Zum Inhalt springen

Munzee


Attila_G

Empfohlene Beiträge

In Bonstetten gibt es seit heute einen kleinen Munzee PowerTrail B)

 

-- Attila

Habe den heute den Munzee Power Trail (fast ganz) absolviert :) . Nur Station 14 fehlt mir noch aber den hol ich mir wenn der QR Code frei zugänglich ist . Der liegt innerhalb der Baustelle hinter dem Zaun und da heisst es "Betreten vorboten" - ich komm/ich will da nicht ran :angry: .Oder ist er ein T5 Munzee? ;):P .

 

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Munzee habe ich jetzt auch schon den ersten gescannt, wirklich eine lustige sache aber in ZH wo es am Paradeplatz alle 3m eins hat, finde ich es etwas too much

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine grundsätzliche Überlegung:

 

Zukünftig muss man also;

1. alle GC's anzeigen

2. alle Challenges anzeigen

3. noch die App wechseln und alle Munzees anzeigen

Das ist "grad echli viel" ...

 

Oder ist Munzee dazu da, damit die Power-Cacher, die eine Gegend schon total abgegrast haben - dort wieder auf die Jagd gehen können??

Ausserdem kann man einen Munzee DIREKT bei einem Cache befestigen (Getreidebau Munzee am Startpunkt von "Yannis's Cache - http://coord.info/GC31YTR).

Man könnte ja sogar IN jeden Cache noch einen Munzee hineinlegen (+ eine Challenge erfassen "Mach eine Foto von Dir und diesem Cache-Behälter).

 

Oder sehe ich das einfach zu negativ - nach dem Motto "es muss ja niemand" ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen "es muss ja niemand".

 

Obwohl die Aufregung um Challenges ja etwas abgeflacht ist und die Qualität der verbliebenen Challenges eher gestiegen ist, finde ich viele davon immer noch nicht super toll. Wenn ich gerade an einen Ort komme, wo es originelle zu machen gibt, nehme ich sie mit (so z.B. ein paar in Berlin), aber ich werde nicht für Challenges eigens eine Tour planen.

 

Das gleiche für Munzees. Erstens gibt es in und um Bern noch kaum welche (in Bern nur den einen, den ich testweise gelegt habe). Zweitens braucht man um den Munzee zu loggen zwingend Netz, somit fallen alle Munzees im Ausland schon mal weg. Ich verstehe nicht, wieso man nicht offline den QR Code ablichten kann (GPS Empfang hat man ja), und das dann in der App offline gespeichert wird und wenn man WLAN hat später hochgeladen werden kann.

 

Fazit für mich:

- Munzee mal schauen wie sich's entwickelt, ist aber für mich eher nicht interessant

- Challenges wenn sie grad am Weg liegen und ich nix besseres zu tun habe

- Geocaching ist und bleibt mein Hauptinteresse. Dafür plane ich Touren und auf die konzentrier ich mich.

 

Aber das ist natürlich eine persönliche Frage, die jeder anders beantworten wird. Ausserdem kannst Du es Dir ja noch richtig schwierig machen und noch "Waymarking" mit reinnehmen, um etwas weiteres zu haben, das Du machen "musst" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munzee sehe ich eher als Möglichkeit, wenn ich grad in Zürich bin und gerade nichts zu tun habe und noch 30 Minuten die Füsse vertreten will auch in Business Klamotten. Geocaching plane ich, habe Wanderschuhe an, gehe meist in den Wald oder in die Berge oder bin mit dem Bike oder zu Pferd unterwegs. Daher ist Munzee was ganz lustiges ;) man muss ja nicht beides machen man kann ja für sich entscheiden was man wie betreiben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedenfalls nicht auf die Frontkamera umschalten. (Android) Hätte es aber heute beim Paradeplatz in Zürich gut gebrauchen können. (So geht es nun weiter mit dem Schuhbindtrick).

Bearbeitet von Feuerwiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo chris_schmied

 

kannst du mir verraten wie du in der munzee-iapp auf die vordere Kamera schaltest ?

Ich sehe nicht wie und wo.

 

Gruss silvERs.ch

 

 

:blush: Sorry - ich kann es nun auch nicht mehr.

Aber ich bin extrem ziemlich sicher (rsp. nun verunsichert), dass ich an jemem Abend die Kamera umschalten konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ein sehr altes Thema, welches ich nochmals mit aktuellen Ansichten aufgreiffen will.

 

Ich habe da Munzee auf dem Cachesense App entdeckt. Mit gwunder hab ich mich mal dahinter gemacht und es mir angesehen.

Bald war ich registriert und los ging das Spiel.

Ich war dabei ausgerüstet mit:

Monterra http://www.garmin.ch/de/PNMONTERRA.html

PadFone 2 http://www.asus.com/ch-de/Tablets_Mobile/PadFone2/

Verbatim http://www.verbatim.de/de_7/product_dual-usb-portable-power-pack---12000mah_11644_0_51891.html

Damit habe ich an Publikumsträchtigen Orten wie aber auch an idyllischen Orten entsprechende Punkte gefunden. Es hat mittlerweile und gerade in letzter Zeit sehr viele Punkte dazugegeben. In der Schweiz ist es seit kurzem sogar einfach möglich das 1k Logo zu bekommen. Dazu bietet sich das, mir noch bekannte, alte Grün80 Gelände mit den vielen mystery's an.

Mein beitrag war ein Powertrail von St. Gallen nach Murgenthal. Dazu habe ich 80% selber generierte Kleber verwendet. Diese stellte ich mittels Laserdrucker und Ettiketten http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Etiketten/Inventar_-und-Eigentumskennzeichnung/Strapazierfaehige-Wetterfeste-Folien_Etiketten/Wetterfeste-Folien_Etiketten_L4775_20.htm?N=4294962444&Ns=Rank|0||Product%20Number|1&refchannel=2738db4deaf54310VgnVCM100000a2210c0aRCRD her. Auch beübte ich den http://www.munzeeshop.eu/index.php.

Ich habe versucht, Munzee in vielen bereichen zu erkunden. Habe dabei auch aktiv meinen Beitrag geleistet und kann aus dieser Sicht heraus mein Fazit darlegen.

 

Für mal schnell raus ohne irgendwelche Ansprüche eine art Triebbefriedigung für mein Ego (viele Punkte, wenig Aufwand, kein Tiefgang). Aber im Grundsatz sseehhrr Oberflächlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...