Zum Inhalt springen

Bike Mount fürs Montana?


chipmuncher

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Seh ich das richtig, dass es von Garmin keine Bike Halterung mehr gibt?

Gibt es Lösungen (die in der Schweiz verfügbar sind) von anderen Herstellern?

Ich habe mich dran gewöhnt, immer als erstes mein Oregon aufs Bike zu schnallen, erst danach mich selber :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

Seh ich das richtig, dass es von Garmin keine Bike Halterung mehr gibt?

Gibt es Lösungen (die in der Schweiz verfügbar sind) von anderen Herstellern?

Ich habe mich dran gewöhnt, immer als erstes mein Oregon aufs Bike zu schnallen, erst danach mich selber :blush:

 

Von Garmin gibt es (noch) keine Halterung, mit einem andern Lieferanten bin ich in Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sodele , Problem gelöst.

bei comkor.de eine Bike Halterung ergattert, die im Wesentlichen von RAM Mount kommt. Das ganze ist keine Light Lösung, aber sowas von stabil. Das Ding hält das Montana wirklich felsenfest und ist in allen möglichen Stellungen arretierbar.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier ein Bild hochladen kann, würde ich das gerne machen. (kein externer Link)

Bearbeitet von chipmuncher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey "Abundzu-Poster" :) Chipmunster ,

 

tolles Ding hast Du dir da mit dem Bike Mount zugelegt. :thumbup:

 

Nur bin ich etwas wirr...... der "Gremlin Bergklotz" meldet Fahrt auf Str.

aber nach dem Bild zu urteilen bist Du da auf einem Schnitzelweg oder Blumenbeet gestrandet. :D

 

es grüsst und wünscht weiter viel Vergnügen beim käschen mit dem Montana Bike,

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Obwohl ich nicht finde dass sie Furchtbar aussehen ist für mich dass

Aussehen zweitrangig. Sie sind im Vergleich zur beispielsweise Oregon Schiebehalterrung um einiges praktischer, kein Gefummel mehr beim abnehmen oder draufschieben. Zudem lässt sich das Montana nun in jeden erdenklichen Winkel schieben und drehen so dass garantiert kein Gegenlicht/ Störlicht mehr stört. (Kugelgelenke)

 

wenn du findest sie sehen furchtbar aus, dann zeig ich besser kein Bild von meinem Fahrrad *g

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Heute machte ich eine Velotour, erstellte zu Hause eine Route mit 5 Caches, Montana in die Ram Mounts Halterung (mit Porto 39.-) gesteckt und los...

Es war saukalt und es ging auch über Feldwege.

Ich konnte das Gerät auch mit Handschuhen bedienen, auch während dem fahren. Sogar die Texteingabe funzte mit den Handschuhen tadellos.

Die Velonavigation ging einwandfrei. Es macht richtig spass heute :-)

post-65-0-36736500-1321710058_thumb.jpg

post-65-0-84466500-1321710066_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

für die ganz verrückten:

voraussetzung: vorbau und lenker konisch und aus einem carbon guss.

hier die lösung: touratech 60iger umgebaut und somit bombenfest fürs MONTI hergerichtet. smile

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

test test test, oder so

erfahrungsbericht:

drei tage bike camping tour in arbon.

der monti halter hat sich bestens bewährt.

mit der osm velokarte ist es genial herum zu radeln. routing fähig.

der monti lautsprecher macht aus dem monti ein spitzen 1a nüvi mit sprachausgabe

2400 mp3 lieder drauf und wir konnten tanzend bike böxeln.

 

so long kümaa

 

 

 

ps: machen wir noch einen mystery, smile

wer sich jetzt fragt, wo den an diesem gary fisher carbon lenker die schalthebel sind, bekommt einen hint von mir. insider und profis werden es verstehen. sage nur XTR, oder so

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...