Zum Inhalt springen

Wichtig: Rächtsschreiibung


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Liebe Benutzer und Benutzerinnen dieses Forums

 

Nicht jeder ist ein Sprachgenie und hat Note 6 in Deutsch (auch ich nicht...). Und nicht jeder ist mit dem Dativ und Genitiv per Du. Trotzdem gibt es gewisse Dinge, auf die man wirklich achten sollte!

 

In erster Linie geht es um die korrekte Schreibweise von Schlüsselwörtern, egal ob im Thementitel oder im Beitrag. Warum? Weil jeder, der die Suchfunktion benutzt, nur dann fündig wird, wenn diese Worte auch korrekt geschrieben wurden. Es macht eben einen Unterschied, ob man Baasemap statt Basemap oder Collorado statt Colorado schreibt. Nur wenn es richtig geschrieben wurde, findet man den Beitrag mit der Suchfunktion auch wieder.

 

Ich möchte euch darum bitten, wenigsten auf die Schlüsselwörter zu achten, wenn ihr einen Beitrag schreibt!

 

Es schadet aber auch nicht, wenn man den geschriebenen Text vielleicht nochmals durchliest, um Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren. Der Leser wird es einem danken.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...