Zum Inhalt springen

Mit Kindern Cachen


4Schlümpfe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte mal fragen wo es in der Region Zürich/Aargau Limmattal schöne Rundwege gibt mit Caches und Grillstellen zum Tagesausflüge zu machen. Wir haben 2 Kinder (4 und 7) und die sind so im Cachesfieber so das bei uns in der Umgebung schon viele ein :D haben.

 

Danke

 

Jasi77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir in der Region Affoltern am Albis die Serie "Märchenwald" von Kanaputz empfehlen. Kindgerechtes Thema, schöne Verstecke und Caches. Die 7 Caches der Serie können in einem Rundweg erledigt werden.

 

Hier der Einstieg in die Serie:

http://coord.info/GC34QFZ

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagenghaft

http://coord.info/GC2GNA2

 

kurzer Multi (ca 1 std) ebener Waldweg . Direkt daneben Privater Tierpark mit Rehli zum füttern und Feuerstellen .

Ausserdem ist bei einer Sage ein Fliegender Besen ( Tole Kinder-Schaukel) der sehr toll ist, alleine wegen dieser Schaukel muss ich 2-3 mal Jährlich dort hin .

Waltenschwil liegt bei Wohlen. Und an der Dorfeigenen Fabrik kann man an gewissen tagen Morenköpfe zum Sonderpreis kaufen, Schachtelweise.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen hier können die beiden Schnüfeli Jungs (damals, beim Loggen dieses Caches auch 4 und 7 ;) ) sehr empfehlen :thumbup: :thumbup: .

http://coord.info/GC1BRQH

Liegt zwar nicht auf einem Rundweg aber in der näheren Umgebung sind noch diverse andere Caches und Grillstellen anzutreffen.

Weiter gibt's da noch den Kinderweg im Galgenholz bei Benzenschwil (AG). Die Spinne Freia "begleitet" die kleinen da durch den Wald (http://freiamt.regiomagazin.ch/site/index.cfm?id_art=60428&vsprache=DE). Etwas abseits des Weges ist dann noch der hier versteckt: http://coord.info/GCNK7C

 

Gruss von den Schnüfelis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch 2

 

http://www.geocachin...aspx?wp=GC11BZD Zwerge im Uerkentäli

http://www.geocachin....aspx?wp=GCZR74 Rosa Monchhichis Heim

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GNKN Smiley A cache by *skydance*

 

beide von muewi

Bearbeitet von sputnik4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Nein, ich würde den Märchenwalt nicht gesamthaft als Kinderwagentauglich bezeichnen. (Also ich meine jetzt von 1 bis zum Schluss)

Es sind vielleicht 70% "normale" Waldkieswege, wo es gehen würde aber dazu kommen bestimmt etwa 30% Waldpfade wo man mit Kinderwagen nicht wirklich gut durchkommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...