Zum Inhalt springen

GPSmap 62s


Empfohlene Beiträge

Eine vermutlich etwas blöde Frage, aber ich weiss leider echt nicht weiter und finde im Netz auch keine Information zu meinem "kleinen" Problem.

 

Ich habe mir das GPSmap 62s gekauft und es geschafft, dass Caches ohne Probleme an das Gerät zu senden sind. Nur, wie krieg ich die gefundenen nun wieder auf den PC, ohne, dass ich jedesmal in der "zuletzt gefundene Elemente" die ganze Liste "abarbeiten" muss um die richtigen Caches zu finden?

 

Gibt es da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage so verstanden, ob es möglich ist, sich die gefundenen auch wieder am PC anzeigen zu lassen.

 

Wenn Du Dein Garmin mit dem PC verbindest, dann gibts im Verzeichnis Garmin eine Datei mit dem Namen geocache_visits.txt.

 

Diese kannst Du bspw. im Excel oder im Texteditor Deiner Wahl öffnen.

 

Eine weitere Möglichkeit (welche ich Nutze) ist GSAK. Hier kannst Du mit GPS --> Receive Waypoints immerhin das Datum des Fundes, nicht aber (so weit ich weiss) eine allfällig hinterlegte Notiz importieren.

 

Vielleicht gäbs noch ein GSAK Makro welches mehr kann, I don't know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Die Textdatei habe ich nun gefunden und konnte sie auch öffnen.

 

Wenn ich die Caches, im GPS als "gefunden" markiere, dann öffnet sich ja die Schatzkiste bzw. wird so auf der Karte dargestellt. Diese Option gibt es also nicht, dass bei erneutem Verbinden des GPS mit dem PC, die offenen Kisten auf der Karte übernommen und/oder angezeigt werden können.

 

Nochmals Danke! Wir waren nun jahrelang mit einem Oldtimer ohne Karte unterwegs, das Neue - mit soviel Information überfordert leicht.... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Die Textdatei habe ich nun gefunden und konnte sie auch öffnen.

 

Wenn ich die Caches, im GPS als "gefunden" markiere, dann öffnet sich ja die Schatzkiste bzw. wird so auf der Karte dargestellt. Diese Option gibt es also nicht, dass bei erneutem Verbinden des GPS mit dem PC, die offenen Kisten auf der Karte übernommen und/oder angezeigt werden können.

 

Nochmals Danke! Wir waren nun jahrelang mit einem Oldtimer ohne Karte unterwegs, das Neue - mit soviel Information überfordert leicht.... :blush:

 

Schau Dir mal GSAKan. Damit geht (fast) alles.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Die Textdatei habe ich nun gefunden und konnte sie auch öffnen.

 

Wenn ich die Caches, im GPS als "gefunden" markiere, dann öffnet sich ja die Schatzkiste bzw. wird so auf der Karte dargestellt. Diese Option gibt es also nicht, dass bei erneutem Verbinden des GPS mit dem PC, die offenen Kisten auf der Karte übernommen und/oder angezeigt werden können.

 

Nochmals Danke! Wir waren nun jahrelang mit einem Oldtimer ohne Karte unterwegs, das Neue - mit soviel Information überfordert leicht.... :blush:

 

Also ich hab da die hauseigene Software "Basecamp" und da geht es. Ich zieh halt den Ordner vom GPSr in die Sammlung, und dann wird das abgeglichen. Ich bin gerade dabei auf GSAK umzusteigen, dort habe ich es bis jetzt so gemacht, dass ich die Founds als PQ von der HP geholt habe und dann dies im GSAK importiert habe. Sollte es da eine bessere Lösung geben... immer her damit :D

 

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliggflauder

 

Könnte Dir bei Fragen - wie, was, wo, etc. - gleich jetzt Online-Hilfe anbieten, aber da Du in Deinem Profil keine E-Mail Adresse angegeben hast, kann ich Dir leider keine Mail senden mit meiner Kontakt-Nr. :blush:.

 

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GC-WebSite gibt es die Möglichkeit, die oben genannte TextDatei zu importieren und so sind logs schon vorbereitet.

 

Und zwar hier: www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx. Die Datei, die hochgeladen werden muss, ist die schon erwähnte "geocache_visits.txt".

Bearbeitet von tifig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...