Zum Inhalt springen

Spoilerbilder lokal auf dem GPS Gerät


RCH65

Empfohlene Beiträge

deshalb sind eigentlich immer mindestens 3-4 pq's a 500 oder 1000 caches drauf. da wirds denn schon langsam eng.

 

Hast du ein GPS mit Speicherkarte?

Wenn ja, dann alle Karten, Waypoints, Geocache alles auf die Speicherkarte, dort hast du in aller Regel genug Platz.

 

Gruß, MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es geht definitiv OHNE Kamera - sofern die neuste Firmware drauf ist.

Ohne Kamera: Bilder nur zugänglich via Cachebeschreibung

Mit Kamera: Bilder auch auf Karte.

 

So zumindest verstehe ich das (ohne eins mit Kamera zu besitzen).

 

Genau so ist es... gemäss Feedback der Nutzer mit/ohne Kamera. :)

 

Aber auch auf Navis *mit* Kameras geht nur entweder/oder. Sobald die Spoilerbilder mit einen Cache "verbunden" werden (und damit über die Cachebeschreibung erreichbar sind), verschwinden sie aus der Karte.

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe platz für eine speicherkarte, es ist aber keiner drin.

Aber auch ohne spoilerbilder kann ich bisher gut mithalten. Manchmal finde ich, und manchmal nicht...schulterzuck..

Wenn ich mal wirklich ausserorts bin, und ein bild brauche, ist mir das meistens vorab bekannt, touren bereite ich schon ein klein wenig vor.

Spontan sind eh die niedere * bewertungen, wenn ich die nicht finde...selber tschuld..grins.

 

Aber trotzdem danke der Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns auch nochmals für das Tool bedanken - ohne das hätten wir hier im Urlaub in Frankreich sicher nicht so viele Tradis finden können (für die druckt man ja eher selten ne GC-Tour inklusive Spoiler aus). So aber hat man alles dabei - echt genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit dem Programm auch noch nachträglich meine bereits mit dem SpoilerSync runter geladenen Bilder mit den Koordinaten aus der GPX Datei versehen? Ich möchte nicht noch einmal alle Bilder runter laden!

Und kann ich bei meinen Bildern auch noch nachträglich den Offset der Koordinate ändern falls mir dieser nicht passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

super sache

 

aber wenn du mal 2 wochen USA machst und die tausende von boxen auf den 3000 meilen speichern willst, nuetzt das nicht viel.

 

das beste fuers ausland ist immer noch ein "unlocked" phone mit welchem man zb in den usa bei T-Mobile ein prepaid kauft (einzigster anbieter in den usa)

 

ps: ich rede jetzt hier nur fuer amerika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GSAK gibt es eine Option um alle Fotos einer DB lokal zu speichern. Haben wir auch schon genutzt mit einem Netbook - der wurde dann halt in der Stadt kurz mal aufgeklappt und genutzt und ist gewichtsmässig noch OK in einem Rucksack. Je nachdem wie GSAK die Bilder auf der Festplatte ablegt (weiss ich grad nicht genau), kann man die natürlich auch auf ein iPhone/iPad kopieren. Nur nutzt das vermutlich nur, wenn der Bildname auch den GC-Code beinhaltet.

 

Im Spoiler-Downloader habe ich deshalb neben der Möglichkeit, die Bilder im "Garmin-Format" (für Oregon, Monana etc - damit die Bilder direkt mit dem Cache verlinkt sind) oder die Bilder mit hinzugefügten GPS-Koordinaten (für alle Geräte, welche Bilder an der entsprechenden Location auf der Map einblenden können) zu speichern, nun vor nicht allzulanger Zeit auch noch eine weitere Option eingebaut, damit die Bildnamen mit einem Prefix GCxxxxx versehen werden. Damit können sie mit jedem beliebigen Bildbetrachter problemlos dem richtigen Cache zugeordnet werden.

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du mal 2 wochen USA machst und die tausende von boxen auf den 3000 meilen speichern willst, nuetzt das nicht viel.

das beste fuers ausland ist immer noch ein "unlocked" phone mit welchem man zb in den usa bei T-Mobile ein prepaid kauft (einzigster anbieter in den usa)

 

Das stimmt definitiv. Zudem ist ein Internetzugriff im Ausland ja nicht nur für's Cachen sinnvoll.

Hier ist übrigens eine Liste von günstigen Prepay Providern in den beliebtesten Feriendestinationen:

http://www.kassenstu...AbosAusland.pdf

 

Für Italien habe ich eine Prepay Card von TIM - dort gibt's für ein paar (wenige) Euro auch noch eine erweiterte Option, mit der man 40 Stunden online sein kann (ohne Datenimit). In Spanien bin ich in einen Carrefour Laden gedüst; mit dieser SIM-Karte kostet es 1 Euro/Tag; ebenfalls ohne Datenlimit. :)

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...