Zum Inhalt springen

GSAK auf Mac mit WinOnX


Paravan

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bis vor kurzem Crossover, als sie aber für eine Adaption an OS X 10.7 volle 40 Dollar wollten, habe ich ihnen die Liebe gekündigt. WinOnX habe ich installiert und darauf GSAK - es läuft!

 

Wenn ich Zeit habe, schildere ich gerne meine Erfahrungen. Die Applikation stützt sich - so wie es ausschaut - auf Wine.

 

Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich Parallels einzig für GSAK im Einsatz hatte, war ich nun interessiert das WinOnx auszuprobieren.

 

Was funktionierte

  • Installation problemlos,
  • auch Import der gpx-Dateien tadellos (wobei ging es recht lange, bis jeweils die Summaries der importierten Daten da waren)

Was bei mir nicht geht:

Die Authorisierung für die Groundspeak API. Hier dreht der Kreisel ewig, aber das Fenster, wo die Bestätigung ausgelöst werden müsste bleibt leer - auch nach 1h Zuwarten.

 

Getroffene Massnahmen

Für den Fall hatte ich noch Firefox installiert (IE liess sich nicht starten) - aber die Situation blieb unverändert schlecht.

 

Hat jemand Erfolg damit und einen reproduzierbaren Lösungsweg?

Herzlichen Dank.

 

post-6351-0-14157700-1331540807_thumb.png

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ab Version 8 von GSAK (Einführung API) wurde es sehr instabil - resp. ich glaub es hat gar nie funktioniert. Immerhin konnte ich die Authorisierung hinbekommen. Aber danach hängte sich die SW beim Aktualisieren auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nicht mehr lange mit GSAK und WinOnX experimentiert und auf iCaching gewechselt. 20 Min nach dem Download hatte ich bereits alle noch nicht gefundenen Schweizer Caches auf meinem Montana.

Erfüllt bis jetzt meine Bedürfnisse.

 

Bei mir hat mit GSAK und WinOnX der Download von PQ nicht funktioniert. Auch bei mir auf dem Mac bleibt die GSAK-SW hängen. Die Oberfläche von iCaching ist für mich ansprechender und intuitiv (wenn die SW auch nicht alles bietet was GSAK kann) und bis jetzt kann ich alles nutzen, ohne eine Anleitung gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

und wie bekomme ich die Caches mit iCaching auf das Nüvi 3490LM?
In iCaching gibt es zwar Garmins, aber keine Nüvis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...