Zum Inhalt springen

Wegpunkte bei Multis


Berner

Empfohlene Beiträge

Beim 60csx konnte ich auf Mark klicken und die Koordinaten eingeben. Dabei wurden sie automatisch gespeichert.

Beim Montana gehe ich auf Zieleingabe/andere suchen/Koordinaten. Dabei geht die vorherige Eingabe verloren. Ich müsste jedes mal den WP speichern.

Das find ich mühsam und umständlich.

Wie gebt ihr das ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Multis gibt es folgende Varianten:

  1. Du geht's ins Menü des aktuell gewählten Caches und wählst "Nächster Abschnitt". Dort kannst Du die Koordinaten des nächsten Stages eingeben. Vorteil: Im Gegensatz zu einem Waypoint ist die komplette Cache-Beschreibung noch wählbar. Besonders praktisch zusammen mit dem "Geocaching-Dashboard". Dies ist beim Oregon übrigens gleich.
    Vorsicht: Beim nächsten Stage werden die Koordinaten überschrieben. Du musst also, möchtest Du den Punkt speichern, auf das "Fähnchen" klicken und so einen neuen Waypoint speichern.
  2. Du wählst Zieleingabe -> Koordinaten und gibs die Koord. ein. Damit wird automatisch ein WP mit Namen "Koordinaten" erstellt.
    Auch dieser WP wird bei der nächsten Eingabe überschrieben, sofern Du nicht z.B. den Namen änderst.

 

Bei Multies wähle ich praktisch immer Variante 1, damit ich Zugriff auf Beschreibung, Hint, etc. habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Noch einfacher, du holst dir den Multi via GSAK auf das Gerät runter. Dann sind Beispielsweise die Stage 1- 4 (oder mehr) als Wegpunkt markiert.

Den Musst du dann auf dem Bildschirm nur noch antipen und "Los" drücken. Geht natürlich nur bei den Multis wo die genauen Koordinaten der einzelnen Stages schon vorhanden sind.

 

Hier anhand Beispiel : Cache Kloster Muri

 

 

 

Grusspost-6341-0-88445000-1317832292_thumb.jpg

 

die Beiden schwarzen Puzzle-Teile sind Stage 2 und 3

 

oder hier anhand diesem Beispiel

post-6341-0-46116500-1317833498_thumb.jpg

 

 

lg Udo

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Paravan:

Schade das die Wp's nicht automatisch gespeichert werden :-( kick doch mal die von Garmin an ob man das nicht ändern könnte.

Udo:

Die meisten Multis haben keine festen WP. Die welche haben, habe ich so geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Die meisten Multis haben keine festen WP.

die wo keine haben mache ich an Ort und stelle jeweils einige "Wegpunkt markieren" bei stage 1 nehm ich dann WP1 und editier dessen Koordinate, bei WP 2 die nächsten usw....

So habe ich, für den Fall das was schief geht die vorher gehenden WP'ts noch auf de Gerät.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Problem sind wir als Oregon-User auch reingelaufen: Beim Oregon konnte man Go To Coordinates machen. Dann gab es einen WP 001. Den konnte man umbenennen zb. in CacheName1 oder sowas. Beim nächsten mal GoTo Coordinates hat er dann einen neuen WP 001 erstellt - der umbenannte war aber noch da!

Beim Montana wird der IMMER gelöscht, auch wenn man ihn umbenannt hat. Hier haben wir uns nun angewöhnt: Mark Waypoint -> umbenennen -> Koords ändern.

Enter Next Stage benutzen wir nie, wir wollen immer alle WPs noch draufhaben :).

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...