Zum Inhalt springen

UV Lampe aber welche?


Spiro0

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Ownerkollege Msporti

 

Diese Farben reagieren auf die von uns verwendeten UV-Lämpli.

Kann Dir aber nicht sagen welche Wellenlänge (nm) sie genau haben.

 

Beim Jubi-Multi "Grappa's 2000." habe ich sie an zwei Dir bekannten Orten verwendet.

Einmal gleich dort wo Du auch schon mit UV Farben Hinweise gegeben hast.

Beim zweiten Ort musste man mal durch zu einem Cache von Dir,

der dann aber entführt wurde.

Kannst ja mal dort Vergleiche anstellen. Denn Deine UV-Hinweise sind dort auch noch sichtbar. Hi

 

Ich habe neue und bessere UV-Lacke entdeckt, bzw. wurde durch einen ehemaligen Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht.

Die Angler verwenden diese UV-Lacke aus Japan. Die sollen fast unverwüstlich sein.

 

Eine gute und interessante Adresse für NC-Owner ist auch Schwarzlicht.de. Achtung regt aber die Owner Phantasie an. Hi

 

Deine pm an mich ist noch in Behandlung. Ist ja ein gröberes Projekt. Hörst von mir...

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muss die China-Billig-funzeln mal in Schutz nehmen.

Habe die Ultrafire 501B und 504B als normale LED und die 502B als UV.

Die Dinger sind einfach nur pervers hell für die Grösse! B) Dazu robust und gut zu handeln.

Lampen ohne Akku/Ladegerät bekommt man für <20$ incl. Versand mit etwas Geduld (2-6 Wochen) aus China. Das Set (Lampe+Akkus+Lader) für <40$.

 

Einziger Nachteil: Bei Dauerbetrieb auf voller Leistung werden die Dinger ordentlich warm.

 

Und einen Vorteil hat's: Man kann Akkuzellen aus alten Notebook-Akkus gewinnen, da die 18650 fast in jedem verbaut sind (4-9x) und die Einzelzellen idR noch wesentlich mehr taugen als das Notebook meint. Manchmal ist nur ein Teil der Zellen hinüber und der Akku läuft nicht mehr richtig.

Übrigens Muss man die 502B mit ner M2,5-M3 Schraube+Mutter modifizieren, da die gewonnenen Akkupack-Zellen keine so grosse Nase haben wie einzeln gekaufte 18650er.

 

Martin

Bearbeitet von martibelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...