Zum Inhalt springen

Grösse und Art von SD Speicherkarten


Mogelguru

Empfohlene Beiträge

Mich beschäftigt im Moment die Frage, welche Speicherkarte in mein Montana passt (Maximale Grösse, Übertragungsstandard). Hat da schon jemand Erfahrung?

Im Geocaching-Forum gibt es Berichte von Karten mit 16GB (das müssten dann ja Micro SDHC-Karten sein, leider steht das aber nicht), welche scheinbar gut funktionieren. Mich würde eine 32 GB interessieren. Und dann ist ja auch noch die Frage, wie schnell die Karte sein soll (Class10 oder 6).

Warum das Ganze? Nun ja, ich habe diverse Karten auf dem Gerät, und der Platz ist leider mit meiner alten 2GB Karte zu knapp. Nun bin ich auch noch auf die Möglichkeit der Custommaps aufmerksam geworden, durch welche man eigentlich zB die Karten von Mapplus in verschiedenen Zoomstufen aufs Gerät bringen könnte (Oder noch viele andere). Der erste Grobversuch hat auf jeden Fall schon mal geklappt. Nur, das sind natürlich dann schnell mal ein paar GB. Folglich müsste auch der Datentransfer relativ schnell gehen um das Ganze gescheit darzustellen. Dann werde ich wohl noch über die maximale Anzahl Kacheln und ein paar andere Hürden stolpern, aber das wäre ein anderes Thema.

Auf garmin.com fand ich die Informationen leider nicht und auch längeres gegoogle hat mich noch nicht ans Ziel geführt.

 

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...