Zum Inhalt springen

GPSmap62st


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Weis jemand wie man einen Cache auf dem genannten GPS löschen kann ?

Ich seh ja auf der Karte die Caches welche ich geladen habe. Auch sehe ich diejenigen welche ich gefunden habe.

Was ich aber nicht herausgefunden habe, wie ich einen Cache lösche.

Und in der Anleitung habe ich nichts gefunden.

 

Danke für Infos

 

Gruß

Zurzacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurzacher

 

Diese kleine Funktion ist laut Garmin nicht vorgesehen, da 97 % der Geocacher und -rinnen nicht daran interessiert sind einzelne Caches zu löschen. Wer sich mal ins offizielle Garmin-Forum verirrt, wird dort im dazu passenden Thread (https://forums.garmin.com/showthread.php?t=11667) leider auch keine Antwort finden.

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurzacher

 

Diese kleine Funktion ist laut Garmin nicht vorgesehen, da 97 % der Geocacher und -rinnen nicht daran interessiert sind einzelne Caches zu löschen. Wer sich mal ins offizielle Garmin-Forum verirrt, wird dort im dazu passenden Thread (https://forums.garmi...ead.php?t=11667) leider auch keine Antwort finden.

 

Gruss

Pat_D

 

Ich gehöre zu den restlichen 3%.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den 3 %

Das verstehe ich jezt nicht.

Bei 60 er CSX hat es auch funktioniert.

So füllt sich ja meine Karte ohne Ende. Alle Caches die man geloggt hat bleiben auf der Karte. Irgendwann hat man dann nur noch lauter offene Truen !!!!

Es macht ja absolut keinen Sinn die gefundenen Caches weiter auf dem Garmin zu verwalten,

Also da weiss ich auch nicht was die sich dabei gedacht haben.

Schaade darum.

 

Gruß

 

Zurzacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löscht doch einfach die gpx-Dateien auf dem GPS - dann sind die Caches weg.

Ich lade regelmässig meine zig-tausend Caches mittels Poket Queries (PQ) aufs Gerät. Bei aktuellen Downloads sind die Gefundenen ja dann nicht mehr dabei.

 

Die aktuellen GPS-Software lässt das Löschen von Files nicht zu,somit müsst ihr das manuell erledigen. Wie erwähnt, bei mir erfolgt das automatisch durch Überschreiben der GPS-Dateien mit den aktuellen PQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

 

Danke für die Info. Werde es mal testen ? Was ist PQ ?? Wie lädst Du neue Caches auf dein Gerät ?

Ich mache es jeder Cache einzeln über geocaching.com

Natürlich wäre ich ein einer Möglichkeit interessiert schneller mein Garmin zu füttern î•

 

Gruß

 

Zurzacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info und den Link. Werde mir dies Morgen mal anschauen. Auf jedenfall hört es sich sehr interessant an.

Ich werde Berichten wies funktioniert hat.

 

Wünsche noch einen schönen Abend.

 

Gruß Zurzacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Jetzt komme ich auch mal dazu wieder mal hier im Forum was zu Posten.

Leider geht es um ein Problem mit dem 62 st. Oder besser gesagt nicht mit dem Gerät selber sondern mit den PQ :-)

 

@ Paravan: Das mit den PQ hatte dann übrigend bestens funktioniert :thumbup:

 

So, und was mich jeztz plagt:

 

Ich habe gestern die 4 gpx Dateine von den PQ aufs Garmin kopiert. So wie es eigentlich schon einige male gemacht wurde.

Nachdem ich gestern die PQ gespeichert habe ist folgendes passiert.

 

-Navi einschalten

-auf die Karte. Da hat es mir die Caches angezeigt.

-mit den Wipptasten auf einen Cache gefahren.

-Name des Caches, sowie die Entfernung und Difficult wird angezeigt.

-Dann auf einem Cache ENTER drücken. Da Zeigt es ja Name des Caches, Gehölz Fluss ect an.

-NORMALERWEISE wenn ich auf den Namen des Caches bin, ist Automatisch die Beschreibung des Caches gekommen.

-Leider passiert aber nichts.

-und wenn ich ENTER drücke, sehe ich am unteren Birdschirmrand noch das GO Feld, und das Display ist Weiss.

- Also es rechnet keine Route, die Beschreibung sehe ich nicht mehr.....

 

 

Und nun die Frage: WER KENNT DAS PROBLEM :3: :3: :blush:

 

 

Beste Grüsse aus Bad Zurzach

 

 

STEFAN

Bearbeitet von Zurzacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan

 

Hatte ich schon mehrfach. Einfach nochmnal aufs Gerät laden, dann funktionierte es.

Dieses Verhalten hatte ich schon als die Beschreibung angezeigt werden sollte aber auch schon mit den Logs. Das heisst mal wurde die Beschreibung zwar angezeigt, dafür die Logs nicht. Nach dem weissen Display passierte nichts oder das Gerät war auch schon blockiert (Absturz)

Deshalb prüfe ich es immer schon zuhause bevor ich los ziehe.

 

en Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mundoceleste

 

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt dass es mit mir keinen Einzellfall ist.

Wie sieht dass bei Dir aus: Hast Du die gpx Dateinen von den PQ auf dem Gerät selber abgespeichert, oder auf der micro SD Karte ?

 

 

Gruss

 

STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@ mundoceleste: Habe gestern die gpx Dateien nochmals neu aufs Navi kopiert. Jezt funktioniert es wieder einwandfrei.

Danke nochmals für die Hilfe.

 

Beste Grüsse

 

Stefan de Zurzacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...