Zum Inhalt springen

GSAK ist FINAL


mopesu

Empfohlene Beiträge

Da hab' ich doch auch gleich zugeschlagen! :)

 

Endlich kann ich über die GC-API z.B. den Status von Caches (ob archiviert usw.) direkt aus GSAK heraus aktualisieren, super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursprung

Ich brauche dank des neuen menus "Geocaching.com access" eigentlich weniger Makros. Was ich dort vor allem brauche:

Download Pocket queries: Das geht nun direkt und ich brauche kein eigenes Makro mehr, das die emails ausliest oder externe download tools und anschliessendem Import (ok die My Finds PQA wird noch nicht unterstützt)

Get Logs: wende ich auf die eigenen Caches an, um die Logs alle zu importieren, erspart auch ein Makro

Status Check: Wende ich auf ein Filter an, welches die Caches zeigt, die länger als 8 Tage nicht in einer PQ waren. Sollten sie archiviert sein, was ja meist der Fall ist, wird der status automatisch auf archived gesetzt.

 

Weitere Möglichkeiten muss ich noch erkunden. Filter in eine Liste bei GS zu übertragen geht schon, was ich aber gerne hätte, wäre ein Weg, eine liste auf GC.com nach GSAK zu übertragen (z.B. die Userflags zu setzen) Ich habe hier allerdings noch keinen Weg gefunden.

 

Gruss,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursprung

FamWa hat eigendlich schon alles wichtige erwähnt.

 

Was ich noch sehr gerne benutze ist "Publish log"

Sehr komfortabel da ich immer übers Oregon im Feld logge (ich meine nicht das ganze Log schreiben, sondern nur gefunden oder DNF und vielleicht noch TB oder GC in).

 

Zuhause dann das Oregon anschliessen und alle log-daten ins GSAK runterladen. Dann kann man gemütlich alle logs offline schreiben und danach mit einem Knopfdruck alle zusammen transferieren.

Super wenn an Sonntag Abend wieder mal die GC Seite weil alle am loggen sind total überlastet ist, das kann einem dann absolut Wurst sein.

Oder in den Ferien, jeweils abends gemütlich die Tages-Logs schreiben und sobald man wiedermal am internet ist alles zusammen transferieren.

Zusätzlich kann GSAK die Anzahl der gefundenen Caches und die Sekundengenaue Logzeit automatisch übernehmen.

This was Cache number 2860 found by gzxto on Sonntag, 06 November 2011 at 18:56:00

 

Ein Wehrmutstropfen gibt es leider.... TB + GC können noch nicht über die Funktion abgelegt werden, das muss dann immer noch online gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch begrüssen würde wäre in der API, dass man das Land (vielleicht sogar Kantone oder Bundesländer....) noch angeben könnte. So könnte man z.B. den Filter so setzen:

Zentrum: Vaduz

Land : LIE

Damit würde ich dann nur die bekommen welche ich auch will, macht vor allem im Grenznahen Gebiet Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSAK ist und bleibt ein unverzichtbares Geocaching Tool. Die V7 war schon gut. Mit der V8 geht aber vieles nochmals einfacher und umfangreicher. Da bezahlt man gerne ein paar Dollar. Die Beta-Version empfand ich übrigens schon als sehr ausgereift. Jedenfalls hatte ich keine Abstürze oder fehlende Daten. Thumbs up for GSAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...