Zum Inhalt springen

Welches Handy fürs geocachen?


billine

Empfohlene Beiträge

iPhone 4. Genau, einfach zu bedienen und gute Apps für das Hobby.

Nachteil: Teuer und der Akku hält nicht all zu lange.

 

 

Gruss

Pat_D

 

 

Kann mich dem nur anschliessen. Ich habe fürs I-Phone noch ein Zusatzakku mit Solarzellen dazugekauft, der mich nach wie vor voll überzeugt. Somit kann man auch mal eine längere Tour machen und den Zusatzakku durch die Sonne wieder aufladen. (ca. 4h bei vollstem Sonnenschein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Entgegen den Oepfel.Liebhaber :blink:

 

empfehle ich Dir ein Smartphone mit Zukunft. :rolleyes:

 

eines mit Android ! So zum Beispiel das Beste Gerät auf dem Markt ; Samsung Galaxy SII :rolleyes:

 

 

Die Oepfel-Fans müssen ihres im September ja schon wieder gegen dasjenige der fünften Generation umtauschen

um da technisch gesehen wieder etwas Schritt halten zu können. Hi:wacko:

 

meinte de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Oepfel-Fans müssen ihres im September ja schon wieder gegen dasjenige der fünften Generation umtauschen

um da technisch gesehen wieder etwas Schritt halten zu können. Hi[/b]:wacko:

 

meinte de HP vo Oute

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :lol:

(Wilhelm Busch)

 

Sprich: Im September werden einige Galaxy Benutzer sich in den Grund und Boden ärgern (was nicht heisst, dass das Gerät schlecht :rolleyes: ); ach hätte man doch mit der Vertragsverlängerung oder dem Neukauf doch ein wenig gewartet :D

 

Grüsse

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen den Oepfel.Liebhaber :blink:

 

empfehle ich Dir ein Smartphone mit Zukunft. :rolleyes:

 

eines mit Android ! So zum Beispiel das Beste Gerät auf dem Markt ; Samsung Galaxy SII :rolleyes:

 

 

Dem stimme ich voll umfänglich zu. Mir jedenfalls kommt nie ein angefressener Apfel ins Haus. Die Auswahl an Android Geräten ist derart gross, da braucht man sich nicht auf eine bestimmte Marke festlegen.

Aber zum geocachen würde ich nur im Notfall zum Handy greifen. Da sind mir robuste Handnavis lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein android handy und kann damit leben....

 

Ich brauch das handy meistens nur zum rechnen und kleine onfield puzzles zu lösen.

 

Zum cachen verlasse ich mich fast komplett auf mein garmin. Nur für multis brauch ich das smartphone.

 

Die offizielle app läuft auf allen os. Mac, android und wp 7. Wobei bei wp 7 bei einem kollegen sehr oft abstürzt

 

Ich bin unter android mit c!geo unterwegs und ganz zu frieden.

 

Im notfall kann man aber natürlich auch klassisch über den browser die beschreibung lesen

Bearbeitet von Wrex82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein hätte ich mich auch fast für ein Android entschieden. Aber da ich das Handy nur zum Telefonieren, Mailen und Geocaching nutze habe ich mich doch für den Apfel entschieden. Das GPS auf dem iPhone 4 ist halt doch ein wenig besser als auf den Androids meiner bekannten Cacher.

Aber da hat jeder andere Erfahrungen. Also würde ich mal sagen es gibt nicht DAS richtige Handy. Aber ich kann sagen, dass das iPhone 4 ganz gut taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...