Zum Inhalt springen

Munzee


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Habe mich nun trotzdem mal aus reiner Neugier angemeldet. Dieses Spiel könnte noch eine grosse Zukunft haben. Doch zuerst müssen erst einmal ein paar dieser Munzee's ausgelegt werden, damit nicht schon nach einer Suchaktion schon alles vorbei ist.

 

Hat sehr viele Gemeinsamkeiten mit Geocaching, wurde diese Technik auch schon bei Geocaches verwendet: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2WEZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht's für mich :wacko: , freue ich mich doch jeweils besonders über die grossen Dosen beim Geocaching. Diese würden mir dort fehlen.

Nehme mein Wort zurück! ^_^

Bearbeitet von Feuerwiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen.

 

Ein FTF beim ersten Munzee in der Schweiz, das ist schon etwas ganz besonderes. :D

 

Und eigentlich war es gar nicht so schlecht, kein Wühlen im Dreck, kein stinkiger Plastiksack darum...

Nun gut, mal schauen wie sich das entwickelt, ich bleib vorerst beim Cachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist sogar sehr gut ausgedacht. Wenn man einen Munzee eröffnet gibt man nur einen Titel und Text ein (beides kann man nachträglich noch anpassen). Dann druckt man den Munzee (QR-Code) aus und bringt ihn an den gewünschten Ort. Wenn man ihn dort auslegt (deploy), dann scannt man ihn mit der App ein und schon werden die Koordinaten mit dem Munzee verknüpft. Zuhause kann man dann nochmals das "Listing", also Titel und Text anpassen und auf der Map die Koords kontrollieren. Stimmen diese nicht genau, so kann man einfach die Markierung an die richtige Stelle schieben und fertig.

 

Ich habe mir heute nochmals 3 Munzee-Codes ausgedruckt, welche ich nun mit mir nehme. Wenn ich einen passenden Ort finde, kann ich sie nur noch auslegen und schon gibt es einen Munzee mehr. ;)

 

Noch ein Tipp: Im Moment werden Umlaute im Listing nicht korrekt dargestellt. Darum ae statt ä etc. schreiben.

 

-- Attila

 

PS: Ich lege meine Munzee-Codes nicht in eine Büchse, sondern befestige sie direkt mit Klebeband am Zielort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist sogar sehr gut ausgedacht. Wenn man einen Munzee eröffnet gibt man nur einen Titel und Text ein (beides kann man nachträglich noch anpassen). Dann druckt man den Munzee (QR-Code) aus und bringt ihn an den gewünschten Ort. Wenn man ihn dort auslegt (deploy), dann scannt man ihn mit der App ein und schon werden die Koordinaten mit dem Munzee verknüpft. Zuhause kann man dann nochmals das "Listing", also Titel und Text anpassen und auf der Map die Koords kontrollieren. Stimmen diese nicht genau, so kann man einfach die Markierung an die richtige Stelle schieben und fertig.

 

Wichtig: Sicherstellen, dass GPS eingeschaltet ist und man eine genau Position hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man bei einem Geocache ebenfalls einen Qr-Code für Munzee hinterlegen, es gäbe keinen zusätzlichen Aufwand und jeder könnte dort loggen wo er möchte. Sofern dies erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizzzzard ich hab deinen noch nicht gefunden. Habe ich tomaten auf den augen

---

I am here: http://maps.google.c...381919,8.571007

 

du meinst den "outlook to zurich"?

 

qh fbyyygrfg qvpu uvafrgmra haq rva jravt nhfehura

 

 

p.s. deinen im letzigrund habe ich als DNF geloggt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...