Zum Inhalt springen

Welche Outdoor Camera


lena81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Meine Olympus Outdoor Camera leistete über Jahre treue Dienste. Langsam aber sicher sind ihre Bilder nicht mehr ganz so toll und die Legierung löst sich ab, die vielen Beulen die sie hat, beweisen, dass sie schon viele Male leiden musste. Nun ist langsam der Punkt sich zu überlegen welche neue Outdoor Camera ich mir zulegen soll. Ich werde sie nicht heute oder morgen kaufen, da der Kauf der neuen DSLR höher gewichtet wird ;) die steht einfach schon länger auf der Wunschliste und die alte Cam macht immer weniger Freude. Daher meine Frage welche Outdoor Cameras habt ihr im Einsatz? Wie bewähren sie sich? Die Lumix FT3 soll gem. einigen Tests sehr gut abgeschlossen haben. Hat die jemand im Einsatz? Taugt sie etwas? Die Cam soll möglichst viel aushalten und gleichzeitig aber sehr gute Bilder liefern!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Lena sucht eine PHOTOKAMERA. Also bitte bei den Empfehlungen auch nur solche angeben. Sonst wird hier bald über Blutdruckmessgeräte diskutiert und das hilft Lena wenig...

 

-- Attila

 

 

 

Es soll eine Outdoor-Kamera sein. Genau solche habe ich auch als Outdoor-Kamera's im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht irgendwelche Dinge reininterpretieren! Lena hat klar zum Ausdruck gebracht, was sie sucht und auch ein Beispiel gegeben (Lumix FT3). Also sucht sie keine Überwachungskamera und kein Röntgengerät, sondern einen stinknormalen, outdoortauglichen Photoapparat!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attila, besten Dank ;)

 

Also ich präzisiere, nachdem das Modell wo ich mich dafür interessiere zu wenig genau ist, ich suche nach Foto Kameras, welche eben die nötigen Eigenschaften wie Wasserdicht und co anbietet, aber eben auch wirklich gute Fotos macht ;)

 

Damit ich wie mit meiner jetzigen Cam solch nette Unterwasserfotos machen kann:

294211_2078906047260_1083276633_32035442_389062_n.jpg

 

oder wenn ich irgendwo am Wandern und klettern bin, die Cam einfach an den Klettergurt befestigen kann und ohne schlechtes Gewissen nie auf die Kamera schauen muss, auch wenn sie mal gegen den Fels knallt, weil sie eben Schlagfest ist ;)

 

297469_2078906527272_1083276633_32035445_6873635_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Lena81

 

Also ein Kollege hatte die GoPro Helmet nun 2-3 Male auf Klettersteigen dabei. Ich find das Ding HAMMER - im Weitwinkel total coole Pics! Wir stellen sie jeweils auf ein Pic pro 10sek ein. Hab nun auch eine bestellt und werde sie dann auf die UW-Funktion testen. :w00t:

Bei Conrad gabs gestern 15% auf alle Ware...

Es Grüässli vo de Haiopaia

post-2994-0-67443400-1314737299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena81

 

Also ein Kollege hatte die GoPro Helmet nun 2-3 Male auf Klettersteigen dabei. Ich find das Ding HAMMER - im Weitwinkel total coole Pics! Wir stellen sie jeweils auf ein Pic pro 10sek ein. Hab nun auch eine bestellt und werde sie dann auf die UW-Funktion testen.

Bei Conrad gabs gestern 15% auf alle Ware...

Es Grüässli vo de Haiopaia

 

Sali

 

Stört dich der "Klotz" am Helm nicht? Also mir wäre er ja arg im Weg. Bildertechnisch ist die GoPro aber momentan die beste in dem Preissegment.

 

Grüsse

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Pat_D

 

Der Helm auf deinem Profilfoto sieht ja richtig cyborg-mässig aus (Petzl LED 14 Lampe mit Karbid Pfunzel und mit Helmkamera) :P

 

Hast du nicht Nackenschmerzen bei diesem Gewicht?? :D

 

-mischu

 

Ganz ehrlich? Nein, eigentlich nicht, auch wenn der Helm mit Kamera ca. 800gr hat. Hab halt nen dicken Hals :P

 

 

@KüT5-Team:

Dürfte die hier sein:

http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=039501

 

Die kann man mit 3M Klebedinger (mitgeliefert) am Helm anmanchen, wenn das so gewünscht ist.

Bearbeitet von Pat_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kü(ken) :P;)

 

Nein, ist die hier: http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTM2NDkyMTY1MDM=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=CH2&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=039501&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&gclid=&scrwidth=1280

 

Bei der HELMET ist auch die Helmhalterung dabei. Ich habe zusätzlich noch nen Akku und den Monitor bestellt und muss noch gucken wegen dem UW-Aufsatz. :w00t:

 

@Pat_D

Nein, ich denke nicht, dass mich die mehr stört, als wenn ich ne Höhlen-Pfunzel oder so auf hab. ;)

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kü(ken) :P;)

 

Nein, ist die hier: http://www1.conrad.c...=&scrwidth=1280

 

Bei der HELMET ist auch die Helmhalterung dabei. Ich habe zusätzlich noch nen Akku und den Monitor bestellt und muss noch gucken wegen dem UW-Aufsatz. :w00t:

 

@Pat_D

Nein, ich denke nicht, dass mich die mehr stört, als wenn ich ne Höhlen-Pfunzel oder so auf hab. ;)

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

 

Hier wäre nochmal der Link zu deiner GoPro, deiner leitet in den Warenkorb, ergo funzt ned:

 

http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=039500

 

Jaaa, wenn man das Kästchen vorne anbaut, DANN ist es sicherlich nicht unbedingt im Weg. Wobei ich jetzt meine auch nicht mehr in eine Mine oder Höhle nehmen würde (miese Quali bei wenig Licht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den einen oder anderen Tipp. Nikon bringt ganz frisch eine Outdoor Kamera raus und jetzt warte ich mal auf die vielen Erfahrungsberichte. Prinzipiell wäre das genau die Kamera welche meine Bedürfnisse abdeckt und dazu von Nikon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sieht ja ganz g... aus! Und der Zufall will es dass ich heute beschlossen habe, meine alte (2 Jahre?) Canon Ixus einzustampfen.... Brauche definitiv auch was robusteres...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

zurück zum Thema welches scheinbar heisst, welche Helmcamera / Actionkamera *g

 

falsches Thema also...

@Lena

was ist den an deiner Nikon 700 auszusetzen abgesehen davon, dass sie halt keine Canon ist ;)

*g

Prinzipiell wäre das genau die Kamera welche meine Bedürfnisse abdeckt und dazu von Nikon

nicht weiter schlim, auch die machen gute Fotos .

 

suchst du etwas handlicheres!? Geht es da drum!?

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

zurück zum Thema welches scheinbar heisst, welche Helmcamera / Actionkamera *g

 

falsches Thema also...

@Lena

was ist den an deiner Nikon 700 auszusetzen abgesehen davon, dass sie halt keine Canon ist ;)

*g

 

nicht weiter schlim, auch die machen gute Fotos .

 

suchst du etwas handlicheres!? Geht es da drum!?

Gruss

 

hmmm ich denke da ist ein Missverständnis, eben weil sie von Nikon ist, wäre sie in meinem Beuteschema :-)

Ich hab ja auch jetzt meine neue DSLR von Nikon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...