Zum Inhalt springen

Nochmals ein Multi-Cache Frage


Dikkertje Dap

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bei Alice in Wunderland , bei dieser Cache sind die Multi Waypoints angegeben.

Wenn ich zu ein Waypoint will, zeigt mir mein Display immer zum Cache Koordinaten (richtung und entfernung) statt zum Waypoint.

Das ist sicher eine Einstellungssache (oder?) finde dieser aber nicht.

 

Jaklar kann ich die Waypoints als "Nächste abschnitt" angeben aber wenn die Point doch schon vorhanden sind...

 

Wer kann mir helfen?

Danke

Dikkertje Dap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass das Montana in etwa die gleichen Funktionen wie das Orgeon hat.!? Also ein Cache = 1 Koordinate. Mit GSAK kann man die Additionals irgendwie auch mitladen, das lass ich aber jeweils weg, brauche nicht jeden Parkplatz oder was weiss ich was da jeweils noch angegeben wird.

 

Wie Du schreibst, ich verwende "Nächsten Abschnitt" und bin ultra-glücklich über diese Funktion! Vorher war das vielleicht x-Mal komplizierter den nächsten Waypoint einzugeben. Weiss gar nicht wieviele Multis ich überhaupt habe, aber die hatten jedenfalls im Listing nicht schon die Stages als Koordinaten. Denke, das wird wohl eher ein Einzelfall sein.

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

CoolerCache, vorallem der Teil mit dem Hasen und der Uhr .... :thumbup:

 

Zum Thema

wenn du die Stages auf dem Display siehst, brauchst du sie nur punktgenau anzukliken . und Los

dann jeweils die Karte anstellen oder den Kompass.

 

 

 

Mit der Karten Funktion oder dem Kompass zeigt es dir die Luftlinie. Das Dashbord Geocache (Bsp) Klik

zeigt aber immer auf den nächstgelegenen Cache , nie auf die eingegebenen Koordinaten den WP oder sonst was,,wieso es das macht weiss ich nicht, vermutlich weiss das nicht mal Garmin *g

Das ist der Grund wieso ich und andere die tolle funktion Dashbord (2 in One) nie nutze, weil es ausser bei Tradis selten dahin zeigt wo ich hin will.

 

Tip:

der Power Key

wäre was für dich, du kannst beispielsweise die Kompassansicht darauf legen.

So Kannst du einen angeklickten Wegpunkt mit der Karte ansteuern und durch zweimaliges drücken auf den ON/OF Schalter am Gerät auf dahin switchen und wieder zurück.

 

 

erwähnt unteranderem im Podcast von Amadeo bei http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=9834

Geocache Neuerungen

 

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen lässt sich an diesem Cache gut die "Faule Haut Funktion" die "Firtsklass-Geocacher-Funktion" die "nur keine schmutzigen Schuhe Funktion" verwenden und testen.

 

Einstellungen => Routing => Aktivität = Zu Fuss

und

Einstellung => Karte => Ausrichtung in Fahrtrichtung oder Fahrzeugmodus

Hat dein Montana eine "gescheite Karte" drunter so führt dich dein Navi entlang von Waldwegen und Wanderwegen zu den Stage.

Macht in dem unwegsamen Gelände zwar Umweg , erspart aber Dornen entfernen ;)

Weil aus der 3* Gelände Wertung wird sonst auf der falsch eingeschlagenen Abkürzung locker eine 4* -4 ,5* Abkürzung ;)

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Du folgendes meinst:

 

Du wählst einen WAYPOINT aus und siehst dann oberhalb des Bildschirms die Entfernung und die Richtung zum Cache, resp. Cachekoordinaten?

 

Wenn Du bei den Karteneinstellungen Geocaching gewählt hast, dann wird Dir dort immer der Cache angezeigt, auch wenn Du einen Waypoint wählst. Du musst dann umstellen auf z.b. kleine Felder (oder so, hab mein Montana immer noch nicht zurück von Garmin, daher kann ich nicht nachsehen wie es genau heisst). Bei den Feldern stellst Du dann ein was angezeigt werden soll, z.b. "Distanz zum Ziel".

Diese Felder werden dann auch für Waypoints korrekt angezeigt. Bei Multis wähle ich daher immer diese Option und nicht die Option Geocaching.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nette Junge, Cache_Me if you can und Tabata2

@Tabata2: ja sowas meinte ich aber leider kann bei Geocaching anzeige NICHT auf kleine Datenfelder umgeschaltet werden.

Zitat aus Benutzerhandbuch:

"Sie können die Dtenfelder und Anzeigen von Karten, Kompas und Reisekomputer anpassen." und tatsächlich beim Kompass habe ich das ausprobiert und da steht dieser Menupunkt "Anzeige Ändern/kleine Datenfelder" zu verfügung, beim Geocaching modus leider nicht.

 

@Cache_Me if you can: Vielen Dank für den Tip mit der Power Key, dies ist eine gute Work-a-round. Aber lasst und hoffen das Garmin dieser misstand bereinigt.

Die "nur keine schmutzigen Schuhe Funktion" funktioniert bei mir leider nicht da ich keine "gescheite Karte" drunter habe. Ich habe die NOP's_Wanderkarten installiert. Hast du mir ein Tipp für "gescheite Karte" die frei verfügbar sind?

 

Danke euch allen

Dikkertje Dap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

Kleines misverständnis, mit dieser "Misstand" ist gemeind das bei Multis und Geocaching-modus nach die Cache Koordinaten gezeigt wird statt nach ein angewählten Waypoint. Die Rose Linie zeigt zum Waypoint, das Kompass/die distanz am obere bildschirmrand aber zur Cache Koordinaten.

Schalte ich auf Kompass um (so wie Cache_Me if you can beschrieben hat), funktioniert das ganze wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...