Zum Inhalt springen

womit kann man auf wasserfestem Papier schreiben?


silent shadows

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cacher-Gemeinde.

ich habe einen Cache eröffnet, an dem es so ziemlich feucht ist. das erste Logbuch war schon bald mal so nass, dass das Loggen nicht mehr möglich war. nun habe ich wasserfestes Papier als Logbuch verwendet. das Papier bewährt sich, aber ich finde keinen Stift der auf dem feuchten Papier schreibt.

der sonst wirklich tolle Aufallemundinjedersituationschreiber von Paravan funktioniert ebensowenig wie die Stifte von Stabilo oder Edding. ein Graphitstift lässt sich kaum lesen.

 

bin froh wenn mit jemand einen Tipp geben kann.

Besten Dank schon mal, silent shadows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sonst wirklich tolle Aufallemundinjedersituationschreiber von Paravan funktioniert ebensowenig wie die Stifte von Stabilo oder Edding. ein Graphitstift lässt sich kaum lesen.

Ich konnte schon mit "meinem" Logstift auf feuchtem Papier schreiben, aber eben: Alles hat seine Grenzen. Wenn das Papier mehr Wasser als Papier ist, funktionierst einfach nicht mehr. Auch auf wasserfestem Papier kann sich eben viel Wasser sammeln, dass die Haftung bei fast jedem Stift verhindert. Ich habe dies auch schon mit Spezialpapier beobachtet.

Idee: Aluminium-Tafel, da lässt sich mit Bleistift auch unter Wasser noch Schreiben, oder dann eben doch das Logbuch vorher trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem extrem nassen Cache (GC30DFY) haben wir, nachdem das Papierlogbuch schon nach wenigen Tagen völlig durchnässt war, aus Kunstoff-Ordnerregister ein Logbuch gebastelt . Auf dieser Folie lässt sich mit einem weichen Bleistift problemlos, sogar unter Wasser schreiben!

Grüesslis vom Capras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...