Zum Inhalt springen

Ideen zu eigenem Cache


salamimild

Empfohlene Beiträge

Naja, eigentlich müsste man relativieren - für Flash muss man auch was installieren - nur hat das ja heutzutage jeder eh schon auf dem PC.

 

Vor allem sind die Fälle, wo man Flash für Web-Inhalte ausserhalb von Geocaching benötigt weitaus häufiger (z.B. Youtube), als diejenigen, wo man irgendwas speziell für Geocaching geschriebenes ausserhalb davon benötigt.

 

Also kann man davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Geocacher bereits durch den Besuch anderer Webseiten Flash installieren "mussten", und somit fürs Cachen eben Flash nicht mehr extra installieren müssen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissgeocache

 

Also, eine Installation ist nicht von nöten. Man ladet sich eine Datei runter, die wird entpackt und that's it.

Kein Eintrag in die registry oder ähnliches.

Wie sieht es so aus, würde das gehen?

 

Was Mac user angeht; Also habe mit einigen gesprochen, die meisten wissen wie sie damit umgehen können, resp. zum laufen bringen.

Die, die es nicht wissen, können es ja als eine Art zusäztliches Rätsel anschauen, welches sie lösen können. :)

Von dem her sehe ich da nicht gross ein Problem.

Bearbeitet von salamimild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Installation ist nicht von nöten. Man ladet sich eine Datei runter, die wird entpackt und that's it.

Kein Eintrag in die registry oder ähnliches.

Wie sieht es so aus, würde das gehen?

 

...also ich persönlich würde ein exe-file aus unbekannter Quelle nie und nimmer auf meinen PC lassen. Ist nicht persönlich gemeint aber in der wilden Welt des Internets muss man halt einfach etwas Vorsicht walten lassen, so wie ich Anhänge von emails auf unbekannter Quelle nicht einfach so öffne. Ich glaube eine Menge anderer Leute sehen dies gleich.

--> Auch wenn die Idee zugelassen würde, was ich bezweifle, wäre die Akzeptanz deines Caches wahrscheinlich sehr eingeschränkt.

 

So long,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was Mac user angeht; Also habe mit einigen gesprochen, die meisten wissen wie sie damit umgehen können, resp. zum laufen bringen.

Die, die es nicht wissen, können es ja als eine Art zusäztliches Rätsel anschauen, welches sie lösen können. :)

Von dem her sehe ich da nicht gross ein Problem...

 

Kommt gar nicht gut an! :angry:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FamWa

 

Da hast du allerdings recht. Das mache ich auch nicht.

Aber auf einer Geocache Seite, resp. Listing mache ich es. Es gibt ja einige Caches, bei denen man auch etwas downloaden muss. Z.B. Zip, oder Excel Dateien, bei denen man in Archiv oder in Formel oder ähnliches etwas lösen, suchen muss, um an die Koords zu kommen. Die könnten genauso mit Viren befallen sein.

Vielleicht bin ich ja Naiv, aber ich traue den Cachern bisher noch über den Weg :)

 

@Attila_G

Ja ok, damit muss ich rechnen, dass dies nicht alle mögen werden.

 

Hmm, vielleicht sollte ich einmal 1,2 Screenis machen, und euch das Zeigen wie das aussehen würde? Also das Spiel selbst?

 

Denn bisher hat dies bei all meinen Cacherkollegen helle Begeisterung ausgelöst, als sie eine vorab Version gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Betreffend den exorbitanten Liefergebühren für Schweizer in EU-Shops. Es gibt in vielen Grenzdörfern Anbieter von Lieferadressen. Gegen ein kleines Entgeld kann man die jeweilige Adresse als Lieferadresse benutzen und erhält die entsprechenden EU-Liefergebühren.

 

Ein guter Anbieter ist www.lieferadresse-konstanz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissgeocache

 

Also, eine Installation ist nicht von nöten. Man ladet sich eine Datei runter, die wird entpackt und that's it.

Kein Eintrag in die registry oder ähnliches.

Wie sieht es so aus, würde das gehen?.

Warum nicht ein (altes) Laptop mit dem Programm als TB auf Reisen schicken? Dann kann die Infrastruktur von Cacher zu Cacher gegrabbed werden (gibt ja einen ähnlichen Ansatz mit einem (wesentlich) weniger technischen Teil... :blush:

 

 

Was Mac user angeht; Also habe mit einigen gesprochen, die meisten wissen wie sie damit umgehen können, resp. zum laufen bringen.

Die, die es nicht wissen, können es ja als eine Art zusäztliches Rätsel anschauen, welches sie lösen können. :)

Von dem her sehe ich da nicht gross ein Problem.

Wenn einzelne Mac User damit umzugehen wissen resp. allfällige Zusatzinfrastruktur haben, dann deckt das nicht notwendigerweise alle User ab... Wäre schade, wenn darob schon ein Advanced-Computbedien-Mystery würde... resp extra Software (parallels/bootcamp &Co / Windowslizenz) gekauft werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cutterus

 

Genau da bin ich im Moment dran :) Wurde erst kürzlich darauf aufermsam gemacht.

Die Adresse kenne ich aber noch nicht, werde gleich mal reinschauen. Vielen Dank =)

 

@Riepichiep

Ja... hast schon recht.

Ne, diese Idee habe/musste ich unterdessen in die Ablage "P" stellen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich wage mal diesen alten Thread neu zu beleben, da ich extrem Spass habe an kreativen Cache-Behältern...

Habe eben die Videos von HeadHardHat, einem amerikanischen Cacher gefunden. Diese gefallen mir recht gut, da er im Sinne einer Bastelanleitung zeigt, wie man ganz nette Cachebehälter selber macht; also wie man z.Bsp. einen Stein baut, statt zu kauft.

Oder einen (amerikanischen ) Hydranten selber bastelt.. :bag:

 

Schau doch mal rein - und lass Dich inspirieren.

http://www.geosnippits.com/playlist_howtomake.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...