Zum Inhalt springen

Neue e-trex unterstützen GLONASS


gzxto

Empfohlene Beiträge

Mal ein neues Feature das wirklich Spass macht und etwas bringt, wusste nicht das die neuen E-trex GLONASS das „russische GPS“ unterstützen. Definitiv ein muss für mein nächstes GPS.

Garmin Blog (English)

http://garmin.blogs.com/my_weblog/2011/09/garmin-etrex-and-glonass-a-powerful-combination.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In etwa wie das europäische "GALILEO" oder wie das mal heissen sollte (hört man aber eigentlich nichts mehr davon)...

Man spricht von 2014 als mögliches Startjahr, aber das ist aufgrund des Gesamtprojektverlaufes mit grösster Vorsicht zu geniessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das “genaue” Galileo wird ja leider verschlüsselt oder muss bezahlt werden. Und dann könnte den Europäern ja vielleicht auch noch das Geld ausgehen….

Das russische System läuft „hier und jetzt“

Bessere Genauigkeit vor allem in schwierigem Gelände, schnellere Navigationsbereitschaft, das ist das wichtigste was an GPS Empfängern meiner Meinung verbessert werden kann. Leider dann allerdings zum Nachteil der Batterielaufzeit,.

Würde mich wunder nehmen ob das Montana noch aufgerüstet wird oder wenn ein erstes Touchscreen mit GLONASS herausgebracht wird. Für ältere Empfänger ist der Zug sicher abgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressant.... dass Russland für alle Receiver die nicht GLONASS Kompatiblel sind Einfuhrsteuer erhebt, so kann man das eigene System auch pushen :P

Interessantes über Glonass, das neue Samsung Galaxy Note soll es auch unterstützen.

 

http://www.navigation-professionell.de/gps-glonass-gleichzeitig-nutzen-vorteile/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...