen und etwas hinein legen kann.

„Totenkopf als Dose" sozusagen

Hast du vielleicht noch andere Adressen??

 

Nö, bin mal zufällig auf die gestossen, als ich ein Horn benötigte.

Ich würde vielleicht trotzdem mal dort anfragen, kann sein, dass sie im Laden noch weitere Artikel haben oder dir andere Adressen angeben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zudem suche ich einen Kopf, den man öffnen und etwas hinein legen kann.

„Totenkopf als Dose“ sozusagen

Hast du vielleicht noch andere Adressen??

 

Hab ich hier einen:

 

schdel29060000.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

Preis: eing guter Monatslohn :w00t::blink:

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Hab ich hier einen:

ich kenne da einen Hansjörg M. aus deinem Land . Der hatte genau den gleichen gehabt ist aber 30 Jahre her.

Ist das dein Onkel !? g

 

Zum Thema

Relativ echt aussehende Schädel gibt es im Aquaristikzubehör.

Bsp in Qualipet oder aquarium und Teich AG Villmergen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

ich kenne da einen Hansjörg M. aus deinem Land . Der hatte genau den gleichen gehabt ist aber 30 Jahre her.

Ist das dein Onkel !? g

...

Gruss

Nope, den Schädel bekam ich zu meinem 18. Geburi von einem guten Bekannten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gothicshop.ch haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben da mal 3 Longsleeve-Shirts bestellt, per PayPal bezahlt. Nach 9 Wochen haben wir mal angefragt, wo denn die Ware bleibt. Zurück kam ein Mail, dass die Ware im Rückstand ist und dass denen das leid tue.

 

Bis heute haben wir weder die Ware noch das Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen

 

Und wieder hab ich eine Idee, nur leider etwas Regelkonform. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen ;-)

 

Also, ich habe vor ein kleines Spiel zu Entwickeln. Das Spiel (ein Computerspiel) kann man am PC starten resp. spielen.

Darin wird eine Aufgabe enthalten sein. Löst man diese, so erhält man die Koordinaten.

Das Spiel beinhaltet auch eigene Grafiken von mir gezeichnet und gepixelt.

Nur, die Daten muss man sich downloaden um das Spiel zu spielen.

In den Regeln heisst es aber ja, man muss um es zu lösen nicht auf andere Internetseiten verweisen resp. gehen müssen, oder etwas runterladen müssen.

 

Hat jemand Erfahrung damit? Würde dies zugelassen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja - denn sind nicht all die schönen Flash-Rätsel von SniffThatCache (z.B. TankeSchön!) und anderen Ownern sowas wie "Mini-Spiele"?

Es gab zudem auch mal einen Cache in Winterthur, wo man für ein OpenSource MarioKart-Derivat eine Rennstrecke bekam und wenn man dort ein Rennen fuhr gab es Koordinaten. Allerdings gab es dort auch einen alternativen Lösungsweg.

Ich denke wenn du Flash verwendest ist es unkritisch.

Muss man hingegen was runterladen und installieren, dann könnte es schwieriger werden, denn dann musst du auf soviele Betriebssysteme etc. Rücksicht nehmen.

Aber die Reviewer wissen sicher mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre wohl das Problem.

Ich kann kein Flash.

Ich benutzte das RGSS2/Ruby Scripting. Da muss man sich dann ein File downloaden.

Mac User müssten dies dann mit einem Emulator öffnen, da *.exe...

aaarrrggg...

buhuuuu, sieht wohl schlecht aus =(

menoooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...